Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 28.11.2012, 20:30 Uhr

An die die schon Geurtstag feiern durften...oder an erfahrene Mamis

Als aller erstes : alles alles liebe euren Kleinen ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
Wir dürfen nächste Woche Samstag (08.12) Geburtstag feiern (bin schon aufgeregt) und hab einige Fragen die im Kopf rum schwirren.

Um wieviel Uhr gingen eure Feiern los?
Nur Kaffe und Kuchen oder auch Essen??
Wie haben eure Kleinen den Trubel verkraftet?

Wir werden ca. 15 Leute sein und wir hatten vor um 15 Uhr zu starten aber ob da dann alle bis 19 Uhr wieder gehen damit unser Kleiner in Ruhe zu Bett kann?
Wie seht ihr das? Würde mich über Erfahrungen freuen.

 
6 Antworten:

Re: An die die schon Geurtstag feiern durften...oder an erfahrene Mamis

Antwort von sternenfee75 am 28.11.2012, 21:54 Uhr

Da wir ja schon diverse Feiern hinter uns haben, werde ich diesmal zum 1. Geburtstag ein verspätetes Frühstück/Brunch machen, anschliessend noch etwas Kuchen und dann wird es auch nicht so spät.
Finde in der Adventszeit hat man eh schon so viele Feiern, bei uns in der Familie sind es alleine 7 Geburtstage von Mitte Nov bis Silvester.
Sonst mache ich aber auch immer Kuchen und abends dann z.B. Pizza, Suppe,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Geurtstag feiern durften...oder an erfahrene Mamis

Antwort von Hoffi79 am 29.11.2012, 13:06 Uhr

Hallo,
wir waren zwar noch nicht dran mit 1. Geburtstag ( am 7.12. ist es soweit ),
aber bei uns geht es um 15 Uhr mit Kaffe und Kuchen los. Und abends gibt es Jägertopf. Das kann ich gut vorbereiten. Ich denke nicht, daß um 19 Uhr alle Gäste weg sind, aber wenn Jana zu müde wird, werd ich sie dann auch ins Bett bringen. Wir können dann ja noch weiter feiern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Geurtstag feiern durften...oder an erfahrene Mamis

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 29.11.2012, 16:21 Uhr

Wir haben auch noch ein paar wenige Tage bis es soweit ist...bei uns gehts um 14 Uhr los mit Kaffee und Kuchen und natürlich "Gutzla" (Weihnachtsgebäck für die Nichtschwaben). Es kommen so 12-15 Leute und ich denke, die sind auch bis zur Bettgehzeit dann wieder weg. Hab auch kein Problem, wenn sie länger sitzen wollen, nur Poldi wandert dann eben in die Heia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Geurtstag feiern durften...oder an erfahrene Mamis

Antwort von pevo am 29.11.2012, 20:54 Uhr

also, zu uns kamen um 15.30 uhr ca. 15 Personen, es gab kaffee und kuchen, um 18.30 noch brotzeit mit allen und um 19.30 waren alle weg. jonas war zwischendurch schon recht quengelig und ich ging dann immer mal wieder in ein anderes zimmer mit ihm und spielte für 15 min nur allein mit ihm. nachts war er sehr oft wach, er musste seinen geburtstag auf alle fälle verarbeiten
liebe grüße
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von Schippchen am 03.12.2012, 16:22 Uhr

...müssen denn alle auf einmal kommen?

Wir haben auch am Samstag den 1. Geburtstag und alle kommen zu verschiedenen Zeiten. Vormittags meine Familie mütterlicherseits, am Nachmittag die väterlicherseits und am Sonntag sind die befreundeten Mamis mit den Kindern eingeladen.
So kann Mila am Mittag in Ruhe schlafen und die Wohnung wird nie zu voll. Kaffee und Kuchen kann man ja die ganze Zeit anbieten, vormittags evtl. noch n paar belegte Brötchen o.ä.

Alles entspannt, kein Stress, so macht es doch am meisten Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shippchen

Antwort von Babyle am 04.12.2012, 21:37 Uhr

Hallooooo... Man von dir habich ja ewig nichts mehr gelesen.
Deine Kleine hat auch am 08.12 Geburtstag?? Genau wie mein Kleiner.
Hhm... Unser Kleiner ist erst um 9 Uhr fertig mit seinem Frühstück.... Wenn dann die ygäste getennt kommen also die einen zB um 10 Uhr....denk ich nicht das sie bis 12.30 (da macht er Mittagsschlaf) wieder weg wären? Und dann nchmittags wieder das wär ja der ganze Tag.
Deshalb haben wir uns eintschieden das alle um 15 Uhr kommen sollen so ist der Vormittag, Mittagessen und Mittagsschlaf ,,normal,, für unseren Kleinen.
Liebe Grüsse und euch auch einen schönen Geburtstag am Samstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.