Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krabbel80 am 18.12.2012, 12:56 Uhr

Thema Weihnachtsbaum

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage: Stellt ihr einen Weihnachtsbaum auf? Und wie schützt ihr ihn vor den Kleinen?
Wir werden wohl darauf verzichten. Ich habe kein Platz im Wohnzimmer. Da, wo er sonst immer stand, steht jetzt das Laufgitter. Und das brauchen wir. Ansonsten hätte ich auch Angst, dass er den Baum auf seine Art "abschmückt".

Vielleicht hänge ich auch noch einen Kranz an den Kronleuchter, um ein wenig Grün zu haben.

LG

 
6 Antworten:

Re: Thema Weihnachtsbaum

Antwort von rumpelpudding79 am 18.12.2012, 19:54 Uhr

Hallo Liebes,

also wir sind da total schmerzfrei ;0) Es wird einen Weihnachtsbaum geben, der untere Bereich wird mit unzerbrechlichen Dingen geschmückt und der Rest ganz normal. Wir sind ja schon einiges gewöhnt, durch unsere Katze, die hat das erste Jahr (als Baby) auch einige Kugeln vom Baum "gespielt".
Also wir sind ja tagsüber immer mit im Raum wenn Noel auf Entdeckungstour geht und auserdem was wär denn das fürn Weihnachten ohne Baum (bzw. den Spaß beim jeden Tag aufs neue schmücken hihihih)?!

Bin aber ehrlich gesagt auch sehr gespannt, wie Noel sein erstes Weihnachten erlebt und ob er den Baum ignoriert oder vielleicht doch abräumt, grins.
Wenn allerdings sowieso kein Platz da ist, ergibt sich dieses Problem ja bei dir gar nicht erst.

GLG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum

Antwort von fussel82 am 18.12.2012, 22:18 Uhr

Halli hallo, dann mach das doch auf nen schränkchen oder binde ihn fest...oder ein Weihnachtliches Gesteck??!!
Also wir haben den Platz und jedes Jahr nen großenBaum daher verzichten wir nicht drauf und werden ihn mit festbinden an den Fenstern und Gardinenstangen sichern wollen.
Aber wie geschrieben wollen und obs dann hält kann ich hinterher berichten, aber wir werden natürlich auch ihn laufend beobachten und nicht allein lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum

Antwort von sternenfee75 am 18.12.2012, 22:23 Uhr

Wir haben auch einen grossen Baum geholt und bei der Gelegenheit baue ich gleich den Laufstall ab, der wird hier eh nur zum Höhle bauen genutzt. Wenn mal eine Kugel kaputt geht, ist das auch kein Weltuntergang. Für uns gehört der dazu, die Grosse wäre sonst sehr enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum

Antwort von Hoffi79 am 18.12.2012, 22:39 Uhr

Also, wir haben gestern einen Baum gekauft und werden ihn am Wochenende aufstellen.
Ich hoffe, Jana schmeißt ihn nicht um
Wir hatten letzes Jahr keinen, aber dieses Jahr wollte ich nicht drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum

Antwort von jauw am 19.12.2012, 9:51 Uhr

bei uns steht er schon lange etwas stachelig und er hat ihn auch schon mal angefasst aber nun nicht mehr.laufgitter ist jetzt weg wo der baum jetzt steht haben zwischen sessel und sofa seine spielkiste und somit kommt er nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum

Antwort von Isabella11 am 19.12.2012, 10:53 Uhr

Wir stellen auch einen auf, haben ja noch zwei andere Kinder. Dann hole ich den Riesenlaufstall vom Speicher und stelle ihn um den Weihnachsbaum auf. Mal schauen, wie es aussieht. Ansonsten müssen wir halt aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.