Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 22.11.2012, 22:08 Uhr

Krabbelschuhe oder Lauflernschuhe???

Da Mäuschen jetzt immer mehr steht, an Möbeln entlang und an unseren Händen läuft und wir aber Laminat haben, habe ich überlegt, was ich kaufen soll. Leider rutschen die Fließenflitzer beim Krabbeln immer ganz furchtbar.
Was meint ihr ist besser? Sie hat halt auch schmale Füße, sind fast 9 cm lang (also eher klein).
Ich brauch was, das fest am Fuß hält und sie davor bewahrt auf dem Boden auszurutschen. Wollte halt auch was mit weicher Sohle. Die Füße sollen ja auch so lang wie möglich nicht in festes Schuhwerk gepackt werden.
Könnt ihr eine Marke empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke!
LG Natascha mit Tikvah (33+3)

 
5 Antworten:

Re: Krabbelschuhe oder Lauflernschuhe???

Antwort von jauw am 23.11.2012, 12:21 Uhr

wollten wir auch holen und es ist nicht einfach was zufinden aber wir ziehen rutschfeste socken an das hilft die im schuhladen sagen jetzt ist es noch nicht so wichtig schuhe erst wenn sie richtig laufen eher nicht

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe oder Lauflernschuhe???

Antwort von kia-ora am 23.11.2012, 12:28 Uhr

Also für drinnen haben wir Bobux (Lederschläppchen), die sitzen gut und sie rutsch weder auf Fliesen noch Parkett. Für draußen haben wir "echte" Schuhe (Gr. 18 für normale Temperatur, Gr. 19 mit Wollsocken bei Kälte) und Gummistiefel bei Regen. Die normalen Schuhe sind z.B. von der Marke Richter. Im Laden ziemlich teuer, aber auf dem Flohmarkt schon ab 2 Euro zu bekommen und meistens kaum getragen. (Die kleinen wachsen einfach so schnell wieder raus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe oder Lauflernschuhe???

Antwort von Lina!!! am 23.11.2012, 13:22 Uhr

Hallo

Wir waren im Baby/Kinder Schuhladen und habe mich dort mal beraten lassen, habe direkt ein Schuh von der Marke Superfit mitgenommen, innen gefüttert und sonst ganz weich... sowieso die Sohle auch von aussen, wie ein Krabbelschuh. Die Verkäuferin hat genau gemessen und sich angeschaut wie er steht und läuft und sie meinte mit einem richtigen Schuh sollte ich noch warten da er sich noch viel auf die Zehenspitzen stellt.
Wir haben jetzt aber noch ne weile etwas von dem Schuh und wir haben 39,95 Euro bezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe oder Lauflernschuhe???

Antwort von Winterkind09 am 23.11.2012, 20:53 Uhr

Wir haben mit ein Paar Hausschuhen zum Schnüren angefangen. Die haben eine weichere Sohle als Lauflernschuhe, weichen aber nicht so schnell durch wie die Krabbelschuhe und werden nicht so schnell ausgezogen.
Krabbelschuhe waren bei uns entweder dauernass, ausgezogen.... der Große hat damit sogar mal eine komplette Ladung Wäsche verfärbt als er mir einen unbemerkt in die Maschine gesteckt hat.
Zuhause darf die kleine auch gerne mit nackten Füssen herumlaufen, bzw. krabbeln- sie zieht sowiso alles aus.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe oder Lauflernschuhe???

Antwort von Prachtmaedchen82 am 24.11.2012, 10:06 Uhr

Wir haben bei Dawanda Krabbelpuschen aus Leder gekauft, schick, günstig und gehen zumindest hier nicht verloren. Lauflernschuhe würde ich erst kaufen wenn die Kleinen wirklich mehr als ein paar Schirttchen tun und dann auch nur für draußen, nicht in der Wohnung, am besten ist natürlich barfuß!

Man sollte NIE getragene Schuhe kaufen, davor warnt jeder Orthopäde, vor allem für die Kleinen. Das Fußbett ist vollkommen individuell und somit können Fehlstellungen entstehen, aber das nur am Rand...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.