Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 22.08.2012, 18:37 Uhr

angst wenn kind isst

hallo!

meiner wird jetzt 8 monate und er hat schon unten 4 zähe. er bekommt schon brei seit dem 4 monat und alles läuft eigentlich gut. aber seit neustem will es die mittags breie nicht mehr. deswegen mach ich die jetzt selber, un die finder er schon lecker.

aber immer wenn der kleine was zum essen bekommt melone oder gurcke hab ich immer so eine angst, dass der erstickt. ich weiß klingt dumm, aber kann mir jemand helfen. wie ist es so bei euch? habt ihr auch manchmal angst?

danke für jede antwort

 
5 Antworten:

Re: angst wenn kind isst

Antwort von babykeks am 22.08.2012, 18:57 Uhr

lol, ja das denk ich mir auch immer! besonders weil erik dann immer so angewiedert guckt und wenn ihm ein stückchen in den hals rutscht hüstelt er so, als würde er sich ekeln. solange wir dabei sind, wenn sie was essen, dürfte wohl aber nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wenn kind isst

Antwort von coolekatze am 22.08.2012, 19:41 Uhr

meiner macht dann so als wurde der grad keine luft mehr bekommen ...
oh gott ich kann das nicht einfach eine gurcke geben. dann nimm ich die immer wieder weg...und der weint dann gib ich die wieder zurück und das geht dann so die ganze zeit...hehe...naja, vlt sollte ich das nicht so verkrampft sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wenn kind isst

Antwort von Winterkind09 am 22.08.2012, 21:32 Uhr

Ich habe eigentlich keine Angst. Mein großer hat so häufig beim Essen gewürgt und gebrochen- normales Essen bekommt man immer heraus. Die kleine hat letztens auch von Gurke würgen müssen. Sie hat versucht das halbe Stück aufeinmal herunterzuwürgen, weil sie mit einem Zahn noch nicht kauen kann. Abbeissen kann sie leider sehr gut. Und sie ist inzwischen auch sehr gut im Schmuggeln von verbotenen Gegenständen wie kurze Stöckchen und Schrauben aus dem Holzbaukasten des Bruders.
Aufpassen sollte man lieber bei runden harten Gegenständen, bzw. Essen: Nüsse, Bonbons, Murmeln sind schon fieser, wenn sie verschluckt werden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die meisten Erstickungsunfälle bei Kindern beim Spielen passieren: Kind nimmt Legostein in Mund, wird vom Geschwisterkind geschubst und verschluckt sich unglücklich.
Daher habe ich das Zimmer vom großen gefilzt und die schlimmsten Fallen für die kleine unauffällig weggeräumt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wenn kind isst

Antwort von Sandyyy am 23.08.2012, 15:56 Uhr

Meiner isst mit 7 Monaten schon wurst. Gut, er verschluckt sich auch mal aber dann wird geklopft und dann ist auch alles wieder ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wenn kind isst

Antwort von Dora007 am 26.08.2012, 11:05 Uhr

das kenn ich nur zu gut :)
aber ich habe mir einfach das hier bestellt

http://www.ebay.de/itm/OBSTSAUGER-FOOD-FEEDER-3-Farben-wahlbar-BPA-frei-ab-6-Monat-NEU-/260918331283?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item3cbff1c793

...schon vor monaten,und dadurch futtert er wassermelone,honigmelon,banane,gekochte möhrchen,gurke etc......
und man soll sich wundern,das obst/gemüse ist fast komplett weg,bleibt nicht viel im netz :) und mein kleiner paul liebt es :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erstes Kind habe einwenig Angst (01.12.2017 soll Stichtag sein)

ich bin 24 und ich habe momentan so viele Ängste und mag damit nicht alleine sein. ich habe Depressionen und habe deswegen so wie so schon Ängste dazu kommt jetzt die Schwangerschaft. ich habe einen Hund einen Jack Russel ich bin viel mit ihm draußen aber manchmal wenn ...

von RoSa1992 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

habt ihr auch oft angst und sorge um euer kind??

hallo an alle... also ich bin echt eine von der schlimmen sorte glaub ich. ich hab immer irgendeine andere sorge... am anfang war es die sorge das ich das kind verliere bis zur 12 ssw (hatte 2003 schonmal missed abort in der 9 ssw). dann waren die 12 wochen rum, dann war ich ...

von moenchen81, 29. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

Angst vor Plötzlichem Kindstot (Achtung lang)

Hallo zusammen, ich schreibe hier sehr selten,war auch mit mir am hadern ob ich es schreiben soll,aber es muss mal raus. Jonas ist ja mein 2.tes Kind und bei Melissa hatte ich nicht so eine Panik. Ich weiß nicht obs daran liegt das mein Dad (49Jahre jung) letztes Jahr ...

von Melissa05 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der nächsten u-untersuchung

Wir haben am kommenden Mittwoch die U4. Bei der U3 am 21. Dezember sind wir mit einer Krankenhaus Einweisung gegangen weil mein Kleiner zu wenig zugenommen hat. Er hatte mit fast 4 Wochen noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Es sollte eine Gedeihstörung ausgeschlossen ...

von Hallonummer5 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.