Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 16.05.2013, 10:42 Uhr

Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

so, war mit Shazil ja von Montag auf Dienstag im KH zur Neurologischen Untersuchung und Schlaf EEG.
Ausserdem hab ich darum gebeten noch einen Hörtest zu machen, da er auf der linken Seite überhaupt nicht auf Geräusche reagiert, auf die rechte -seite aber sofort den Kopf dreht wenn man eine Rassel schüttelt oder so. Das ist auch der Frühförderung aufgefallen. Es wurde ein Hörtest gemacht mit Elektroden wie beim EEG. Der war vollkommen in Ordnung der Hörnerv funktioniert einwandfrei und leitet ohne verzögerung die Impulse ans Gehirn weiter. Der Neurologe hat das ganze auch nochmal getestet und kann sich nicht erklären warum er auf die eine Seite nicht reagiert. Soll das ganze jetzt mal noch 2 Monate beobachten und wenn es sich nicht bessert müssen wir im Klinikum in die Pädaudiologie, die haben mehr möglichkeiten und bessere Geräte, da es zwar selten vorkommt, aber sein kann das das Gehirn mit den Impulsen von diesem Ohr einfach "nichts anzufangen weiß". Auf der anderen Seite ist aber alles bestens.
Das Schlaf EEG war super: Der Arzt meinte im letzten gab es auffälligkeiten, krampfbereitschaft und eine seitendifferenz. Dieses mal gar nichts. Ich muß nicht mit weiteren Krampfanfällen rechen und es gibt keine Seitendifferenz mehr. Im Gegenteil, er meint das EEG ist sogar 1 Monat "reifer" als es sein müsste, es sieht aus wie das EEG eines 3 Monate alten Kindes. Shazil ist jetzt 9 Wochen alt.
Neurologisch ist er auch super zufrieden, er ist altersgerecht entwickelt, das einzige was ihm fehlt ist das soziale Lächeln, aber er macht auch dafür schon die ersten ansätze, er kommuniziert richtig seit ein paar Tagen.
Ich bin sooo froh, dies war der erste Arzt der sagt er kann sich vorstellen daß Shazil komplett gesund wird, oder wenn nur leichte motorische Schwierigkeiten haben wird die sich aber gut behandeln lassen. Und das von einem Neurologen aus der Spezialambulanz der sowas tagtäglich sieht. Ich bin einfach nur glücklich. Mein kleiner Kämpfer wird es allen zeigen

 
9 Antworten:

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von Ninaspünktchen am 16.05.2013, 11:10 Uhr

Das sind ja super Nachrichten!
Ich freu mich total für Euch
Ich hoffe ganz doll das jetzt alles gut läuft und ihr Euch nicht mehr so viel sorgen müßt. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von Sandra69 am 16.05.2013, 11:28 Uhr

Das freut mich zu hören, alle haben hier im Forum fest beide Daumen gedrückt. Dein kleiner Kämpfer ist wirklich was ganz besonders viel Glück weiterhin und alles gute für Euch.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von nesthaekchen am 16.05.2013, 14:03 Uhr

Das sind ja super neuigkeiten! Haben doch gewußt, das der kleine Mann ein richtiger Kämpfer ist!
Weiter So!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von TiCo84 am 16.05.2013, 17:14 Uhr

Ich freue mich auch unheimlich für euch !!! Total klasse!!!
Weiter so!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von babycat849 am 16.05.2013, 23:10 Uhr

Das sind wundervolle Neuigkeiten! Ich freue mich riesig mit euch!! Wir haben alle gewussst, dass Shazil so klasse weiter kämpft wie bisher und es am Ende allen zeigen wird.
Weiter so kleiner Mann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von vani90 am 17.05.2013, 10:52 Uhr

Das ist doch super freue mich für euch und weiterhin alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von katscha43 am 17.05.2013, 11:36 Uhr

Oh toll! Ich freu mich auch für Euch und den Rest kriegt Ihr auch noch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von Kmaus81 am 17.05.2013, 12:46 Uhr

oooooh wie schön!
ich wünsch euch weiterhin alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück und tolle Nachrichten

Antwort von mini4 am 20.05.2013, 19:44 Uhr

Die Gebete wurden erhört!!! ich freu mich sehr für euch!!!
Alles liebe weiterhin!!!
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.