Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fussel82 am 16.04.2013, 14:00 Uhr

Hallo an alle gehen eure kleinen Mäuse schon in die KITA???

Hallo mein kleiner geht nun zur Eingewöhnung in die KITA und ich muss sagen es sieht ganz gut aus.
Doch alle Krankheiten bringt er leider auch mit.
Husten,Schnupfen,Durchfall und nun war Bindehautentzündung auch im Programm...klasse....
Allerdings die tägliche Trennung ist echt schwer...jedesmal weint er , doch die KIndergärtnerin sagt sobald die Tür zu ist, ist alles wieder gut und er spielt mit den anderen Kiddis...
amliebsten würde ich noch mehr zuschauen um zusehen was sie so unternehmen und meiner kleiner schon alles mit macht.

Wie ist das bei euch...was unnternehmt ihr mit euren Mäusen?
glg jana

 
4 Antworten:

Re: Hallo an alle gehen eure kleinen Mäuse schon in die KITA???

Antwort von Luanchen am 20.04.2013, 22:06 Uhr

Hallo. 'Also meine Maus geht jetzt seit 2 Wochen 2xWoche Nachmittags zur Tagesmutter. Sie weint auch immer schrecklich wenn ich gehe. aber wie bei dir ist es auch. Tür zu und es geht wieder... Das packen die Süßen schon.....
Unternehmungen..... naja, bei uns richtet sich oftmals der Tagesablauf nach der Großen. Training, Kindergarten usw. Ansonsten sind wir ganz viel draußen im Garten oder gehen spazieren. Spielplätze sind jetzt auch total interessant. Aber einmal die Woche gehen wir zur Spielgruppe. Das lassen wir uns nicht nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle gehen eure kleinen Mäuse schon in die KITA???

Antwort von Winterkind09 am 22.04.2013, 22:03 Uhr

Die Schnecke geht momentan nur zum Abholen in den Kindergarten. Dort fühlt sie sich allerdings schon heimisch und bewegt sich völlig ungehemmt: sie geht alleine auf das Schaukelmotorrad, ins Bällebad oder in den Gruppenraum ihres Bruders, während ich den Großen fertigmache.
Die kleine macht sonst alles mit, was der Große gerne macht: rausgehen und spazieren gehen, Spielplatz, durch den Garten streifen, in unserer Sandkiste matschen, Rutscheauto oder Dreirad rutschen, Schwimmen, Duplosteine zusammenstecken und zum Ärger ihres Bruders wieder auseinanderrupfen. Tiere mag sie auch ziemlich gerne, die kann sie sehr lange beobachten.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle gehen eure kleinen Mäuse schon in die KITA???

Antwort von Babyle am 23.04.2013, 20:57 Uhr

Hallo... Unser Kleiner geht noch nicht in die KITA.
Er wird ab Anfang nächstens Jahres in den Kindergarten kommen ich kann mir gut vorstellen das der Abschied schwer fällt aber ihr werdet euch sicher daran gewöhnen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle gehen eure kleinen Mäuse schon in die KITA???

Antwort von kia-ora am 24.04.2013, 21:15 Uhr

Unsere geht schon seit August letzten Jahres in die KiTa. Ich wollte mein Studium noch beenden und das habe ich auch vor kurzem gemacht. Da man die KiTa aber immer für nen komplettes Jahr bucht, geht sie nun einfach nur so aus Spaß. Ich wurde schon oft deswegen angefeindet. KiTa und Baby/Kleinkind finden die meisten schrecklich. Aber für unsere ist es das nicht. Sie geht gerne. Es sind ihre Freunde und ihre Spielzeit, die will ich ihr nicht nehmen, auch wenn das Studium beendet ist.

