Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 30.07.2013, 13:41 Uhr

Alternativen?

Habe jetzt immer wieder gelesen, dass die von meiner Püppi heiß geliebten Ferdi Fuchs Würstchen minderwertig sind. Gibt es denn brauchbare Alternativen? Also die auch ähnlich schmecken und eben diese Konsistenz haben?
Gleiche Frage auch für Bärchenstreich.

 
1 Antwort:

Re: Alternativen?

Antwort von Littlecreek am 30.07.2013, 15:53 Uhr

Sicher gibt jede Mami hier ihrem Kind irgendwas, was andere ganz furchtbar finden. Ob hochwertig oder nicht, wenn ich Niclas mit hochwertigem Rindfleisch überfüttere wird ihm das genau so wenig gut tun, als wenn Deine Maus zu viele Würstchen isst.
Viel Fleisch ist generell nicht gut.
Was hochwertig ist und was nicht, da scheiden sich ohnehin die Geister. Ich finde zum Beispiel, dass Fleischkäse absolut minderwertig ist. Purzel findet das nicht. Sie hat mal geschrieben, dass ihr Kleiner den oft isst. Und sie achtet meiner Meinung nach sehr genau auf gute, gesunde Ernährung. Dafür findet eine andere Mami oder mehrere es vielleicht ganz schlimm, dass Niclas immer noch Milchfläschchen bekommt.
Ganz ehrlich, wäre ich Du, würde ich füttern, was ich für richtig halte. Was relevant ist, dass die Eiweiss- und Fettmenge im Auge behalten wird. Die Menge macht's. Ein Ferdiwürstchen, ein Schokoleks, ein Fruchtzwerg wird kein Kind krank machen, solange es nicht im Übermaß und alles auf einmal täglich gefüttert wird.
Niclas wird das früher oder später sicher auch mal von der Oma zugesteckt bekommen. Das ist kein Weltuntergang.
Wenn ein Kind normalgewichtig ist ( nicht nur zu dick sondern auch zu dünn), selten krank wird( genetisch bedingte Krankheiten ausgenommen) , nicht übermäßig hibbelig oder extrem ruhig ist, sich normal auf seiner eigenen Perzentillenlinie entwickelt und fit und neugierig ist mit einem gesunden Maß an Schlaf ist, dann kann die Ernährung nicht so verkehrt sein.
Guten Appetit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.