Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 07.08.2013, 21:51 Uhr

Töpfchen

Gehen eure Kleinen schon aufs Töpfchen?

Wenn meine nackig ist, hat sie den Dreh schon raus und verblüfft mich damit jeden Tag aufs Neue. Stoffwindeln anstatt Pampers hat sich wieder einmal ausgezahlt. Mehr "Training" war nicht nötig.

 
1 Antwort:

Re: Töpfchen

Antwort von Winterkind09 am 08.08.2013, 22:40 Uhr

Ja, Töpfchen oder Toilettensitz will die kleine jetzt immer benutzen. Momentan mit steigendem Erfolg. Sie sagt auch zuverlässig an, wenn die Windel voll ist.
Bei uns ist der große Bruder Vorbild, wenn er sein großes Geschäft macht, darf, bzw. muss die kleine dabei sein. Total witzig, scheint aber zu wirken.
Die kleine Zicken-Schnecke hat mir in den letzten Tagen auch schon aus Protest ins Wohnzimmer Pipi gemacht. Sie hat draußen geplanscht, hat dann etwas verbotenes getan, wurde geschimpft, daraufhin stiefelte sie direkt ins Wohnzimmer, stemmte sich mit Armen und Popo hoch und pieselte zielgenau in die Heizkörper (im Boden) vor den Fenstern... Aus dem Planschbecken steigt sie zum Pipi machen auch heraus und geht zum "Stehpinkeln" an die Hecke, das hat sie auch von ihrem Bruder abgeguckt.
Mädchen sind da doch schneller als Jungs- trotzdem glaube ich es dauert noch ein bisschen, bis sie keine Windel mehr braucht.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchen?

Hallo! Ich wollte auch mal nachfragen, wie das bei euch ist und wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt geworden. Er hat ziemlich spät angefangen, klare Wörter zu sagen. Jetzt kommt aber ganz viel dazu. Eines seiner ersten Worte war plötzlich "kacka". Nun sagt ...

von sanne87 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen

Noch ein Thema, was mich aktuell beschäftigt. Ich hol mir die Woche ein Töpfchen für meine Kleine. Meine Idee ist es, immer wenn ich auf die Toilette gehen, sie mitzunehmen. Wenn sie Interesse zeigt, würde ich sie auch draufsetzen. Nicht zum trainieren, sondern sie daran zu ...

von JazzyO 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen, aus der Tasse trinken ect.

Hallo Ladies, man man hier ist es ja ruhig geworden. Was ist los? Alle im Weihnachtsstress? Also ich hab da mal wieder ne Frage, ich bin immer etwas unsicher wann ich etwas neues anregen sollte. Also zb aufs Töpfchen gehen oder selbständig aus einer Tasse trinken, ...

von rumpelpudding79 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen- wie läuft es bei euch?

Lustig, das Töpfchenthema ist doch immer wieder Dauerbrennerthema bei der Großelterngeneration. Funktioniert es bei euch schon? Lasse hat heute beim Wickeln das Töpchen angeschleppt und wollte sich unbedingt darauf setzen. Dort saß er dann mit seinem Bilderbuch und saß und saß ...

von Winterkind09 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.