Morgens 2-3 Stunden KiTa und danach das volle Familienprogramm. Im Moment steht REITEN hoch im Kurs. Nächste Woche kriegen wir ein weiteres super liebes Pferdchen für die ganze Familie. Mit nur einem Pony kommen wir bei zwei pferdebegeisterten Mädchen nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Eingewöhnung

Hallo ihr Lieben, es ist soweit. Unser Kleiner ist bald ein Jahr alt und wir starten nächste Woche mit der Kita Eingewöhnung. Haben uns für eine Großtagespflege entschieden, damit die Gruppengröße übersichtlicher ist. Startet noch jemand? Viele ...

von Roxii 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Frage an Mamis mit Kita-Kinder

Wie macht ihr das mit der Betreuung ein paar Wochen vor dem ET? Mein Sohn kam dieses Jahr in den Kindergarten und ist seit dem gefühlt dauerkrank. Jetzt kuriert er seinen Pseudokrupp aus. Des öfteren steckt er mich an (weil er dann wie ein Klette an mir hängt Tag &Nacht) und ich ...

von Uuhu, 38. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Geschwisterkinder vor der Geburt aus Kita/Krippe nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute eine Diskussion mit einer Freundin, die in 5 Wochen Termin hat. Sie hat, genau wie wir, noch ein 3jähriges Kind, was in die Kita geht. Sie und ihr Mann überlegen jetzt, ob sie ihr Kind demnächst aus der Kita nehmen, damit ihnen zum Termin ...

von Thiara82, 28. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita, was denkt Ihr dadrüber ?

Hallo Ihr Lieben, Ihr habt sicher aller Hand zutuen aber vielleicht verirrt sich ja doch der ein oder andere noch hierher. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, fasse mich mal so knapp es geht. Ich bin hin und her gerissen, ich denke es ist das beste für ein Kind ...

von HopeBabywunder18 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitabazillen *Jammerpost*

Mein Großer hat uns nun erfolgreich angesteckt. Zunächst fing mein Mann dann mit Erkältung an und seit drei Tagen hab ich jetzt auch das „Vergnügen“. Jeden Tag kommt gerade was dazu.. zuerst husten, dann Schnupfen. Nun hab ich hier ...

von DieRegenfrau 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

CMV ... Frage an Kitakind-Mamis

Wie handhabt ihr das mit Cytomegalie? Mein Kleiner geht seit 2 Jahren in die Kita (er ist drei), könnte also den Virus in sich tragen und mich ggf anstecken. Lässt ihr euch auf Immunität testen? Habt ihr spezielle Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Hygiene? Mein FA meinte, dass man ...

von SandraM1978, 10. SSW 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Norovirus in Kita

Guten Morgen. Bei uns in der Kita ist ein Fall von Norovirus. Ist ja eine schlimmere Version von Magen Darm. Was sich sehr schnell verbreitet und auch hoch ansteckend ist. Jetzt stellt sich die Frage ob wir unsere 5 Jährige Tochter in die Kita tun sollen oder ob es nicht ...

von 5Wir, 38. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Bauchzwerg Kita

Hallo Mädels, ich habe gestern die kindergarten Anmeldung für unseren bauchzwerg abgegeben Nach langem hin und her gehe ich nach 14 monaten elternzeit wieder arbeiten. Wir fangen also mit 12 Monaten in ruhe mit der Eingewöhnung an. ...

von Klara2015, 24. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Scharlach in der Kita

Hallo, die Kita hat mich eben angerufen das in Gerd seiner Gruppe Scharlach ist hmm was soll ich machen,Kind zu Hause lassen oder nicht? Ich denke es könnte sowieso schon zu spät sein??? Vielleicht schleppt er es heute schon mit nach Hause?! Jemand Erfahrung ...

von Schnittchen10486, 11. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Frühstück (in der KiTa)

Hi, wir hatten heute unseren ersten Tag in der KiTa. Zum Frühstück hatten alle Kinder ein Butterbrot. So viel Brot ißt Sophie noch nicht. Brei kann ich denen doch nicht zumuten, oder? Was gebt Ihr Euren Mäusen zum Frühstück (mit)? Ach ja, Sophie hat erst zwei Zähnchen (und ...

von Melli71 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.