Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katha1981 am 09.11.2013, 12:34 Uhr

Darf ich noch einsteigen?

Hallo Mädels,
Darf ich in euren Bus noch einsteigen?
Hab immer mal wieder still mitgelesen
Bin 32 und habe 2 Kinder, mein Sohn ist im Januar 2012 geboren und meine Tochter im Juni 2013...
Hab gelesen, hier sind noch mehrere mit kurzem Abstand
Wie geht's euch damit?
Liebe Grüße,
Katha

 
5 Antworten:

Re: Darf ich noch einsteigen?

Antwort von nicole20081980 am 09.11.2013, 14:46 Uhr

hallo
herzlich willkommen erst mal.
ich habe auch einen kurzen abstand. Habe insgesamt 5 Kinder. Die beiden kleinen sind 15 monate auseinander, der kleinste ist im märz dieses jahr geboren. Hatte schon mal 2 hintereinander, da waren es 14 monate abstand und wusste vorher schon daß es sehr anstrengend wird (die 2 sind mittlerweile 5+6), aber momentan muß ich echt sagen ich geh auf dem Zahnfleisch. Danial ist voll in der Trotzphase und ein Kiga Platz ist noch nicht in aussicht da die Kitas voll sind. Und shazil brüllt seit ca. 2 wochen dauerhaft da er ordentlich zahnt. Er schläft auch nicht mehr durch und Danial hat noch nie wirklich durchgeschlafen.
Bin einfach froh wenn die Phase rum ist.
Wie geht es dir mit 2 so kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch einsteigen?

Antwort von katha1981 am 09.11.2013, 18:46 Uhr

Bei uns ist auch immer was los allerdings sind 5 Kinder ja mal ein Wort... ich glaub, ich wär ziemlich zügig am dekompensieren...Hut ab!
Hier ist ständig Chaos! Mein Großer ist ein eher ruhiges Kind, für sein Alter total verständig, aber leider auch grad immer wieder am trotzen... und ein bißchen eifersüchtig, momentan haut er die Kleine auch immer wieder...
Und er explodiert grade im sprachlichen Bereich! Motorisch war er immer etwas langsamer..
Meine Kleine ist leider kein ruhiges Geschwisterkind, das mitläuft, sie ist ein Schreibaby... schon von Anfang an... sie ist mittlerweile komplett durchgecheckt, wir waren 4x beim Osteopathen und haben eine KISS-Therapie hinter uns gebracht...
Langsam wird"s besser. Aber sie will immer noch total viel Mama und klebt an mir... schlafen geht tagsüber nur im Tuch... und sie spuckt ziemlich viel.
Aber wenn die beiden zusammen lachen, dann ist alles vergessen
Ich hoffe trotzdem, daß es irgendwann weniger anstrengend ist!
Liebe Grüße, Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch einsteigen?

Antwort von Littlecreek am 11.11.2013, 8:48 Uhr

Hallo Katha,

Schön, dass Du auch hier bist.
Du steckst ja mittendrin in der ereignisreichen Zeit mit Deinen zwei Schätzen.
Ich habe zwei mal zwei, die so knapp waren. Aber ist schon lääänger her. Einmal 13 Monate (1993 und 1994) und einmal 12 Monate (1999 und 2000)
Die ersten 2-3 Jahre waren schon sehr intensiv aber auch sehr schön. Jetzt da sie größer sind, sehe ich, wie eng sie heute noch zusammen sind. Dieses eine Jahr fällt ja wirklich nur bis Schulbeginn auf.
Und zu meinen vier grossen Jungs hab ich dann natürlich noch unser Januarbaby von 2012 - auch ein Bub.
Genieße die Zeit und schreib uns ab und an. :)

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch einsteigen?

Antwort von babycat849 am 11.11.2013, 13:32 Uhr

Hallo Katha,
klar nur hereinspaziert. Wir können aktive Mitglieder gut gebrauchen :)
Kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist mit zwei so Kleinen.
Ich selbst habe zwei Mädels, allerdings mit sehr grossem Abstand. Die Grosse ist 11 und die Kleine wie alle hier (unser Léo mal ausgenommen) noch nicht ganz 2. Das hat wie euer kurzer Abstand sowohl vor- als auch Nachteile. Meine Grosse hat viel Verständnis und kann mir viel helfen. Dafür werden eure ein engeres Verhältnis haben.
In jedem Fall erstmal herzlich willkommen im Januar2012-Bus :)
Liebe Grüsse
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch einsteigen?

Antwort von Steinbock-Mama am 17.11.2013, 22:09 Uhr

Hallo Katha,
ich habe auch 2 Kids unter 2 und zwar im gleichen Monat geboren wie deine Kids, wobei das Mädchen im Januar 2012 kam und der Junge im Juni 2013.
Ich bin meist eine stille Mitleserin, aber auf deinen Beitrag wollte ich mich mal kurz melden. Vielleicht magst du dich in einer PN nochmal melden?!
LG und alles Gute für euch
R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.