Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Dezember 2011 Mütter

Beitrag aus dem Forum:     Dezember 2011 Mütter

Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Frage von emmye, 21. SSW  -  18.08.2011
Ich trinke täglich 3 liter, esse unendlich viel Obst und überwiegend Vollkornprodukte, gar keine Schokolade und habe es auch schon mit Milchzucker probiert, aber ich habe so Probleme mit der Verdauung, dass ich häufig über Tag Krämpfe kriege, dann schnell zur Toilette laufe und ohne Ergebnis 5 Min sitze.... und der Druck ist weg.......
Habt ihr noch irgendwelche guten Tipps, was euch so hilft??
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von kathleen1979  -  18.08.2011
ich hab das auch gehabt am anfang....und richtig schmerzen gehabt.....nimmst du magnesium? das hilft bei mir auch.....oder trocken früchte....lg
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von unicorn88, 25. SSW  -  19.08.2011
Trockenpflaumen! Aber du musst sie ein bisschen bearbeiten... Also lege abends 3 Trockenpflaumen mit Wasser bedeckt in ein Glas. Lass sie über Nacht eingelegt und morgens auf nüchternen Magen trink den Traubensaft und esse die 3 Pflaumen gleich hinterher. Danach nichts essen, es wirkt innerhalb von 1/2 Stunde. Ich konnte vor 2 Wochen 6 Tage nicht aufs Klo und stand kurz vor einem Einlauf und dann habe ich von einer Bekannten diesen Tipp bekommen. Echt klasse!!! Viel Erfolg morgen, LG Sarah
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von Trine72, 23. SSW  -  19.08.2011
Oh je, Du Arme...

Also der Tip von Unicorn hilft immer, ist aber bei mir sehr durchschlagend Für die erste Not aber super!

Ansonsten für die dauerhafte Wirkung hilft jeden Morgen ein Glas wirklich warmes Wasser zu trinken auf nüchternen Magen, danach darfst Du ruhig auch essen, aber das Wasser zuerst, am besten noch mit ein bischen Ingwer (frisch gerieben), aber ohne Ingwer geht auch. Hilft super und damit habe ich meine vor Jahren durch Diäten verkorkste Verdauung auch wieder super in den Griff bekommen. Habe das so zwei Monate gemacht und dann war wieder alles super. Meine Ärztin meinte, als ich ihr das erzählt habe, das käme aus der Ayuveda Medizin... Keine Ahnung, aber es hilft!!!!
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von rosemho, 25. SSW  -  19.08.2011
Ich habe von meiner FÄ den Lactulose Sirup von Ratiopharm bekommen,der ist super!In meiner letzten ss hatte ich mir auch einen aus der Apotheke geholt,aber der war nix.Alles was der bewirkt hat waren Blähungen und Bauchkrämpfe.Aber der jetzt ist gut.Nehme ich morgens vor dem Frühstück und hilft prima!
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von krabbel80, 24. SSW  -  19.08.2011
Magnesium wirkt bei mir sehr schnell. Ansonsten täglich einen Esslöffel voll Leinsamen (Das braucht allerdings ca. 1-2 Tage. Aber wenn man das regelmäßig macht, geht es täglich gut).
Ich kann nicht empfehlen, den Leinsamen einzuweichen (ich bekomm das Zeug nicht runter.) Mit Einweichen soll es aber schneller gehen.

Ich habe seit dem Magen-Darm-Infekt, den mir meine liebe Tochter überlassen hat, leider eher das gegenteilige Problem. Kann gar kein Magnesium nehmen.
Wollen wir nicht nen bissl mischen?
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von Limone1983, 21. SSW  -  19.08.2011
ich hatte bis vor 3 wochen ungefähr auch ständig Verdauungsprobleme, d.h. eine zeitlang ging gar nichts udn ich hab dann milchzucker bekommen udn das hat es einigermaßen eingespielt und ich habs dann abgesetzt.
jetzt ist genau das gegenteil. ich habe sehr wenig hunger und wenn ich abends dann mal was "richtiges" esse, dann habe ich durchfall... am montag muß ich nochmal zur ärztin da werde ich das ansprechen und hoffe das es kein problem ist...
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von emmye, 21. SSW  -  18.08.2011
Magnesium habe ich abgesetzt vor 5 Wochen, weil meine Hebi meinte, ich bräuchte das nicht, weil ich so gesund esse... ab du hast Recht ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Nebenwirkungen von Magnesium ..... naja...... nicht Verstopfung sind
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von kathleen1979  -  18.08.2011
hmmmm.......vieleeicht isst du ja zuuu gesund.....lach war ein scherz.....ich könnte mir auch vorstellen das olivenöl gut ist..hilft auch bei mir..also mit in den salat mehr rein machen oder beim kochen.....hhmm....was meinste ?
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von emmye, 21. SSW  -  18.08.2011
ich probier alles aus, schlimmer kann es nicht mehr werden, bin gestern schon 20 min zu später zur Arbeit erschienen, weil ich immer wieder Druck hatte und nix kam.....
Olivenöl probier ich morgen mal, Magnesium habe ich schon intus.... ich glaube es ist auch gerade in den letzten 5 W schlimmer geworden, vielleicht wirklich, weil ich es vorher genommen habe und die Probleme daher nicht so schlimm waren....und nun merk ich es daher doppelt schlimm...
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von kathleen1979  -  18.08.2011
ohhh du arme...viel glück...hihih das is echt was un angehmes.....
Was macht ihr gegen Verdauungsprobleme?

Antwort von emmye, 21. SSW  -  19.08.2011
Also, erstmal euch allen vielen Dank, teste jetzt alles durch und wenn ich nächste Woche was gegen Durchfall brauche melde ich mich wieder
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Dezember 2011 Mütter  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum