Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krabbel80 am 01.11.2012, 20:20 Uhr

Sch ... Amt

Manchmal kann man es kaum glauben ....
Hier bei uns muss man beim Amt einen Betreuungsanspruch für die Kleinen anmelden bevor die Kinder zur Tagesmutti oder zur Krippe gehen.
Wir haben den Antrag vor einem knappen halben Jahr an das Amt geschickt und da ich ein wenig nervös werde, weil ich immer noch nichts von denen gehört habe, habe ich letzte Woche per Mail angefragt wie der Stand der Dinge ist und vorsichtshalber eine Kopie vom Antrag mitgeschickt. Bis heute keine Antwort.
Nun haben wir heute mal mit denen noch telefoniert .... und ....
beide Anträge sind nicht da!!
Hat man da noch Worte. Wenn wir so arbeiten würden.

Also mein Mann hingefahren und hat direkt vorgesprochen und siehe da:
Es geht auch!
Nun ist die Zeit natürlich ziemlich knapp bis zum 16.11. um alle Formulare auszufüllen/ ausfüllen lassen vom Arbeitgeber und Verträge zu unterzeichnen.

Da kann man zur den Kopf schütteln

 
8 Antworten:

Re: Sch ... Amt

Antwort von Babyle am 01.11.2012, 20:46 Uhr

Das ist natürlich ärgerlich... Da kümmert man sich rechtzeitig darum damit genau so etwas nicht passiert und dann sowas....
Nicht aufregen...ihr schafft das sicher noch rechtzeitig... Na ein Glück hast du noch mal nachgefragt...
Geht dein Würmchen ab Januar in die Kita?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch ... Amt

Antwort von mausengelchen am 01.11.2012, 22:01 Uhr

Deshalb schicke ich sowas nur noch mit Einschreiben Rückschein. Dann hab ich nen Nachweis, dass es angekommen ist mit dem Namen der Person die es angenommen hat. Und das Amt kann sich nicht rausreden und muss dafür sorgen, dass der Platz zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch ... Amt

Antwort von Prachtmaedchen82 am 02.11.2012, 8:20 Uhr

Ach das ist immer ärgerlich, ich kann auch nur ein Einschreiben empfehlen. Drück die Daumen das es nicht klappt! Wie lang und in was für eine Einrichtung wird eurer denn gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prachtmaedchen82

Antwort von mausengelchen am 02.11.2012, 14:33 Uhr

Och bist du fies...du drückst die Daumen, dass es nicht klappt???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 02.11.2012, 21:25 Uhr

...ich bin so fies! Natürlich musst du denken das ich das so schreiben wollte, vor allem beim vorhergehenden Satz. Ich wollte schreiben "das es noch klappt" aber naja, hätte man sich auch denken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar...

Antwort von mausengelchen am 02.11.2012, 23:54 Uhr

Das war doch von mir nicht bös gemeint...klar weiß ich wie du es gemeint hast...

Nicht immer alles auf die Goldwage legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch ... Amt

Antwort von krabbel80 am 03.11.2012, 14:07 Uhr

Der Kleine soll ab 16.11. eingewöhnt werden und dann ab 16.12. regulär zur Tagesmutti gehen. Der Platz war ja schon sicher (Alles geklärt mit der Tagesmutti) Ab 16.12 geh ich ja auch wieder arbeiten.
Gar nicht mehr so lang hin. Mich gruselt es da ein wenig.
War ja gestern schon auf Arbeit noch ein paar Sachen klären (Reduzierung der Stunden und die Aufgabenverteilung).

Ja, ja die Zeit vergeht viel zu schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krabbel

Antwort von Prachtmaedchen82 am 03.11.2012, 22:21 Uhr

Dann drücke ich mal die Daumen das die Eingewöhnung gut läuft, man kann es ja leider nicht vorhersehen, aber ihr habt ja 4 Wochen. Ich kann gut verstehen das es dich gruselt bei dem Gedanken, ich könnte es mir noch nicht vorstellen und bin froh das wir erst ab Aug 2013 eingewöhnen und ich dann erst Mitte Sep wieder arbeiten muss. Ist ja schön das du deine Arbeitszeit reduzieren konntest, das wird bei mir auch der Fall sein, dann hat man doch noch mehr Zeit für die kleinen Racker!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.