Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 19.02.2013, 12:55 Uhr

Wasser...

Hallo Mädels...
Unser Kleiner trinkt immer noch abgekochtes Wasser und ich frag mich ob es nicht an der Zeit wäre langsam auf ,,normales,, Wasser umzusteigen..
Was für Wasser kriegen denn eure Kleinen?
Spätestens im Urlaub klappt das ja nicht mehr mit dem abgekochten Wasser ich würde gerne vorher schon ,,umstellen,,
Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Wasser...

Antwort von Winterkind09 am 19.02.2013, 14:34 Uhr

Bei uns gab es von Anfang an ganz normales Leitungswasser für die Schnecke.
Heute hat sie dann die Gieskanne mit dem abgestandenen Wasser für die Blumen erwischt...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von Hoffi79 am 19.02.2013, 14:55 Uhr

Hallo,
ich nehm immer Volvic für die kleine Maus. Ich weiß, ist etwas teurer, aber da wir anfang des Jahres eine Woche im KH waren und sie schon an den Tropf mußte, weil sie nichts getrunken hat, haben wir das mal ausprobiert, und es hat gut geklappt. Irgendwie sind wir dann dabei geblieben.
Hab mich allerdings schon gefragt, wann ich ihr normales Mineralwasser geben kann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von Isabella11 am 19.02.2013, 17:36 Uhr

Hallo,

also abgekocht habe ich das Wasser nur ganz am Anfang, danach Mineralwasser aus der Flasche gegeben. Inzwischen, seit sie krabbeln kann ungefähr, trinkt sie auch Leitungswasser. Immerhin geht sie überall dran und steckt es sich in den Mund. Und Leitungswasser ist immer 'noch sauberer als mein Schuh, ein Krümel vom Boden etc.
Im Urlaub würde ich dann allerdings nur Wasser aus der Flasche geben.

PS: Beim ersten Kind war ich übrigens so wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 20.02.2013, 15:14 Uhr

Wir haben 7 Monate lang abgekocht, seitdem nicht mehr, unsere kleine vertraegt es gut und sie trinke eine Menge Wasser!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von pevo am 20.02.2013, 21:04 Uhr

bei uns gibt es ganz normales mineralwasser, aber eins das für die zubereitung von babynahrung geeignet ist. bei den anderen mineralwässern weiß man ja nie, ob da zu viele magnesium oder zu viel von was anderem drinnen ist. wir wohnen zur zeit noch in einem relativ alten haus zur miete und da weiß ich nicht genau, wie da die leitungen sind, deswegen lieber mineralwasser
liebe grüße
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von NiKa2409 am 22.02.2013, 14:53 Uhr

Huhu, also unsere Maus trinkt stilles Wasser. Aber welches ist ihr total egal. Ob von Aldi oder Volvic. Allerdings immer mit einem kleinen Schuss Saft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Babyle am 23.02.2013, 21:35 Uhr

...für eure zahlreiche Antworten. Da werden wir wohl auch auf Flaschenwasser umsellen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt am ET+4

Hey ihr lieben, ich wollte euch auch kurz erzählen wie schön und schnell meine Geburt war, es war die zweite Geburt und ich hatte so Angst, aber es lief alles schneller als gedacht, war um 2 in der Klinik und um 4:47 war meine kleine Prinzessin auf der Welt, ich hatte eine ...

von stormyweather 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ausgekugelt - Wassergeburt

Bereits am 29.11. bei 38+6 kam unser Sohn in der Gebärwanne zur Welt Die Wehen setzten spontan abends ein und nach 12h war er da. Die Geburt war soo viel besser auszuhalten im Wasser, es war der Wahnsinn! Ich wollte es eigentlich nur ...

von Solea_., 39. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ausgekugelt und Wasser

Hey Mädels, wir haben es geschafft Am 20.12 um 5:24 ist unsere kleine Maus Malin geboren. Wir sind dann Weihnachten jetzt komplett. Aber leider habe ich seid der Entbindung noch mehr Wassereinlagerungen in den Beinen ...

von Miene 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt bei 30 + 3 und habe seid letzten Wochenende stark mit wassereinlagerung in den Füßen zu tun. Meine Füße jucken abends auch ganz eklig Habt ihr tips? Meine Hebamme meinte ich soll ...

von Debby1305, 31. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo, hat jemand von euch auch schon Probleme mit Wassereinlagerungen? Ich dachte immer das würde erst später in der Schwangerschaft kommen Habe seit gestern Abend beide Füsse richtig dick am ...

von alina09, 22. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Krämpfe/Schmerzen nach dem Wasserlassen

Hallo ihr lieben, kennt ihr das auch, dass ihr nach dem Wasserlassen ca. 1 min Schmerzen im Unterleib habt? Ich vermute, dass sich irgendetwas verkrampft, aber ich kann es nicht genau sagen. Blasenentzündung kann ich ausschließen. Liebe ...

von Fani2, 20. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser geben?

Hallo zusammen. Wir haben ja echt schon sommerliche Temperaturen. Am Mittwoch sollen es 27 grad werden. Ich muss jeden Tag vor die Tür. Kann mich nicht zuhause verkriechen, nur weil er warm ist. Ich versuche in der Mittagszeit, wenn es besonders warm ist, drin zu sein. ...

von Alex33 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Der Baby Wasser geben?

Hi hi, Ich wurde gestern schon wieder gefragt, von der Schwiegermutter, warum ich denn kein Wasser gebe. Ich hab nur gesagt, dass ich die Milch ja in Wasser anrühre wollte da nicht diskutieren. Mir wurde gesagt, ...

von Alex33 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Erfahrungen zu Wassergeburt?

Die Geburt ist zwar rum, aber heute habe ich wieder etwas nostalgisch darüber reflektiert wie es ablief. Eigentlich dachte ich immer, ich würde gerne in der Wanne entbinden - das soll ja auch die Schmerzen lindern. Für mich persönlich war es aber der absolute Horror. Ich war ...

von hilde_94 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung einseitig - Wehen nach 12 Stunden weg

Guten Morgen Mädls, Ich hatte gestern Untersuchung im Krankenhaus, weil ich letzte Woche einen Migräneanfall hatte. Da ich von Sonntag auf Montag nachts Wehen bekam, hatten sie dann große Hoffnung, dass es losgeht. Der Wert für die Schwangerschaftsvergiftung ist nämlich im ...

von Dreamwuki, 38. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.