Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 12.03.2013, 20:09 Uhr

Kruppanfälle?

Hallo Mädels... Unseren Kleinen hat es seit vergangenen Freitag nun auch erwischt, Fieber Schnupfen, Husten er kann teilweise nicht mal seinen Kopf oben halten und isst und trinkt kaum was (echt untypisch für ihn),
Heute waren wir beim Doc und er meinte er hätte eine Kehlkopfentzündung (der arme Kleine) und da ich sagte das er manchmal Hustenanfälle von 30 Minuten hat und dann ganz viel weint meinte er das wären Kruppanfälle aufgrund der Infektion.
Kennt sich jemand von euch damit aus? Woher weiß ich wann ich ein Notfalzäpfchen geben muss?
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Kruppanfälle?

Antwort von Winterkind09 am 12.03.2013, 20:28 Uhr

Die Anfälle sind meistens eher Nachts- weil dann der körpereigene Cortisolspiegel ein Tief hat.
Zäpfchen würde ich erst dann geben wenn das Kind zu Husten anfängt- bei meinem großen habe ich aber eine andere Baustelle, der hat noch eine gewisse Vorwarnzeit- letztens hat das Zäpfchen dann aber auch nicht mehr gewirkt.
Bis es wirkt:keine Panik, Kind warm einpacken und rausgehen. Wir haben auch schon mitten im Winter im Schlafzimmer mit weitgeöffneten Terassentüren geschlafen, damit wir überhaupt ein bisschen zu Ruhe kommen konnten.
Ironischerweise hat die kleine letztens dann auch mit nächtlichen Hustenanfällen begonnen- das klang auch verdächtig nach Pseudokrupp. Bei ihr hat aber der Gang an die frische Luft völlig ausgereicht- war also nicht so schlimm.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kruppanfälle?

Antwort von Käferle85 am 12.03.2013, 20:33 Uhr

Uns hat der Arzt neulich auch gesagt, dass Marie kruppt. Hat sich für mich nach nem fiesen Husten angehört, er hat uns dann vorgemacht, wie sich krupp anhört, dann wars mir auch klar dass das einer wahr.
Hab ihn auch gefragt, wann ich den ein Zäpfchen geben soll/muss. Er meinte in dem Moment wenn ich als Mutter Panik bekomme, dass würde ich dann schon merken.

Haben es zum Glück nicht gebraucht, hatte aber schon Panik, dass die Situation auftaucht, in der ich Panik bekomme (bin bei sowas nicht so schnell aus der Ruhe zu bekommen, da muss es schon heftig sein)

Gute Besserung eurem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@winterkind

Antwort von Babyle am 12.03.2013, 20:35 Uhr

...pseudokrupp ist es bei Alessandro wohl nicht man hört nämlich genau das er keine Luft kriegt, alles verschleimt ist, dann fängt er an zu husten, kriegt keine Luft und Angst und steigert sich dann rein und kann 20-30Minuten nicht mehr aufhören... Ich hoffe ja das es wieder besser wird bzw.aufhört wenn er wieder gesund ist? Er hatte das die ganzen Zeit bisher noch nie? Und nun passiert das sicher 3-4 mal am Tag u er tut uns sooo leid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.