Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucasmum2011 am 17.10.2012, 7:38 Uhr

Trennung

So nun ist das passiert mein Mann hat mir gesagt das er sich trennen will er sieht in mir nur noch die Mutter seines Kindes bin total fertig und verstehe die Welt nicht mehr sind seit wir 18 sind zusammen und sind nun 29 habe jetzt totale zukunftsangst haben uns vor gerade mal einem Jahr ein haus gekauft und nun schmeißt er alles hin dabei musste er bis auf zur Arbeit gehen nichts tun ich bin morgens für den Zwerg aufgestanden ich habe das haus die Einkäufe die Wäsche gekocht aber ihm ist alles zuviel? ??? bin jetzt erstmal mit Kind und Katze zu meinen Eltern und überlege wie es weiter geht! Für mich ist das schlimmste ausser die Enttäuschung das der kleine nun in kaputten Verhältnissen groß wird tut mir leid euch zu belasten weiß nur nicht weiter

 
3 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von mausengelchen am 17.10.2012, 10:09 Uhr

Och mensch das tut mir echt leid für dich. Sowas ist wirklich nicht schön....

Und du belastest uns nicht damit....dafür sind wir schließlich auch hier.

Ich nehm dich mal in den Arm und drück dich und hoffe, dass alles wieder gut wird. Vielleicht war es ja nur eine übereilte Handlung von ihm und er überlegt es sich nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von rumpelpudding79 am 17.10.2012, 10:31 Uhr

Mensch Süße, das tut mir wirklich total leid. So was will ja keiner.
Aber wie sagt man so schön, für eine Beziehung gibt es keine Garantie, da muss man sich schon nen Toaster kaufen :0)
Ich weiß das hilft dir jetzt kein bißchen, sollte ne Aufmunterung sein ;0)

Versuch erst mal runter zu kommen, vielleicht wars wirklich nur ne übereilte Kurzschlussreaktion. Wenn nicht solltet ihr versuchen (klingt jetzt total beklobbt, ich weiß) , vielleicht in einer Paartherapie zu ergründen wo das Problem liegt. Oft gibt es noch eine Chance!

Sollte auch das nix bringen oder er sich nicht drauf einlassen, mach dich wegen eures Babys nicht verrückt. Ich bin selbst ein Scheidungskind, klar es ist nicht schön aber es bringt einen auch net um.
Wichtig ist (wenn es soweit kommt) das ihr eine Regelmäßigkeit (zB der Besuche, aber auch bei der Betreuung durch jemand anderen ect.) rein bringt. Das euer Baby nicht ständig hin und her geschoben wird oder zum Spielball enttäuschter Eltern wird. Das ist denke ich nämlich das schlimmste für die Kleinen.
Ansonsten, wenn ihr alles gut geregelt (also ein beständiger Tagesablauf der sich wiederholt) bekommt, wird das euerem Baby nicht gravierend schaden, es sei denn es wäre übersensibel.
Und so schlimm wies klingt, lieber jetzt wie in vier/fünf Jahren, dann wäre es denke ich auch wieder schwieriger für die Kids.

He Kopf hoch und nicht gleich verzweifeln, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Vielleicht ist deinem Mann auch jetzt erst klar geworden das die ganze finanzielle Verantwortung an ihm hängt. Klar das weiß man vorher aber Männer sind halt echt in manchen Dingen langsamer wie wir. Wir wissen sobald wir schwanger sind: Okay da kommt ein neues Leben und für dieses wirst du dein Leben lang die Verantwortung tragen. Bei uns wächst dieses Wissen schon in der Schwangerschaft. Männern fällt das dann teilweise von jetzt auf gleich auf: Ach du Scheiße, ich habe jetzt die Verantwortung für Frau, Kind, Haus ect.

Also wie gesagt, gib nicht so schnell auf und kämpf für eure Ehe.

GLG und fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Babyle am 17.10.2012, 13:11 Uhr

oh je.... Das ist echt nicht schön...hat er denn vorher schon einmal etwas geäußert oder kam das jetzt total überraschend?
Das ist sicher eine ganz schwere Zeit gerade..
Hast du denn die Möglichkeit die Kleine mal eine Nacht bei deinen Eltern oder so zu lassen? Dann macht was aus, geht Abends schön essen und redet über alles was euch/ ihn stört mach dich hübsch damit er sieht das du nicht ,,nur,, die Mami bist sondern auch eine begehrenswerte Frau...
Ich hoffe das ihn gerade einfach der Alltagsstress gepackt hat.... Und sich das vielleicht wieder legt? Habt ihr euch Abends Zeit füreinander genommen?
Ganz liebe Grüsse ich hoffe das du uns bald schreibst das es nur eine Kurzschlussreaktion war und alles ok...wenn nicht versuch bitte das beste daraus zu machen ( ich weiss leichter gesagt wie getan).
Ich drück dir die Daumen lass den Kopf nicht hängen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.