Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella11 am 25.11.2012, 10:52 Uhr

Wie abstillen?

Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass das mal ein Problem werden würde, ist mein drittes Kind und bei den anderen beiden hat es immer problemlos geklappt. Mein Baby lässt sich einfach nicht abstillen. Sie nimmt kein Fläschchen, keinen Schnuller und wird nachts ständig wach. Muss sie immer stillen, damit sie weiter schläft. Wie soll denn das weitergehen? Kann sie ja nicht stillen, bis sie in den Kindergarten kommt (das war die Zeit, als meine anderen beiden endlich durchgeschlafen haben).
Wie ist das bei euch? Wer stillt überhaupt noch?

LG

 
2 Antworten:

Re: Wie abstillen?

Antwort von Fischstäbchen am 25.11.2012, 14:23 Uhr

Hallo,
ich stille auch noch! Und da Tikvah noch nicht wirklich viel essen mag, halt auch noch entsprechend viel.
Warum willst du denn abstillen? Bei uns würde das auch nicht gehen, sie nimmt kein Fläschchen. Und nachts wird sie auch öfter mal wach. Sie schläft bei uns mit im Familienbett, da ist das kein so großes Problem, ich schlaf einfach weiter und es geht noch, obwohl ich voll arbeite und oft morgens um 4 raus muss. Ich merk halt auch, dass das Stillen ihr gut tut und habe mich viel informiert und habe durch meinen Beruf auch viele Informationen bekommen.
Die WHO empfiehlt das Stillen in den ersten beiden Lebensjahren und danach so lange weiter wie Mutter und Kind dies wünschen. Du kannst dich auch mal im Stillforum informieren, fast alle Kinder stillen sich eig. zwischen 2 und 4 Jahren von alleine ab bzw. sind irgendwann auch in der Lage zu verstehen, dass Schluss ist.
Ich habe für meine Tochter und mich den Entschluss getroffen so lange weiter zu stillen wie sie das möchte und ich damit auch klarkomme.
Wenn du aber merkst, dass du mit deinen Kräften einfach am Ende bist, bringt es ja auch nichts sich zu quälen damit.
Kann dir nur den Tipp geben mal im Stillforum zu fragen.
LG Natascha mit Tikvah (33+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie abstillen?

Antwort von haseib79 am 13.01.2013, 9:59 Uhr

Ich stille Oskar auch noch und finde das sehr schön. Warum möchtest du aufhören? Vertraue deinem Gefühl! Dein Zwerg ist eben noch nicht soweit und das ist ok. Sie wird dir schon zeigen wenn es so weit ist.
Viele Menschen reagieren komisch aber mir macht das ehrlich gesagt gar nichts. Ich erzähle das auch einfach nicht mehr.

Falls du bei Facebook bist, kann ich dir die Stillgruppen empfehlen... dort kannst du dich austauschen und bekommst sicher ein besseres Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen,aber wie?

Ich habe ja schon mal angedeutet, dass das mit dem Stillen einfach nicht meins ist und mich eher unglücklich macht...jeder Tag ist ein Kampf und ich versuche immerhin ein paar Wochen voll zubekommen. Nun meine Angst:Das Abstillen. Wie soll das funktionieren? Er word ...

von Glitzerblümchen 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange dauert das abstillen?

Habe vorhin abgepumt, da meine Hebi meinte ich solle das machen das war gegen 9 uhr danach hatte ich auch ein besseres gefühl in der Brust. Jetzt aber habe ich wieder so ein Schmerz... oh man ich kann einfach nicht mehr! Wie lange dauert das? Und warum sagt meine Hebi ich ...

von mausi87hb 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.