November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 15.05.2013, 16:27 Uhr

Wortschatz

Hallo,

was sprechen Eure Mäuse denn schon alles ?
Meine plappert noch viel in ihrer eigenen Sprache.
Wie sieht es bei Euch aus ?

LG

 
5 Antworten:

Re: Wortschatz

Antwort von Tinka2011 am 15.05.2013, 17:45 Uhr

Hey. Unser Sohn kann schon ganz gut sprechen. Er kann viele wörter und auch zweiwortsätze wie "mama guck", "auch guck". Sein Lieblingswort ist "Auto"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortschatz

Antwort von Minimo2011 am 16.05.2013, 13:00 Uhr

Unser kleiner mann spricht auch schon sehr viel. Sein Lieblingswort ist auch Auto. Das geht den ganzen Tag so.

Dann spricht er noch:

Mama; Papa, Oma, Opa, Kakao, Kacka, Tante, Kette, Tüta (Krankenwagen oder Polizei), Uwe, Teddy, Schlüßel, Löffel...und das sehr deutlich.

Tiere kann er noch nicht aussprechen, da sagt er nur Wau wau, Miau, Törö...aber man weiß ja was er meint. Er wächst mir viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortschatz

Antwort von Be-Mama am 16.05.2013, 13:09 Uhr

Bei uns kommt noch nicht so viel. Mama, Papa, Oma, Kacka, Wawa, Bagga. Er hat jetzt schon ganz oft mal ein Wort wie Hase, Wasser.... gesagt, aber dann auch wieder nicht. Er versteht alles und zeigt auf alles was wir ihn fragen. Außerdem macht er die tollsten Geräusche für die versch. Sachen und gebärdet ganz, ganz viel.....deswegen bin ich auch echt entspannt und genieß so lange die Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortschatz

Antwort von Schnullertante am 16.05.2013, 13:22 Uhr

Meine Maus redet sehr viel, manche Worte sind allerdings nur im Zusammenhang verständlich und einiges versteh ich auch leichter als Außenstehende. Ab und zu kommen jetzt auch Zweiwortsätze wie "Papa abeit" und "Auto Trasse". Witzig finde ich das sie manche Buchstaben am Anfang nicht aussprechen kann, aber am Ende eines Wortes schon, z.B. zu Schuhe sagt sie Duhe, aber bei Fisch kommt das Sch, da sagt sie Bisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortschatz

Antwort von Watschel-Platsch am 21.05.2013, 8:47 Uhr

huhu ..!

wir plappern noch ganz viel hier .. sie plappert langsam auch wörter nach aber benutzt sie so noch nicht

sie kann papa und mama und diva (so heißt unsere katze) sie sagt tschüß und hi na bei hallo - ja und nein

ansonsten so halt noch viele wörter aber benutzt sie eben noch nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.