Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykeks am 06.11.2012, 19:31 Uhr

war ...

...euer partner eigentlich bei der geburt dabei? und wie hat er sich geschlagen. meiner ist ganz cool inner ecke gesessen und hat ein buch gelesen erst als dann die presswehen kamen, stand er an meiner seite und hat sich von mir die hände zerquetschen lassen. und am ende die nabelschnur "durchgebissen" wie er immer sagt.

 
8 Antworten:

Re: war ...

Antwort von Fischstäbchen am 06.11.2012, 20:00 Uhr

Meiner wäre sehr gern dabei gewesen, aber es war halt ein Notfallkaiserschnitt, ich war in Narkose und intubiert. Er stand vor dem OP, hat geweint und den ersten Schrei gehört, durfte sie dann nach ca. 15 Min. auch sehen. War schade, aber ich bin nur froh, dass meine Maus das überlebt hat.
LG Natascha mit Tikvah (33+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war ...

Antwort von Winterkind09 am 06.11.2012, 20:36 Uhr

Meiner war bei der Geburt dabei. Beim Großen war er im Ausland und konnte nicht zurück, weil er keinen Flug bekommen hatte. Das war vielleicht auch gut so, weil die Geburt lange dauerte und am Ende die Saugglocke zu Einsatz kommen musste.
Bei der kleinen war er da und hat alles mitbekommen. Allerdings saß er neben mir und ist die meiste Zeit im Internet unterwegs gewesen. Immerhin hat er dann die Nabelschnur durchgeschnitten. Er hat auch das erste Foto von der kleinen gemacht: zerknautschtes Alien voller Käseschmiere. Irgendwie hat er dann auch etwas länger gebraucht, bis er seine tochter schön fand...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war ...

Antwort von Babyle am 07.11.2012, 13:01 Uhr

Huhu... Ja, mein Mann war bei der Geburt dabei....ich hatte ja schon am 07.12 ziemliche Wehen ab 17 Uhr (dokumentiert beim FA) aber da mein Termin erst am 19.12 war dachte ich ah was das sind Senkwehen... Um 22.30 Uhr sind wir ins Bett ich hab zu meinem Mann gesagt gehn wir schlafen du musst schließlich arbeiten...um 23 Uhr bin ich aufgestanden hab die Schmerzen nicht mehr ausgehalten (ich war auch noch Krank mit Husten und 39 Fieber)
Um 4 Uhr hab ich ihn geweckt (er hat erst mal gemeckert warum ich ihn nicht eher wecke) und ab ins Kankenhaus..
Unser Kleiner wurde erst am 08.12 um 17.41 Uhr geboren... Und er war die ganze Zeit bei mir hat mich mit Tee, Wasser, Hustenbonbons usw.versorgt... Ich bin sooo froh das er dabei war, als unser Kleiner nämlich nach der Geburt sofort in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde und ich nicht mit konnte hat er meine Eltern angerufen sie sind zu mir und er unserem Kleinen hinterher...
Wenn ich an den Tag zurückdenke könnte ich immernoch weinen so ein Glück gehabt zu haben das unser Sonnenschein nun lebt und kerngesund ist...
Ich hoffe irgendwann bei einem zweiten Kind eine etwas ,,normalere,, Geburt erleben zu dürfen...
Aber mein Mann hat es super gemacht besser hätte ich mir das nicht wünschen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war ...

Antwort von babykeks am 07.11.2012, 13:30 Uhr

mädels danke für eure antworten! ist sehr interessant mal von anderen zu erfahren, wie die geburt so war und wie der partner und so weiter. ich hab meinen auch unbedingt dabei gebraucht. ich glaub ohne ihn hätte ich es nicht gepackt. hatte ne einleitung ohne pda und dann auch noch saugglocke war so froh, dass er da war. oha babyle, hab ich da was verpasst???? wieso war dein kleiner denn im krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babykeks

Antwort von Babyle am 07.11.2012, 13:37 Uhr

die Wehen waren ja ca. 24 Stunden schon bei Geburt (im Bauch) vielen seine Herztöne ständig runter die !dritte! hebamme hat aber dann verpasst einen Kaiserschnitt anzuordnen (später erfahren das es nötig war) als er auf der Welt war hatte er Atemaussetzer und sein Herzle auch..
Also wurde er in die Kinderintensiv verlegt (15 km weiter)..dort holte er sich dann diesen blöden Krankenhausvirus und musste 8 Tage lang antibiotikum kriegen.(per infusion im Köpfchen)
Laut KIA hatte der Kleine eine Chance zu überleben wie wenn man mit Tempo 200 auf der Autobahn irgendwo dagegen fährt... (Hat er uns bei der U5 gesagt als wir ihnbaten einen Bericht anzufordern)
Ich bin soooo froh das er es gepackt hat.
Und eins ist klar in dieses Krankenhaus würde mein Knd niemand mehr reinkriegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babykeks

Antwort von babykeks am 07.11.2012, 16:26 Uhr

oh mein gooooooooooooooooooooott!!!!!!!!!!!! das ist ja schrecklich! gott sei dank hat er es geschafft ....mann das ist ja genauso was wie bei uns.... und jetzt haben wir 2 gesunde tolle söhne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war ...

Antwort von Lina!!! am 07.11.2012, 17:30 Uhr

Hallo
Mein Partner war auch bei der Geburt dabei, von Anfang bis Ende ;)
Es ging am So. morgen um 7.00 Uhr los mit leichte unregelmäßigen Wehen ja und am Mo. um 1.38 Uhr war Zwergi dann da.
Er stand hinter mir, er musste viele Schmerzen aushalten von mir aber er hat es super gemeistert :) und ich war echt froh ihn bei mir zu haben.
Er hatte frühs dann noch ein Lunchpacket für mich fertig gemacht, er meinte man weiss ja nie wie lange es dauert ;) wie war wie war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war ...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.11.2012, 21:57 Uhr

Unsere Geburt war ja sehr langwierig, wir waren 4 Tage im KH bis die Kleine am ET+13 kam und haben einiges an Komplikationen mitgenommen. Mein Freund war der Größte und ich wüsste nicht wie ich es ohne ihn geschafft hätte!

Ich hatte gut 20Std. Wehen und er war die ganze Zeit da um mich immer und immer wieder zu motivieren er hat richtig mitgearbeitet! Leider wurde es am Ende sehr hektisch, 2 Hebammen, 2 Stationsärzte, Anästhesist und die dazu gehörige Schwester, die Frau Oberärztin und der Herr Chefarzt wollten alle unsere Kleine empfangen...

Nach allem kämpfen durfte er leider auf den letzten Metern nicht dabei sein, was für ihn sehr schade war! Dafür durfte er als erster mit unserer Motte kuscheln um sich von all den Strapazen zu erholen und sie hatten auch die Nabelschnur so lang gelassen das er noch etwas abschneiden konnte! Er hat mich vorher jeden Tag im KH besucht und auch als wir leider noch 7 Tage bleiben mussten war er jeden Tag da! Ich würde nie nie nie auf ihn verzichten wollen wenn wir noch mal ein zweites Kind bekommen!

Er wurde sehr von einer der Ärztinnen gelobt, ich glaub da war er auch etwas stolz! Aber zu Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.