Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fussel82 am 27.09.2012, 11:12 Uhr

bin ich zu ängstlich???

Hallo Mädels, ich komme mir schon komisch vor, denn wenn ich mit meinen kleinen Schatz einkaufen bin kommen immer die alten Omis an und greifen ihn sofort an...ohne zu fragen....
ey ich bin jedes mal auf 180 denn wenn ich sage das möchte ich nicht schauen sie mich nur an und "datschen" ihm dann ins Gesicht....und meinen ach ist der niedlich...
z.b. gestern war es sogar soweit das ich einer Dame die Hand festhielt und meinte sie solle das sein lassen.
Sie wieder: sowas unfreundliches von mir und sie sei doch nicht krank....
ey bla bla bla.......................
ich drehte mich um und ging mit meinem kleinen weg.
wie geht das euch???
Bin ich da zu ängstlich das ihm was passieren könnte oder ???Wenn sie wenigstens fragen würden!!!
Ich könnte platzen und es macht mir schon gar keinen Spaß mehr mit ihm unterwegs zusein.

lg eine traurige fussel

 
11 Antworten:

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von Fischstäbchen am 27.09.2012, 12:13 Uhr

Nein, ich finde das voll verständlich! Ich hab bis jetzt das Glück gehabt, dass die Leute meist nur schauen, aber nicht anfassen.
1. haben die Leute viele Keime an den Händen, die dein Schatz dann ins Gesicht bekommt und
2. mag auch kein Kind von fremden Leuten angegrapscht werden und
3. bist du die Mutter und bestimmst!
ich fand es in der SS schon sehr befremdlich, wenn irgendwelche Leute meinten sie müssten plötzlich meinen Bauch anfassen. ich meine du gehst ja auch nicht zu irgendeiner von den Omas mit großen Schwabbelbrüsten und fasst der an die Brust...
Und der Kinderwagen ist kein Streichelzoo...
Wenn die Leute nicht hören wollen, kannst du im Notfall ja das nächste Mal mit der Polizei drohen. Ist zwar sehr extrem, aber wenn nicht mal auf ein NEIN gehört wird...
Ich kann verstehen, dass unter diesen Umständen nach draußen gehen echt nicht mehr schön ist...
LG und eine Umarmung
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von mausengelchen am 27.09.2012, 13:40 Uhr

Ich sehe das wie Natascha. Ich mag es auch nicht, wenn irgendwer in den KiWa fast (also Fremde). Wenn Emily allerdings den Erstkontakt aufnimmt und die Hand rausstreckt nach den Leuten, dann verweigere ich es nicht. Heute war ich beispielsweise bei meinem HA mit ihr und da saß ein älterer Mann neben und und Emily hat auf einmal seine Hand genommen und ihn angelächelt...denk mal sie dachte Opa sitzt da, weil auch dieser Mann nen grauen Bart und ne Brille hatte wie mein Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von Lucasmum2011 am 27.09.2012, 15:02 Uhr

Kenne das auch luca hat ja" noch" einen Helm wegen seinem schiefem kopf und ich habe schon ziemlich häufig unterschiedliche Situationen erlebt entweder angeekelte blicke. oder getuschel hinter meinem rücken gut ist auch sagt eine vierjährige zu ihrer Mutter was hat das baby denn" Mutter schau da nicht so hin" oder das gleiche genau umgekehrt wenn wir ohne Helm unterwegs sind kommt immer wieder oh wie süß oder er wird in die Wange gekniffen! bin so wütend heute war wieder so ein Tag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von Lucasmum2011 am 27.09.2012, 15:04 Uhr

Nein du reagierst nicht über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von Babyle am 27.09.2012, 15:07 Uhr

Bitte was?? Ganz fremde Menschen? Also nee du reagierst nicht über das wöllte ich auch nicht. De Situation hatten wir auch noch nicht, die Leute schauen immer, winken dem Kleinen zu lachen ihn an und sagen wie putzig aber angefasst hat ihn ein Glück noch keiner... Ich kann dich gut verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucasmum2011

Antwort von Babyle am 27.09.2012, 15:10 Uhr

Ich wundere mich immer was es für Menschen gibt... Hallo? Dein Kleiner trägt einen Helm und das hat einen Grund und egal ob man weiss warum oder eben nicht hat man doch das Kind nicht so zu behandeln? Irgendwann kriegt der arme Knopf das nämlich mit... Dein Kleiner ist zuckersüss egal ob mit oder ohne Helm...und danach hat er ein rundes Köpflein... Ihr wisst wozu es gut ist, reg dich nicht auf... Das sind genau die Menschen die behinderte Menschen wie Aliens behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von Winterkind09 am 27.09.2012, 21:33 Uhr

Da würde ich auch etwas unfreundlich werden. Anschauen und mit der kleinen flirten ist o.k.- das kommt bei uns auch ziemlich oft beim Einkaufen vor- aber angefasst hat sie noch keiner.
Bauch in der Schwangerschaft anfassen hatte nur meine Schwester gewagt-bei jedem Fremden wäre ich total explodiert.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

respektlos

Antwort von kia-ora am 28.09.2012, 9:44 Uhr

Angst vor Keimen habe ich nicht, die kann sich das Baby auch woanders holen. Aber ich finde solche Erwachsene einfach nur respektlos und die sollte man auf jeden Fall in die Schranken weisen. Unsere kann es auch gar nicht leiden und dreht sich gleich weg. Erwachsenen sage ich auch, dass sie das Baby besser in Ruhe lassen, nur bei Kindern bin ich nicht so drastisch. Da nehme ich mir etwas mehr Zeit und baue den Kontakt langsam auf, über Handkontakt und Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von fussel82 am 28.09.2012, 19:52 Uhr

...mit der Polizei drohen....ui..aber wäre wohl besser...und meine letzte Möglichkeit...
wenn er mit Kindern Kontakt aufnimmt bin ich ja auch nicht so....denn die kleinen lernen ja von den großen....
doch die Omis lernen von ihm nix mehr,
außer von mir


Ich werde ihm ein Schild um den Hals hängen: ANFASSEN VERBOTEN!!!

Danke für eure Meinungen,
denn meine Mutter meinte ich reagiere da über, doch Gott sei Dank war gestern mein Paps mitdabei und konnte es ihr glaubwürdig(zum.als ich)rüberbringen...sie meinte dann nur er sei nun mal so niedlich und ich könnte sie nur drauf hinweisen das du das nicht möchtest.bla bla..
hätte gedacht sie sei da anders
so nun genug...schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von Katrin-Japan am 29.09.2012, 12:12 Uhr

Mal reinschleich vom Februar

Mir geht es auch oft so, dass immer irgendwelche Leute Lina anfassen wollen. " ach ist die niedlich..."
Wenn es Bekannte sind ist mir das eigentlich egal, vor allem weil Lina diese Beachtung sehr mag, da gibt sie immer ihr strahlendstes Lächeln
Aber bei Fremden
Schon wenn ich merke, dass sie die Hand ausstrecken zum antatschen, Strecke ich meine Hand noch schneller aus und halte sie auf :"einmal anfassen kostet 5€ " was glaubst du, wie schnell die Hand dann wieder zurueck gezogen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu ängstlich???

Antwort von mausengelchen am 29.09.2012, 22:44 Uhr

Der Spruch ist genial. Den muss ich mir fürs nächste Mal merken. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.