Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 20.08.2012, 23:49 Uhr

mir gehts so richtig scheiße

hallo mädels, darf ich mir hier mal was von der seele schreiben?
mir gehts so dreckig, ab morgen muss ich wieder in meine ausbildung einsteigen, um 5 aufstehen, mein kind daheim lassen. klar, sie ist mit papa, aber mir gehts so schlecht damit. ich kann nicht schlafen, heule, mir ist schlecht, kopfschmerzen und durchfall. mir schlägt das so richtig auf den magen scheinbar. mein mann schläft, die kleine auch, ich werf mich hin und her. weiß nicht was ich machen soll, hab einen dicken klos im hals. ich fühl mich, als würde ich sie im stich lassen! noch dazu isst sie immer noch kaum brei, das wird bestimmt riesen theater geben. mein mann bringt sie mir 1mal tgl. zum stillen vorbei. ich arbeite von 7-15 uhr.
ich hab so panik, dass ihr was passiert. sie krabbelt jetzt. was ist, wenn sie morgens aufwacht, durchs bett krabbelt und runterfällt, weil ihr papa noch schläft?! ich hab angst um sie. ich will doch nur, dass es ihr gut geht. ich überlege hin und her, was ich machen soll. ich muss jetzt einsteigen, damit ich ende märz 2013 fertig bin und weil wir nur bis ende februar elterngeld bekommen und sonst nicht über die runden kommen würden. vllt. sollte ich weitermachen, wenn sie im kiga ist... aber wir wollen ja auch noch weitere kinder. und ich müsste die ausbildung (krankenpflege) in nem anderen bundesland dann weiter machen, weil wir dann definitiv familie in der nähe brauchen. das haben wir hier nicht. überlege grad mich für morgen krank zu melden. aber das ist ja auch keine lösung.
dreh mich mit meinen gedanken im kreis.
aber das aufschreiben hat schon mal gut getan. hoffe, ich nerv euch nicht. bin einfach nur so verzweifelt. was soll ich nur machen???

 
4 Antworten:

Re: mir gehts so richtig scheiße

Antwort von Timbi am 21.08.2012, 7:06 Uhr

Hallo Fischstäbchen!
Zuerst mal: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich arbeite wieder 20 Stunden die Woche seit der Kleine vier Monate ist und ich fand und finde es nicht einfach. Mein Tipp (aber da geben dir wahrscheinlich andere andere Tipps) ist trotzdem: Zieh es durch. Versuche nicht nur an die schlechten Seiten zu denken. Das wirklich Tolle ist doch zum Beispiel dass der Papa dadurch eine Chance bekommt, die viele Väter nicht haben. Er kann wirklich gleichverantwortlich mit dir mit eurem Kind umgehen. Ihr müsst halt drüber reden dass er die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie du eingeht, aber das wird er ja sicherlich auch gerne tun. Denk dran: Um 15 Uhr siehst du sie ja wieder, am Wochenende, im Urlaub... Ich fürchte, rausschieben ist auch keine Lösung, wie du ja schon selbst geschrieben hast. Und glaub mir, es ist gar nicht so schlimm wie man denkt. Ich hatte auch den Vollhorror, aber nun ist es okay. Manchmal vermisse ich ihn mehr, manchmal finde ich es aber auch ganz nett mal was anderes zu machen. Halt dei Ohren steif und sei stolz auf dich!!! Und du tust es ja auch für sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts so richtig scheiße

Antwort von Babyle am 21.08.2012, 9:48 Uhr

GUten Morgen... oh je ich kann deine Gedanken verstehen aber sehs mal so du machst es auch für deine Kleine und ihr geht es bei dem Papa sicher auch gut und da er dir die Kleine 1x/Tag zum Stillen bringt, siehst du sie ja auch zwischendurch und sie dich....
es ist 1 Jahr zieh das durch, dann hast du es geschafft und bist sicher froh darüber... meine Bekannte musste nach 1 Jahr auch wieder arbeiten gehen und der Mann ist daheim geblieben sie hat sich schnell daran gewöhnt und nun ist der Kleine im Kindergarten und alles super.
das mir dem Brei wird sicher auch bald klappen...
Berichte doch mal wie dein erster Tag so war und wie es dem Papa und der Maus ergangen ist wenn du magst..... ich denke eine Krankmeldugn wäre der falsche Weg ich hoffe dir geht es bald besser mit dem Gedanken...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts so richtig scheiße

Antwort von Winterkind09 am 21.08.2012, 22:09 Uhr

Immer schön hingehen. Du wirst merken, dass es so richtig gut tut wieder arbeiten zu gehen. Das Vertrauen zu deinem Mann, bzw. Freund wird so auch richtig dazugewinnen. Deine kleine Maus wird sich ziemlich schnell an die Betreuung durch den Papa gewöhnen. Ich finde es super, dass er die kleine betreut.
Ich musste bei meinem "Großen" auch ziemlich schnell wieder arbeiten. Das war schon toll mal wieder andere Herausforderungen zu haben und der kleine war gut untergebracht. Nach der Arbeit war immer noch genug Zeit um auf den Spielplatz zu gehen oder Spazieren zugehen und Kind hat diese Zeit richtig genossen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts so richtig scheiße

Antwort von Prachtmaedchen82 am 22.08.2012, 11:21 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, ich muss zwar noch nicht wieder arbeiten gehen, könnte mir dies aber ebenso wenig vorstellen...trotzdem (!!!) eine abgeschlossene Ausbildung ist wichtig, eigentlich eine der wichtigsten Dinge wenn du mich fragst und deine Kleine wird später mal stolz auf euch sein, das ihr es geschafft habt, sie gut zu versorgen und du trotzdem deinen Abschluss gemacht hast! Wie schon gesagt ist es auch eine tolle Chance für den Papa, mein Freund arbeitet von zu hause, die Kleine hat ebenfalls viel Zeit mit ihm und ich sehe es schon so, das sie davon profitiert!

Nimm deine Kraft zusammen und überwinde deine Ängste, auch wenn das leicht gesagt ist, ich denke wenn du wieder im Arbeitsalltag bist, fällt es dir irgendwann leichter! Sei froh das du noch keinen Schichtdienst hast und somit die Nachmittage mit deiner Familie und freu dich auf den Moment in dem du dein Exsamenszeugnis bekommst und mega stolz sein wirst auf das was du geleistet hast!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.