Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 08.02.2013, 10:54 Uhr

Reise (Flug, schlafenszeit, Wärme und Co.)

Hallo Mädels... Vielleicht können die Mamis die schon grössere Kinder haben was dazu schreiben?
Wr sind am überlegen im August für 1 Woche nach Griechenland zu fliegen (meine Eltern gehen und haben gefragt ob wir mit wollen).
Ich mach mir da aber Gedanken wie wird es beim Flug? Immerhin 2 Std.
Und wie macht man es dort? Unser Kleiner geht zwischen19-19.30 Uhr ins Bett.... Sitzt man dann da im Hotel im Zimmer da geht man doch eigentlich erst essen? Und was wenn es zu warm wird? Denkt ihr die Kleinen stecken das weg?
Ich bin der Meinung er ist noch zu jung aber Freunde sagen ah was... Die Wärme wird weg gesteckt und im Urlaub gehen sie eben erst gegen 21 Uhr ins Bett und wenn man wieder daheim ist gewöhnen sie sich ruck zuck um....hhm??? Ist das denn wirklich so? Der Urlaub wäre es mir nämlich nicht wert seinen Rythmus kaputt zu machen... Liebe Grüsse ich hoffe auf Meinungen...

 
6 Antworten:

Re: Reise (Flug, schlafenszeit, Wärme und Co.)

Antwort von mamaniese am 08.02.2013, 14:43 Uhr

Hallo,
wir fliegen im August nach Bulgarien. Das ist auch mein erster Urlaub mit Kinder im Hotel. Bisher waren wir immer in Spanien, Familie besuchen. Da war unsere Kleine noch nicht da. Als wir das erste Mal mit dem Großen geflogen sind war er 18 Monate alt. Das hat super geklappt. Zum Start und zur Landung hat er Wasser aus der Flasche getrunken oder hatte seinen Schnuller. Nuckeln hilft gegen den Druck auf den Ohren. Da die Mäuse noch keinen eigenen Sitzplatz im Flugzeug haben, müssen sie beim Start und bei der Landung bei Mama oder Papa auf den Schoß sitzen. Während des Fluges dürfen sie rumlaufen/krabbeln und spielen. Meistens haben Familien mit Babys / Kleinkinder den Sitzplatz in der ersten Reihe. Dort ist genug Platz das die Kleinen auch auf dem Boden sitzen können und spielen können. Die zwei Stunden Flug gehen schnell rum.
An die Hitze gewöhnen sich die Kleinen eigentlich ganz schnell.
Tja, wie das mit dem Rhytmus ist weiß ich leider nicht. Wir waren damals bei meinem Onkel zu besuch. Da konnten wir unseren Rhytmus beibehalten.

L G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise (Flug, schlafenszeit, Wärme und Co.)

Antwort von Isabella11 am 08.02.2013, 15:52 Uhr

Also da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Das Hotel wird doch klimatisiert sein, oder nicht? Und wenn er aus dem Rhythmus kommt wegen dem Schlafen, dann kommt er zu Hause auch wieder in den normalen Rhythmus rein. War bei unserer schon im letzten Sommerurlaub so. Der Flug: na ja, manche Kinder vertragen es problemlos, andere machen Schwierigkeiten. Unzumutbar ist es jedenfalls nicht und bis dahin ist er ja schon anderthalb.
Was mir persönlich aber wichtig ist, und da bin ich vielleicht zu ängstlich: ich fahre mit kleinen Kindern nur in Länder, in denen ich oder mein Mann die Landessprache sprechen und die medizinische Versorgung auf unserem Niveau ist. Meine Schwester ist mal in der Karibik krank geworden und brauchte Infusion etc. und die Ärzte sprachen nur Spanisch. Sie hatte Todesängste ausgestanden, weil sie gar nicht wusste, was überhaupt los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabella

Antwort von Babyle am 08.02.2013, 17:48 Uhr

Hallo... Das mit der Sprache wäre kein Problem wir haben dort Freunde und waren schon öffter dort meine Schwester hat 3 Jahre in Griechenland gelebt....
Doch klar, das Hotel ist klimatisiert ich meinte eher am Strand und Co...bzw.wenn wir die Freunde besuchen fahren....
Oh je in einem fremden Land und dann infusionen das stell ich mir echt auch nicht kustig vor, die armee....lg
P.s.ja er ist dann schon fast 20 Monate alt er ist heute 14 Monate geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise (Flug, schlafenszeit, Wärme und Co.)

