Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 28.06.2013, 11:02 Uhr

Aufräumen...

Wann fängt man am Besten an das Kind mit aufräumen helfen zu lassen?
Abends bevor Hanna ins Bett geht räume ich immer schon das KiZi auf, den Rest, wenn sie im Bett ist.
Ihr Spielzeug liegt ja in der ganzen Wohnung verteilt.
Hier ein Teddy, da Bausteine, woanders noch Bälle oder Bücher...
Wie macht Ihr das?
Räumt Ihr schon gemeinsam auf?
Hanna macht das zwar, holt aber sofort alles wieder raus.
Wie handhabt Ihr das?

LG Caro

 
5 Antworten:

Re: Aufräumen...

Antwort von Faro am 28.06.2013, 11:33 Uhr

Leon räumt alleine auf,manchmal muss ich ihm das sagen manchmal macht er es von alleine zb bevor er abends ins bett geht.
Er mag putzen und aufräumen total gerne,im Moment läuft er grade wieder mitm Lappen rum und wischt unter seinen kuscheltieren rum :D
Natürlich helfe ich ihm trotzdem noch beim aufräumen aber grundsätzlich macht ers lieber alleine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen...

Antwort von Pojole am 28.06.2013, 11:50 Uhr

Bei uns herrscht auch das totale Chaos .. ich stolper alle 2 minuten über bausteine, Bälle, Bücher oder Kuscheltiere .. :D
Aber am Tag aufräumen lohnt sich irgendwie garnicht (:

Wir räumen am abend zusammen auf. Wenn ich sie bitte mir zu helfen oder mir z.B. die Kuscheltiere zu geben - funktioniert das eigentlich ganz gut. Oder ich stell die spielzeugkiste in die mitte & wir spielen weitwerfen :D
Dauert zwar um einiges länger als allein ( auch weil sie einräumt, ausräumt, einräumt, ausräumt ) aber ich find das is nen ganz gutes alter um damit anzufangen. Und es macht ihr ja auch spaß

Seid nen paar Wochen putzt will sie auch so im haushalt helfen Putzt ihren spieltisch ab oder robbt mit dem besen durch die wohnung (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen...

Antwort von Sandyyy am 28.06.2013, 14:18 Uhr

Mit Bauklötze etc funktioniert das schon ganz gut bei uns aber sonst funktioniert aufräumen noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen...

Antwort von babycat849 am 28.06.2013, 20:42 Uhr

Josie räumt immer mit mir zusammen auf wenn wir mit dem Spielen definitiv erstmal fertig sind (z.B. wenn wit rausgehen, vor dem Baden etc) und natürlich abends wenn der Tag zuende ist. Das klappt super und es macht ihr Spass. Genauso liebt sie es mit mir Wäsche zu sortieren und dann die Waschmaschine zu beladen und auch den Spüler auszuräumen. Sie gibt mir dann alle Sachen und ich stelle sie weg - bis auf die Dinge wo sie selbst ran kommt. Da besteht sie drauf es allein wegzutun. Total süss!!

Also jetzt ist genau die richtige Zeit damit anzufangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumen...

Antwort von nesthaekchen am 28.06.2013, 22:39 Uhr

AUFRÄUMEN=AUSRÄUMEN!!!

Also unser Zwerg räumt schon gern auch auf, aber das kann schnell passieren, wenn du Ihn dann lobst, das er es schneller wieder rausgeräumt hat, wie du schauen kannst! Aber er versucht es, und manchmal klappt es dann auch ganz gut. Aber eben nur manchmal! Und wenn ich z.b. am Boden sitze und seine Autokiste einräume, hilft er super mit! Nur wenn ich den Deckel drauf hab, rennt er hin, und Schwups ist wieder alles wie vorher!
Deswegen räume ich auch meistens auf, wenn die Kinder schlafen, damit mich früh nicht der Schlag trifft wenn ich aufstehe! Aber ich würde schon sagen, das man sie schon gut mit einbeziehen kann! Ob das dann gleich so klappt wie es sein soll, ist ja egal, aber ein Anfang ist gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.