Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke1990 am 30.07.2012, 9:48 Uhr

Keine Kekse = Spießig ?!

Hey Mädels,

Mir ist gestern was passiert Ich war mit ner freundin und Ihrer Mutter unterwegs. Wir saßen im Cafe und auf einmal wollte die Mutter meiner freundin meinem Sohn einen Keks geben den es immer zum Kaffee dazu gibt. Ich sagte dann nur stopp nicht er bekommt noch keine Kekse. Und dann durfte ich mir anhören das ich ja total spießig bin Ich hab dann nur dazu gesagt das es meine entscheidung ist wann und welche kekse mein Sohn bekommt. Und das ich die jenige sein werde die Ihm seinen ersten keks gibt. So das ist ja noch nicht alles Dann wollte sie Ihm Milchschaum von ihrem Kaffee geben ich so ne kannste das jetzt mal lassen meinem Sohn ständig irgendwas geben zu wollen du kannst mich vorher mal fragen ob er das darf. Sie wollte es aber nicht verstehen.

Was sagt Ihr dazu?? hab ich überreagiert??

 
5 Antworten:

Re: Keine Kekse = Spießig ?!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 30.07.2012, 10:07 Uhr

Du bist die Mutter DU entscheidest, im besten Fall zusammen mit dem Papa des Kleinen, sonst NIEMAND!

Ich finde es immer wieder spannend, was sich manche in der Schwangerschaft irre machen und sobald die Kleinen erst einmal da sind, wird alles rein gestopft was in der Nähe liegt.

Aber, natürlich muss das jeder selbst entscheiden, in eurem Fall eben du und dein Partner. Hier gibt es auch keine Kekse, Eis, Würstchen o.ä., ebenso keine süßen Getränke, nicht die Sahne abschlecken, Milchschaum finde ich auch vollkommen unsinnig. Aber ich kenne auch die Diskussionen darum.

Also meiner Meinung nach hat das nichts mit "spießig sein" zu tun!
Lass dir da nicht reinreden und ärgere dich nicht allzu sehr!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kekse = Spießig ?!

Antwort von Babyle am 30.07.2012, 11:03 Uhr

Hallo oh ich kenne das meine Freundinnen machen das auch u mit meiner Mum hatte ich auch schon Diskusionen...
Bei uns gibts auch keine Kekse nicht mal die Babykekse....hin und wieder dinkelzwieback zum lutschen das wars kein Eis oder sonst was... Das muss jede Mami für ihr Kind entscheiden und i ch habe mich so entschieden.."und wenn man deshalb als spiesig gilt dann bin ich gerne spiesig... Die mamis die ihren Kindern alles geben sollen es aber auch tun ohne das andere sagen oh gott was macht denn die da.....
Ich finde du hast richtig reagiert so hätte ich das auch...die kleinen werden noch lang genug in i hrem leben alles essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kekse = Spießig ?!

Antwort von rumpelpudding79 am 30.07.2012, 20:29 Uhr

Nö nicht spießig, einfach nur konsequent. Und das ist ja wohl auch vollkommen in Ordnung, du bist seine Mum und du entscheidest was gut für ihn ist und was nicht.
Finde es immer wieder faszinierend wie sich manche Leute ungefragt einmischen oder alles besser wissen. Ich frag mich manchmal wie ich so alt werden konnte, bei all den ganzen Sachen die ich sooooo furchtbar falsch mache! Komisch, unseren kleinen Jungen haben wir ganz alleine hin bekommen auch ohne das ständig jemand seinen Senf dazu gegeben hat, grins!
Lass dich nicht beirren, ihr als Eltern habt das Sagen und das sollte eure Umwelt verstehen und auch akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kekse = Spießig ?!

Antwort von kia-ora am 30.07.2012, 21:14 Uhr

DU musst den anderen von ANFANG an Grenzen setzen. Wenn du den Tanten und Omas auch nur einen Keks erlaubst, stopfen sie dein Kind damit voll.

Wir sind zwar super locker mit dem Essen und unsere Kleine darf auch mal nen Keks, aber nicht von der Oma, denn die würde es nicht bei einem belassen. Wir waren letztens erst wieder bei Oma zu Besuch und es hat keine fünf Minuten gedauert, da hatte die die Kekspackung in der Hand. Ich hab's verboten und sie meinte, dass arme Baby müsse Hunger leiden. Also bin ich mit ihr durch die Küche und habe nach erlaubten Lebensmitteln gesucht und wir wurden fündig: Paprika, Apfel, Nektarine, Brot, ... Das Baby war weit davon entfernt zu verhungern.
Wenn man der Oma den kleinen Finger reichen würde, würde sie die ganze Hand nehmen, sprich die ganze Kekspackung. Also immer vorsichtig.

Selbst wenn es spießig wäre, wäre es immer noch deine Entscheidung.

Ich persönlich habe nur absolut Null Verständnis für Mütter, die selbst bei gesunden Sachen rumzicken. So durfte meine Cousine letztens kein Wasser trinken, weil ihre Mutter entschieden hatte, dass es lieber Milch sein sollte, oder bei einer Kleinkinderspielgruppe wurde ich plötzlich gemobbt, weil ich Äpfel dabei hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kekse = Spießig ?!

Antwort von mausengelchen am 01.08.2012, 14:24 Uhr

Ooooooooooooh das kenn ich. Bei mir war es Schwiegermutter...aaaaaaaahhh...Sie hat ohne zu fragen Emily Vanilleeis gegeben...und hat mich dann gerügt, als ich mal meinte sie solle den Fernseher leiser machen, weil das Emi in den Ohren weh tut (tat es mir ja schon so laut war der) Dann durfte ich mir anhören ich würde mich lächerlich machen und meinem Kind gar nix gönnen...

Lass dir bloß nix einreden. Es ist dein Kind, du bist die Mutter. Du weißt was das beste für deinen Schatz ist. Wenn andere das nicht verstehen ist das deren Problem...und nein, das ist nicht spießig. Ich würde genauso handeln. Da ist Zucker drin und das ist noch nix für die Kleinen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.