Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 05.02.2013, 21:34 Uhr

Da haben

Na super. Meine kleine spazierte durch den Supermarkt, während ihr großer Bruder mit Fieber im Einkaufswagen hing. An der Kasse sagte sie "Da haben!" und zeigte auf die Überraschungseier.
Sie hat keines bekommen. Allerdings hat sie beim Bäcker nochmals den Satz gesagt und auf die Milchbrötchen gezeigt. Das Brötchen musste sie dann mit ihrem Bruder und mir teilen.
Bei und ist momentan noch "das da" der Dauerbrenner. Sie zeigt überall drauf und sagt "das da". Dann muss ich den Gegenstand benennen und sie ist zufrieden. Wie schaut es bei euch mit dem Sprechen aus?

Lg Winterkind

 
3 Antworten:

Re: "Da haben"

Antwort von Lina!!! am 06.02.2013, 9:41 Uhr

Hallo,
das ist ja niedlich "das da" hihi.
Unser kleiner sagt immer da und zeigt mit dem Finger auf einen Gegenstand, dann müssen wir ihm auch sagen was das ist und er ist zufrieden.
Mama, Papa, Owa (heisst Oma sowie als auch Opa) er sagte Oma aber auch mal richtig. Heiss kann er ganz toll sagen :) wenn der Backofen zb. an ist oder das Wasser im Topf blubbert, dann sagt er immer heiss heiss heiss...
ansonsten ist da nocht nicht viel mit reden, eher ein gebrabbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Da haben"

Antwort von rumpelpudding79 am 08.02.2013, 21:01 Uhr

Also Gollgoll ist der Schnuller, ansonsten hätten wir noch Katze, Mama, Papa, Ham, heiß, ei ei, iha (was auch immer das bedeutet!), Giga (seine Plüschgiraffee), Ato für Auto und natürlich da.
Für mehr reichts auch noch net ;0) dafür babbelt er wie ein Buch in seiner eigenen Babysprache (manchmal hört sichs an wie ein Mix aus Russisch/Türkisch/Kohlköpfisch), ziemlich cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Da haben"

Antwort von Silke1990 am 25.02.2013, 13:14 Uhr

Das mit dem "da" kenn ich Lian rennt auch den ganzen Tag durch die wohnung und alles ist "da" :)
Anstonsten sagt er Mama Papa brm brm für brum brum beim auto ei ei wenn er was streichelt ham ham wenn es essen gibt
mehr sagt er bis jetzt noch nicht er wird am 28.2 14monate
lg silke und lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.