Antwort von pevo am 08.02.2013, 20:07 Uhr

hallo,
wir waren mit unserer großen ende august auf mallorca, da war sie 15 monate alt. es hat alles super geklappt. ich habe mich aber (mehr oder weniger) an die schlafenszeiten gehalten wie sie sie zu hause auch gemacht hat. die hitze macht den kleinen nichts aus, ich habe gläschen von zu hause mitgenommen, aber sie aß auch nudeln vom buffet. man macht sich viel zu viele gedanken. man kann beim flugbuchen schon mal die 1. reihe reservieren, da können die kleinen am boden spielen. ich musste damals sogar 2x auf dem flug in der engen toilette wickeln und das ging auch alles bestens.
liebe grüße
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyle

Antwort von Isabella11 am 09.02.2013, 10:41 Uhr

Na dann ist doch alles super. Also wir waren ja letzten Sommer in Südfrankreich und es hat super geklappt. Wir sind dann halt bis ca. 10.30 h draußen gewesen und dann erst wieder nachmittags, meist ab 15.30-16.00h. In der Mittagszeit haben wir drinnen gespielt, sie hat ihren Mittagsschlaf gemacht etc. Sie ist dann erst um ca. 22.00h ins Bett und dann bis ca. 8.30h geschlafen, aber das war für den Rest der Familie ohnehin besser. Und zu Hause hat sie sehr schnell wieder in den alten Rhythmus gefunden.

Genieß es doch, dass die Großeltern dabei sind, dann kannst du auch mal mit deinem Mann alleine einen romantischen Strandspaziergang machen, essen gehen etc. Also wir haben inzwischen fast in jedem Urlaub die Großeltern dabei. Es ist für alle eine win-win-Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise (Flug, schlafenszeit, Wärme und Co.)

Antwort von sternenfee75 am 09.02.2013, 21:45 Uhr

Da mein Mann Spanier ist, fliegen wir öfter. Die Große hatte nie Probleme mit der Wärme, mittags ist immer einer reingegangen zum schlafen, der andere hatte Freizeit. Wir haben immer uv-Shirts, Mütze,...mit.
Abends hat sie dann im Wagen geschlafen oder mit den anderen Kindern gespielt. Auch der Zwerg war letztes Jahr schon 3 Wochen in Spanien und 1 Woche in Frankreich, obwohl er nicht so pflegeleicht ist wie die Große ging auch alles ohne Probleme.
Diesen. Sommer fliegen wir nach Fuerteventura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo in die Runde Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ? Sagt mal, wann gehen eure kleinen so ins Bett ? Bis vor ca einer Woche habe ich R immer gegen 19:30 Uhr ins Bett gelegt, dann hat sie zwischendurch immer mal geweint aber ...

von Mrs.Bäumchen 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Wärmepflaster

Nach viel hin und her und ständig Panik hab ich nun ein Wärmepflaster auf dem Unteren Rücken und Gesäß. Hab ständig so schmerzen. Auf den Packungen steht ja soll man nicht aber hier im Forum wurden die als ok eingestuft von Ärzte team. Die werden schon recht heiß finde ich. Aber ...

von Hase2021, 14. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Mein Baby mag die Wärme nicht

Hallo ihr Lieben, mein Baby mag die Wärme nicht und dabei ist es ja noch nicht mal heiß! Wir haben leider bei uns am Haus noch keinen Schatten (der kommt zum Glück im Juli), aber ich bin ja eh zur Mittagszeit mit beiden drinnen. Das ist für die Große schon „Strafe“ genug, ...

von Thiara82 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Komische Wärme im Unterbauch

Keine Ahnung,,bin jetzt bei 12+4...und habe des öfteren das Gefühl das es so Warm im Unterbauch ist...wasche meinen Bauch mit einem kühlen Waschlappen das ist dann angenehmer ...habe eine lange Narbe am Unterbauch...ob es davon kommt!? Vielleicht jemand eine Meinung von ...

von Hope3103 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Wärmelampe zum Wickeln

Ich bin am Überlegen ob ich mir so einen Heizstrahler zum Wickeln anschaffe! Ich bin als auf der Suche nach einem, der gute Bewertung hat, aber irgendwie finde ich keinen, wo sich "alle" einig sind! Habt ihr so etwas? Welchen habt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit ...

von Tatjana, 35. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.