Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mysteria_30 am 11.05.2013, 11:58 Uhr

21 Zähnchen???

Hallo,

ich denke Amir wird wohl 21 Milchzähne bekommen!!! Wollte fragen ob noch jemand sowas beobachtet hat??? Also unten rechts sieht es wie folgt aus. Zwei Schneidezähnchen, wohl zwei Eckzähnchen und noch nur einen Backenzahn. Er hat sowieso nicht in der richtigen Reihenfolge gezahnt. Auf der unteren Seite recht kam zuerst der erste Eckzahn und dann der Backenzahn und dazwischen war eine riesen Lücke. Wo ich eh meinte das noch ein Zahn Platz hätte. Und seit ner Woche bricht da jetzt noch ein Zahn durch :) Wird denke ich auch ein Eckzahn. Also wenn jemand vielleicht beim Zahnarzt arbeitet oder das gleiche kennt? Muss ich mir jetzt Sorgen machen das alles total zu eng wird und schief wächst? Also noch stehen die Zähnchen alle kerzengrade und der Platz scheint auch noch zu reichen aber wir warten ja auch noch auf einen Backenzahn da unten.

Lg Stefanie

 
5 Antworten:

Re: 21 Zähnchen???

Antwort von Sandyyy am 11.05.2013, 13:27 Uhr

Das muss ja noch nichts bedeuten wenn jetzt 21 kommen. Meine Schwester und meine Mutter haben jeweils einen Zahn zu viel und auch gerade Zähne. Sind doch eh noch Milchzähne. Da Must du dir noch nicht so Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Zähnchen???

Antwort von Mysteria_30 am 11.05.2013, 20:01 Uhr

Na doch ein wenig Gedanken kann ich mir da schon machen, denn wenn alle da sind wächst ja der Kopf noch und die Lücken werden immer größer zwischen denen damit dann die Zähne ausfallen können und die größeren bleibenden Zähne Platz haben. Aber wenn nun von vorne herrein einer zuviel da ist wird ja nicht genug Platz frei und die Zähne haben keinen Platz. Naja ich warte mal ab vielleicht kommt ja auch kein zweiter Backenzahn auf der Seite und dann hat er ja den Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Zähnchen???

Antwort von BineundBaby am 11.05.2013, 20:52 Uhr

Warum gehst du nicht mit ihm zum Zahnarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Zähnchen???

Antwort von Mysteria_30 am 11.05.2013, 21:05 Uhr

Tja weil er da sicher jetzt schon den Schock seines Lebens bekommt denn er haßt ja schon bei mir das Zähne putzen und wie soll denn der Arzt da rein gucken. Ich wollte halt mal wissen ob vielleicht eine Mehrfachmama schon Erfahrung damit hat oder vielleicht jemand beim Kinderzahnarzt arbeitet und diese Situation kennt, bevor ich beim Arzt nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Zähnchen???

Antwort von Sandyyy am 11.05.2013, 22:09 Uhr

Wir waren auch schon beim Zahnarzt. Mir zeigt der kleine auch seine Zähne nur ungern. Zähne putzen mag er auch nicht. Aber der Zahnarztbesuch hat sich gelohnt. Er war ganz lieb und hat den Mund sogar freiwillig geöffnet. Sonst einfach mal versuchen wenn du zur nächsten Kontrolle gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haben eure babys schon Zähnchen??

Huhu, heute ist meine kleine genau 8 monate alt und sie hat noch keine Zähne ! Was mich aber nicht so stört, meine Brust dankt es

von SmileyDay 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen putzen

Wir haben unten die ersten beiden Beisserchen und nun meine Frage an euch: Womit putzt ihr die Zähne der Minis? Zahnbürste oder dieses Fingerhütchen? Mit oder ohne Zahnpasta? Ich danke euch ...

von Fräulein_K 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen - Erfahrungen?

Ladys, wie läufts? Bei meiner Kleinen bricht nach ziemlich genau 9 Monaten nun ein Zähnchen durch (unten). Vor einer Woche war das Zahnfleisch an der Stelle nur etwas schrubbelig, dann kam wie ein kleiner Riss und seit 3 Tagen spüre ich in diesem Riss etwas hartes, festes. Ein ...

von Angsthäsin85 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

erstes Zähnchen ist da!

gestern war mein sonst so entspannter kleiner ole total quengelig, er war nur auf dem arm glücklich und dann am nachmittag hab ich gespürt, als er mal so richtig auf meinen finger gebissen hat, wie das erste zähnchen durchgebrochen ist. er ist früh dran, meine anderen kinder ...

von angela_2015 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen- Ohjeee :-(

Hallo ihr Lieben, bin heute fix und alle :-/ Unser kleiner bekommt nun schon ein bis zwei zähnchen,er ist schon länger am zahnen,aber heute war es ganz schlimm.. Unausgeglichen,wenig schlaf, er hat kaum was getrunken heute und sofort bei seiner Flasche immer geweint,egal ob ...

von Strahlefrau25 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die lieben Zähnchen...

Wollte mal fragen, ob bei euren Mäuschen schon ein oder zwei Zähnchen blitzen? Unser Kleiner hat ganz rote Wangen und frisst fast seine Faust. De Beissring nimmt er leider nicht.Irgendwie sind Zähne doch eine doofe Erfindung der Natur.Wenn sie kommen, machen sie Ärger, wenn sie ...

von Momo19 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

erste Zähnchen

Haloo zusammen, ich habe heut bei unserem Kurzen die ersten Zähnchen entdeckt, die unteren beiden sind schon durchs Zahnfleisch durchgebrochen. Und das mit 15 Wochen. Sein Bruder hat die ersten Zähne mit 5 Monaten bekommen. Na nun weiß ich auch warum er grad so schlecht ...

von SanDana 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

an die Mamis deren Babies schon Zähnchen haben..

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Februarbus und mein Kleiner (4,5 Monate) sabbert wie verrückt, und das schon seit Wochen, hatte vorgestern Fieber, weint seit einigen Tagen sehr viel und schläft schlecht. Er stopft sich alles in den Mund, was er erwischen kann. Nun ...

von marisol31180 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.