Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mysteria_30 am 10.05.2013, 14:05 Uhr

Babymilch?

Sagt mal gebt ihr noch Pulver Babymilch oder schon normale H- Milch? Amir trinkt seit 3 Monaten nur noch normale 1,5% Milch morgends und abends aus der Flasche. Und er verträgt sie und trinkt sie sehr gut. Aber meine Freundinnen geben alle noch Pulvermilch.

 
12 Antworten:

Re: Babymilch?

Antwort von Urmelchen2012 am 10.05.2013, 14:07 Uhr

Huhu!
Wir sind letztens aus "der Not" ( die Nahrung war alle und ich habs verpennt) angefangen normale Milch ( mal Frischmilch, mal H-Milch) zu geben. Ein paar Tage hatte sie etwas veränderten Stuhl, aber alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von Mysteria_30 am 10.05.2013, 14:11 Uhr

Ich finde halt (ehrlich gesagt) die Milch viel günstiger und auch einfacher zu machen. Vorallem kann er die auch mal kalt trinken. Also ich finde das hat doch nur Vorteile und ich habe ja für uns wegen dem Kaffee auch immer welche da. Und wir waren jetzt erst im Urlaub und da bekommt man die ja auch überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von nesthaekchen am 10.05.2013, 14:21 Uhr

Bei uns gibt es auch noch Pulvermilch! 1-2 mal am Tag!
Eigentlich meist Früh nach dem Aufstehen, außer er Frühstückt gleich richitg mit und dann Abends noch vorm Schlafen gehen, aber auch nur wenn er nix anderes Essen mag!
Reine Milch, wie wir sie Trinken, mag er nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von Babybauch1993 am 10.05.2013, 19:22 Uhr

Philippa bekommt zum schlafen noch Pulvermilch.

Und ab und zu H-Milch zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von Littlecreek am 11.05.2013, 9:54 Uhr

Niclas bekommt generell keine Kuhmilch. Wir trinken selbst keine. Milch gibt es hier nur zum Kochen und das auch sehr selten. Und da dann auch die 1,5%ige . Da sind all die Nährstoffe genau so hoch wie in der Vollmilch - wozu dann mehr Fett nehmen?
Niclas trinkt noch Babymilch oder zum Frühstück oder auch mal nachmittags Dinkel- oder Hafermilch. Wobei seine Liebe zur Babymilch langsam aber sicher abnimmt und er mehr isst. Allerdings immer noch zu wenig um alleine davon satt zu werden.

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von aabbcc am 11.05.2013, 12:43 Uhr

bei uns gibts nur noch 1 flasche Pulvermilch abends vorm schlafen gehen...
Das hat sich von ganz allein eingebürgert, da unsere kleine nach und nach ein Fläschen verweigert hat. Bis eben auf dieses am abend! Das braucht sie! grinzzz...
Ansonsten gibts auch mal ein glas milch zum früstück oder zwischendurch! Das trinkt sie sehr gerne.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von Mysteria_30 am 11.05.2013, 13:01 Uhr

Aber warum gebt ihr die Pulvermilch? Da ist doch auch nichts anderes drin als in der normalen Milch und sie ist billiger?! Meine Freundinnen können es mir auch nicht beantworten. Vorallem trinkt Amir von der Milch auch mehr als von der Pulvermilch. Jetzt trinkt er morgends locker 300 ml und von der pulvermilch hat er höchstens 120 ml geschafft oder gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von Sandyyy am 11.05.2013, 13:24 Uhr

Ich dachte mal das man nicht so viel Kuhmilch geben darf zwischen 1 und 2 Jahre. Kuhmilchprodukte bekommt meiner schon, aber Kuhmilch zum trinken bekommt er nicht.
Aber wir stillen noch 6-7 mal in 24 h.
Würde ich Flasche geben, würde ich aber jetzt auch noch pulvermilch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von babycat849 am 11.05.2013, 14:03 Uhr

Die Pulvermilch ist vor allem Eiweiss-reduziert soweit ich weiss, da die Nieren der Winzlinge das noch nicht so verarbeiten können und zu viel davon Nierenschäden verursachen kann. Bitte steinigt mich nicht wenn das nicht 100% medizinisch richtig ist ;) Bis 18 Monate sollten sie nicht mehr als 300 ml Kuhmilch trinken und davon am besten die 3,5%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von Mysteria_30 am 11.05.2013, 20:05 Uhr

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kritik-an-kindermilch-warum-kinder-lieber-kuhmilch-trinken-sollten-a-844620.html

So hat es mir mein Kinderarzt auch erzählt und deswegen kriegt er die auch zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von -chOcO- am 11.05.2013, 20:30 Uhr

Du darfst aber nicht Kindermilch mit beispielsweise Pre oder 1er-Milch gleichstellen. Das Kindermilch Quatsch ist, da stimm ich dir zu. Aber Pre oder 1er dürfen die Kinder weitaus mehr trinken als Kuhmilch (wie babycat schon schrieb, bis 18 Monate höchstens 200ml, ab 18 Monate höchstens 300ml).
Emilia trinkt morgens 200 ml Pulvermilch und bekommt abends oft Brot mit Käse oder Frischkäse und zwischendurch auch mal Joghurt. Würde sie morgens normale H-Milch bekommen, hätten wir da schon ihr Maximum erreicht ohne das sie etwas 'gegessen' hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch?

Antwort von lindarie am 11.05.2013, 22:13 Uhr

bei uns gibts auch keine pulvermilch,hats aber auch noch nie gegeben.ich still nachts 2 mal und sonst gibt es 2 mal täglich ein fläschchen mit 125ml vollmilch gemischt mit mandelmilch.das hab ich eingeführt um das stillen zu reduzieren und mit pulvermilch wollte ich mit 15monaten nicht mehr anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.