Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 17.10.2012, 15:09 Uhr

1.Geburtstag

Hallo Mädels... Wie geht es euch bei dem Gedanken des 1. Geburtstages unserer Kleinen? Ich bin schon ganz aufgeregt unglaublich wie schnell das erste Jahr um gegangen ist oder?
Und da stell ich mir die Frage ( auch wenn die Kleinen es nicht sooo sehr verstehen aber die Erinnerungsfotos für später bleiben ja)
Was für eine Dekoration, was für eine Torte um wieviel Uhr usw??
Wie habt ihr euch das vorgestellt alles??
Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: 1.Geburtstag

Antwort von sandra1509 am 17.10.2012, 16:55 Uhr

also wir feiern im kleinen Rahmen. Oma und Opa, Onkeln und Tanten.Den Kuchen (einige selbstgemachte und einen ganz schönen vom Bäcker) gibts nachmittags zum Kaffee (mein Kleiner kam um 8:34 Uhr morgens, da Kuchen zu essen ist nicht so schön und es sind ja auch keine Gäste da). Ich denke das wir ein paar Luftballons aufhängen werden, aber nicht mehr. Der Kleine verstehts ja eh noch nicht. Die Kohle zum dekorieren spar ich mir und inverstiere sie dann in die Geburtstage an denen er auch was davon hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 17.10.2012, 17:57 Uhr

Bei mir kommen seine Großeltern und Tanten zu Besuch und es gibt Kaffee und Kuchen (was der Schrank mit den Backmischeungen halt gerade so hergibt...)
Deko? Gibts hier nicht!
Dafür aber schön verpackte Geschenke, denn das Aufreißen der Verpackung ist ja in dem Alter noch das Interessanteste.

Und Ja, das Jahr geht wahnsinnig schnell vorbei...und letzte Woche hat er mich total geschockt, innerhalb von 48h fängt er an zu Krabbeln, sich hochzuziehen, an den Händen zu laufen und die erste Zahnspitze ist durchgebrochen - das musst ich erstmal verdauen, war zuviel Entwicklung aufeinmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nichtkranknurschwanger

Antwort von Babyle am 17.10.2012, 19:35 Uhr

was das Backfertigmischungsregal so hergibt... Hi hi :-)
Das stimmt ich denke auch das Geschenkpapier ist wohl am interessantesten.

Oh ja, so war es bei uns auch von jetzt auf gleich krabbeln und zack hochziehen und am Tisch heben und drumherum laufen nun ist hinterher rennen angesagt...

Das ist aber gut, dann lernt der kleine Poldi auf jeden Fall laufen bevor das Geschwisterchen kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyle

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 17.10.2012, 21:19 Uhr

Ja, das ist das wichtigste Regal in meiner Küche, da gibts Brownies, Cupcakes, Maulwurfkuchen, Zitronenkuchen, Minimohnschnecken und noch ein paar andere Sachen, falls sich mal jemand kurzfristig zum Kaffee einlädt und das Tolle ist, die Sachen schmecken immer gleich gut

Heute hat Poldi dann beschlossen er läuft jetzt mal am Sofa entlang, einfach so und als er dann das sehnölich erspähte Handy in der Hand hatte, da hat er sogar noch vergessen sich festzuhalten und stand einfach so da...DAS GEHT DER MAMA VIEL ZU SCHNELL!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von Winterkind09 am 19.10.2012, 21:36 Uhr

Bei uns ist es witzig: erst hat mein größeres Kind seinen dritten Geburtstag, dann zwei Tage später seine kleine Schwester. Das große Kind bekommt einen dicken Trettrecker, die kleine dafür einen Holzpuppenwagen zum Herumschieben. Wir haben die Geschenke vor ein paar Tagen aufgebaut- die kleine war allerdings dabei und hat Trecker und Wagen schon mal getestet. Sie war ganz empört, dass ich ihr den tollen Wagen zum Schieben wieder weggenommen habe. Eigentlich bin ich gegen dicke Geschenke, aber dieses Jahr musste es wohl mal sein, da sich der große seit fast einem Jahr einen Trecker wünscht.
Wir bekommen Übernachtungsbesuch von meiner Schwiegermutter und ihrem Hund, ansonsten wird wohl noch meine Familie kommen.
Kuchen will ich momentan eigentlich gar nicht backen, weil bei uns immer noch die totale Baustelle ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass der Fliesenleger bis zum Geburtstag fertig sein wird. Naja, mal überraschen lassen. Zur Not geht es in ein Cafe oder meine Mutter muss einspringen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag

Antwort von rumpelpudding79 am 20.10.2012, 20:51 Uhr

Hallo

also bei uns kommt am Geburtstag nur die Oma und der Opa.
Da wir am 2.12.2012 dann den Geburtstag von meinen beiden Männern feiern (im DGH), da kommen dann alle Tanten, Onkeln, Cousins, Cousinen, Oma,Opa und noch zwei drei befreundete Kinder.
Tja wir sind so ne große Sippe die krieg ich sonst bei uns zu Hause ja gar nicht alle unter (meine Mum hat 8 Geschwister!!!!!). Deko wirds wahrscheinlich nicht wirklich geben aber ein paar Geschenke (von der Famile) und natürlich Kaffee und Kuchen (wir feiern nachmittags ab 15:00). Danach wird sich die Feier langsam auflösen, alles andere wäre zu viel und zu aufregend für unseren Wichtel.
LG Ilona


PS.: Hallo nichtkranknurschwanger, wie gehts dir? Wir hatten dich hier schon vermißt :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rumpelpudding79

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 21.10.2012, 20:33 Uhr

Hey!
Mir gehts "den Umständen entsprechend" gut (Wie sich das anhört.... )
Also ich muss ab und zu mal und Hämmi, mein ungeliebter Freund hat sich auch schonwieder bei mir niedergelassen. Bin inzwischen auch schonwieder in der 11ten Woche angekommen - die Zeit rast!
Aber ich freu mich, dass meine normalen Hosen NOCH passen (bestimmt nicht mehr lange) und ich bisher weniger zugelegt habe als bei Poldi zu dieser Zeit (ich habe noch leichte Hoffnungen unter 90 Kilo davonzukommen dieses Mal )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NichtKrankNurSchwanger...

Antwort von Babyle am 23.10.2012, 19:18 Uhr

Huhu... Du warst bei Poldi glaub bei etwas über + 20 kg oder?
Oh je... Ich denke aber das hast du bald los bist ja dann bald im 4 Monat....man wie die Zeit rennt oder?
Und sag den blöden Hämmi sie sollen die Fliege machen wo wollen die denn dann im 9 Monat hin?

Poldi hat sich freihändig kurz hingestellt? Also das kann meiner nicht mit einer Hand muss er sich immer irgendwo heben sonst geht es schief....
Das kenn ich Handy, I Pad, DVD Player und Fernbedienung alles was Tabu ist ist interessant und das tolle Spielzeug bleibt in der Ecke liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.