Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 31.07.2013, 20:35 Uhr

Endlich Ferien!

So lang hat es gedauert, und nun sind bei uns auch endlich Ferien!
Endlich früh ganz Relaxt in den Tag Starten! Freu mich schon voll!
Jetzt muss mein Mann nur noch den Urlaub bekommen, und dann geht es vielleicht auch noch ab in den Süden!

Wer hat noch Ferienbeginn und bei wem geht die Schule nächste Woche schon wieder los?

 
3 Antworten:

Re: Endlich Ferien!

Antwort von Littlecreek am 31.07.2013, 21:00 Uhr

Bei uns sind auch seit heute Ferien. Mein Ältester kommt dann am Freitag auch, wenn sein Auto wieder geht. Mein Zweitältester ist am packen, weil er nun auch auszieht zum 01.09. Er hat endlich nach 3 langen Jahren einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf bekommen bzw. Ein Qualifizierungspraktikum über das er bei guten Noten automatisch dann ins zweite Lehrjahr rutscht. Die beiden mittleren haben ein tolles Zeugnis abgeliefert und waren heute fast den ganzen Tag mit Niclas draußen.
Ja ich freu mich auf die letzten Ferien, wo ich alle meine Jungs noch einmal bei mir habe.
Wenn die beiden großen dann weg sind wird's erstmal komisch sein - aber auch ruhiger ;)

Wo wollt ihr denn hin, wenn es mit dem Urlaub klappt?
Bei uns gibt's dieses Jahr "nur" Ausflüge. Nach dem kostenintensiven Umzug vom letzten September ist erst mal Pause mit Urlaub fahren. Und den "Sparstrumpf" möchte ich für sowas nicht nutzen.
Aber ich denke, wir machen es uns trotzdem schön. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von babycat849 am 31.07.2013, 22:14 Uhr

Hey, dann habt eine tolle Ferienzeit!! Drücke die Daumen für euren Urlaub, dass es klappt. Das wäre ja schön :)

Bei uns sind die Ferien jetzt rum. Am Montag geht es wieder los. Leider hatten mein Schatz und ich keinen gemeinsamen Urlaub. Ich mache ja eine zweite Ausbildung und da sind die Ferien festgelegt (3 Wochen im Sommer) und mein Schatz konnte auch nicht schieben, da er jetzt gerade Urlaub hat weil der Kindergarten Sommerschließzeit hat. Naja, nicht zu ändern. Die Zeit habe ich trotzdem genossen mit meinen (zeitweise) beiden Mädels, das ist das Wichtigste. Drei Wochen war die Große allerdings ohne uns "auf Tour" - sie kommt am Samstag wieder nachhause. Sie war eine Woche campen mit einer Freundin und deren Opa und zwei Wochen beim Papa am anderen Ende von Deutschland. Ab Montag ist meine Maus dann schon in der 6. Klasse. WOW. Wenn sie dann die 10. Klasse hinter sich hat, kommt Josie in die Schule und wir spielen das Spiel von vorn *lach* Wäre aber schön, wenn sie dann auch noch Abi machen mag...
So, völlig abgeschweift... Naja, SCHÖNE FERIEN an alle die jetzt starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Ferien!

Antwort von nesthaekchen am 31.07.2013, 23:46 Uhr

@Litlecreek: ui, ein wandern bei euch in der Familie. Aber das ist der lauf der Zeit. Und wie du geschrieben hast, genieß diese Ferien nochmal intensiv!
Das glaube ich, das bei eurem Umzug einiges drauf gegangen ist! Aber davon habt ihr länger was, wie vom Urlaub! Aber dennoch ist man wohl Grad nach einem solchen Umzug und mit so vielen Mäusen, reif für die Insel! Aber vielleicht klappt es ja doch nochmal, wenigstens ein kurztripp! Und wie du sagst, man kann sich die Ferien auch so schön machen! Wir hatten auch schon Pausen, wo wir nicht fahren konnten, weil wir unterschiedlich Urlaub hatten oder wir renoviert haben.
Wollen nach Kroatien. Sein Papa lebt da, da wollen wir nach dem rechten sehen und evtl. noch 3-4 Tage ans Meer. Aber das hängt noch in den seilen. Unds wenn es nicht klappt, dann machen wir wie ihr Zuhause Ferien!

@Babycat: Mein großer kommt in die 3. Klasse! Und kommt in die 8 Klasse wenn der Zwerg auf die Schulbank rutscht! Mensch wenn man sich das so überlegt, Wahnsinn! Da hast Du deine große bestimmt vermisst, wenn sie on Tour war! Ja dann hoffen wir, das sie heile wieder kommt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arbeitstag nach 2 Wochen Ferien

Herrje, ist mein Alltag stressig, das war mir bisher gar nicht bewusst. In der Schule hatte ich echt mit dem Kreislauf zu kämpfen, es war so warm und von draußen kam nur noch wärmere Luft rein. Dazu sind unsere Stühle dermaßen unbequem, dauernd Stehen war aber auch unangenehm, ...

von Kaitlyn, 11. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Feriengrüsse

Hier sitze ich also in den Ferien und habe an es+9 und 11 negativ getestet. Hatte noch nie so früh getestet und war sehr enttäuscht. Heute es+12 nochmals getestet und was soll ich sagen: Da ist ein zweiter Strich! Ich bin so happy! Endlich darf ich in einen Bus ...

von alegria2014 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Ferienanfang - gaaaaaanz toll

Erst kamen meine Jungs heim von der Schule. Mit den Zeugnissen bin ich zufrieden. Dann denke ich mir - cool keine Brotzeitboxen mehr packen um halb sechs Uhr morgens. Dann mach ich mir einen schönen Cappuccino und freue mich auf sechs Wochen Ruhe und Frieden als Nummer 4 sich ...

von Littlecreek 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.