Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!!! am 22.09.2012, 11:03 Uhr

mal eine Frage an alle Mamis :)

Hey ihr Lieben

Mich würde mal interessieren ob es so ist wie ihr euch es immer in der ss vorgestellt habt mit euren kleinen.
Also ich habe es mir schon irgendwie anders (leichter) vorgestellt.
Es gibt echt Tage wo ich richtig Kraftlos und müde bin, geht es euch auch so?

LG und einen schönen Tag wünschen euch Jessy und Milow

 
4 Antworten:

Re: mal eine Frage an alle Mamis :)

Antwort von rumpelpudding79 am 22.09.2012, 13:12 Uhr

Hi,

ja das kenne ich . Naja ich denke mal in der Schwangerschaft sieht man manche Dinge eben einfach durch die rosarote Brille, das machen wohl die Hormone.
Hab mir auch manche Dinge anders (bzw.leichter) vorgestellt. Grad im Moment ist alles furchtbar anstrengend. Bin selbst gesundheitlich immer noch oder wieder angeschlagen und habe ein sehr lebhaftes und aufgewecktes Kind.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Sohn über alles, ich würde mein Leben für ihn geben. Aber er ist im Moment echt anstrengend. Mache ihm da auch keinen Vorwurf, er macht Zähnchen ist dem entsprechend schlecht gelaunt, hat Schmerzen, tobt aber dennoch durch die Gegend als gäbs keinen Morgen mehr. Wahnsinn was dieser kleine Mann für eine Energie hat. Ich hoffe immer das das einfach nur ne Phase ist und es wieder leichter wird.
Meine Cousine (4 Kinder) macht mir da allerdings keine großen Hoffnungen. Sie sagt die Probleme bleiben, sie verändern sich nur mit zunehmendem Alter der Kinder Na das kann ja heiter werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an alle Mamis :)

Antwort von mausengelchen am 22.09.2012, 14:58 Uhr

Ja, ich hatte es mir auch leichter ausgemalt. Zumal ich erstens eine echt schwere Schwangerschaft hatte (Angst nach der Totgeburt, Gestationsdiabetes, Hypercalcämie, Hyperpara ect.) und zweitens mir meine Mama immer so von mir als Baby vorgeschwärmt hatte....tja Emily ist gaaaaaaaaanz anders als ich es war. Sie ist viel anspruchsvoller, jähzornig, kann sich nicht alleine beschäftigen...sie ist einfach vereinament. Wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht, dann fängt sie sofort das Schreien an, funktioniert das nicht drückt sie auf die Tränendrüse. Meist reicht zwar dann ein böser Blick von mir und sie hört sofort wieder auf und fängt das Lachen an, aber es ist schon sehr kräfteraubend. Ganz schlimm sind die Tage wo mein Mann Spätschicht hat und ich quasi den ganzen Tag mit der Kleinen alleine bin...da fall ich abends, wenn sie im Bett ist nur noch auf die Couch und hab nicht mal mehr lust zu essen...

LG aus einem verregneten München

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an alle Mamis :)

Antwort von Prachtmaedchen82 am 24.09.2012, 13:11 Uhr

Wir haben ein sehr ausgeglichenes, freundliches Baby und ich muss sagen ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Ich liebe es über alles Mama zu sein und den Tag mit der Kleinen zu verbringen. Ich vermisse keine Party und auch den Job bisher nicht. Aber ich kann mir auch vorstellen das es nicht jeder Frau so leicht fällt so viel von sich für die lieben Kleinen herzugeben. Bei uns ist es auch schön das der Papa viel Zeit für die Kleine hat, das nimmt auch Stress raus. Respekt habe ich vor der Situation wie es mit Zweien ist, ich glaube dann wird es schon stressiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an alle Mamis :)

Antwort von krabbel80 am 24.09.2012, 20:24 Uhr

oh ja anstrengend.
Nachdem die Große so gut wie keine Probleme bereitet hat (War sehr ruhig und hat immer gern einfach nur beobachtet), ist der Kleine ein ganz anderes Kaliber - immer nur am rumwuseln, wackeln und machen und tun. Kann gerade mal beim Schlafen alles ruhig halten und eventuell mal beim Essen (dann muss er aber auch Knast haben).
Heute war wieder ein besonders "schöner" Tag. Es ging nichts ohne Mama.

LG

PS. Lieben tut ich trotzdem beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.