Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 26.09.2012, 16:56 Uhr

Gewichtsentwicklung

Hallo,
meine Kleine hat jetzt fast 200 g abgenommen in 1 Monat und wiegt jetzt 7400 g. Die KIÄ meint das liegt am Krabbeln und daran, dass sie jetzt anfängt sich hinzustellen etc. Allerdings mag meine Maus auch noch kaum was anderes essen außer Muttermilch.
Wie ist das bei euren Kindern?
LG Natascha mit Tikvah (33+3, jetzt unkorr. 9 Monate alt)

 
13 Antworten:

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Babyle am 26.09.2012, 19:22 Uhr

Hallo unser Kleiner ist jetzt 9.5 Monate alt und wiegt ca. 9.5 kg auf 75 cm.... Man darf aber nicht vergleichen, man muss schauen wie sich die Kurve der Kleinen entwickelt laut unserem KIA darf die Kurve nicht abfallen.... Ich hab mir in letzter Zeit da auch Gedanken gemacht weil er seit ca. 2 Monaten nicht mehr gewachsen ist und nicht zugenommen hat... Der KIA meinte am Tel. das er wahrscheinlich im 6 Monat einen extremschub hatte (was auch stimmt) und deshalb jetzt nicht mehr..ich habe kommende Woche trotzdem mal einen Termin zur Kontrolle...schau doch mal die Wachstums/Gewichtskurve deiner Kleinen an...
Wegen dem Essen habe ich dir unten geantwortet...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Sonne682 am 26.09.2012, 19:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist heute 9m9t alt und wiegt genau 7400g auf 72cm verteilt. Waren gerade am Mo beim KiA. Der Arzt ist sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, dann bin ich es auch.
Er spricht halt immer von einem "zarten" Kind.
Er isst eigentlich recht gut, ist aber ständig in Bewegung, von daher setzt halt schlecht was an!

Achja, mein Sohn kam mit 2700g bei 38+2 auf die Welt.

LG
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von mausengelchen am 26.09.2012, 21:33 Uhr

Meine Maus hat jetzt, stand gestern abend nach dem Baden, 8300g auf ca. 74 cm verteilt. Sie ist jetzt genau 9 Monate und eine Woche alt.

Emily kam bei 34+6 mit 2400g und 46cm auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Prachtmaedchen82 am 26.09.2012, 21:58 Uhr

Die Gewichtsentwicklung sollte gleichmäßig sein und nach Möglichkeit natürlich nicht abfallen. Ich würde das tatsächlich untersuchen lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Lina!!! am 27.09.2012, 9:30 Uhr

Mein kleiner ist 9 Monate und ... Tage? Am 19.12. geboren :)
Er ist 73,5 cm groß und wiegt 9850 gramm.
Ein sehr guter esser, zum Glück.
Der Arzt war letztens super zufrieden, dann bin ich es natürlich auch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Fischstäbchen am 27.09.2012, 9:46 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten! Ich h
ab mal auf der Perzentilenkurve für Stillkinder geschaut, sie liegt immer so um die 15. Perzentile rum, nur vor ca. 1-2 Monaten hatte sie einen Schub getan und lag weit darüber. Da hat sie auch innerhalb von 1,5 Monaten 750 g zugelegt, ich war echt baff. Das war wohl so eine Art Aufholwachstum, das Frühchen oft innerhalb des 1. Jahres haben um auf "ihre" Perzentilenkurve zu kommen.
Achja, Geburt war mit 1850 g und 46 cm.
Mein Mann ist grad auf zum KIA mit ihr, ich bleib daheim, hab nen dicken Virusinfekt. Mal schauen wie es sich entwickelt hat.
LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Fischstäbchen am 27.09.2012, 12:14 Uhr

Sie hat in 1 Woche 80 g zugenommen! Also erst mal aufatmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von mausengelchen am 27.09.2012, 13:34 Uhr

Dann ist dein Kleiner genauso alt wie meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von jauw am 27.09.2012, 21:05 Uhr

mein sohn ist jetzt 9,5 monate (02.12.2011) und hat ein gewicht von 10635 g also wir halten das gewicht schon so fast 3 monate kommen immer mal 200-300 gr mehr drauf.gehen seit 1 monat auch zum babyschwimmen haben 10 x verschrieben bekommen ist sehr schön.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Winterkind09 am 27.09.2012, 21:26 Uhr

Bei uns ist momentan auch die Zunahme stagniert:
Madame wiegt ziemlich genau 8kg, bei 76 cm. Essen ist momentan total uninteressant- außerdem hat sie momentan noch eine fiese Erkältung. Da ging heute nicht mal der Butterkeks in der Krabbelgruppe. Dazu ist die kleine superaktiv: Frau windet sich aus den Gurten des Kinderstühlchens heraus uns steht auf...
Inzwischen kann sie schon ziemlich gut klettern, geht mit Stühlen im Kinderzimmer umher oder schiebt die Aufbewahrungskisten durch das Kinderzimmer. Kraabbeln funktioniert jetzt plötzlich auch ganz gut.
Kein Wunder, dass sie momentan nicht mehr zunimmt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Anni39 am 27.09.2012, 22:22 Uhr

Unsere Kleine kam bei 36+3 zur Welt und ist jetzt 9 Monate und 8 Tage alt, sie wiegt 9900 g und ist 76cm groß. Geburtsgewicht war 3290g und 52cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Anni39 am 27.09.2012, 22:25 Uhr

Er ist dann heute 9 Monate und 8 Tage alt ..... unsere Maus wurde auch am 19.12. geboren, sie sind auch fast gleich groß und schwer, sie wiegt 9900 g und ist 76cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von mausengelchen am 27.09.2012, 22:33 Uhr

Da war euer Mäuschen schon recht kräftig für den Zeitraum. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsentwicklung von uns Mamas

Soooo jetzt gibt es hier von mir noch ein Update, weil ich irgendwie überall lese, das die Mädels in der SS nur 5 Kilo zugenommen haben und das kotzt mich an !! Ich bin wie manche schon wissen mit normalem BMI gestartet. 158cm und 53kg. Jetzt bin ich bei 34+3 und habe 12,5 ...

von Shiri123, 35. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsentwicklung

Gewichtsentwicklung

Heute ihr Lieben, Jetzt muss ich euch doch nochmal was fragen. Das Thema Gewicht hatten wir ja schon hin und wieder mal. Einige nehmen etwas mehr zu, andere weniger oder haben vor allem zu Beginn durch Übelkeit erst mal abgenommen... aber jetzt würde mich schon mal wieder ...

von SunnyNanni, 26. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsentwicklung

Gewichtsentwicklung

Wieviel wiegen eure Mäuse mittlerweile? Unsere Daten mit 14 1/2 Wochen: 6330 Gramm, Geburtsgewicht: 3450 Gramm Unsere Hebamme ist der Meinung meine Maus würde mittlerweile so wenig zunehmen und ich solle zufüttern. Sie hatte am 01.03. 5840 Gramm und jetzt 6330 ...

von kiki0615 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsentwicklung

Gewichtsentwicklung

Am 8.12. mit 3520g geboren - am 9.2. bereits 5820g. Und das vollgestillt... Boah, 2,3kg mehr in 2 Monaten - ich finde es sooo krass. Aber die Hebamme ist zufrieden, auch wenn ich lahme Arme und schmerzende Schultern vom Heben und Tragen habe. Denn der Kleine ist auch ein echter ...

von mareen283 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsentwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.