November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 27.03.2013, 14:51 Uhr

Wann und wie wollt Ihr mit dem Trockenwerden beginnen ?

Hallo,

wir haben ein Töpfchen schon hier und zu Ostern bekommt sie ein passendes Buch.Denke wir werden im Sommer beginnen, aber wie genau ?
Wenn sie was in die Windel gemacht hat sagt sie auch ba AA under Pipi...aber eben erst wenn es schon drin ist.

 
7 Antworten:

Re: Wann und wie wollt Ihr mit dem Trockenwerden beginnen ?

Antwort von bahe am 27.03.2013, 22:50 Uhr

Ich wollte beginnen, wenn es warm wird und die Kleine nur im Badehoeschen im Garten herumlaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie wollt Ihr mit dem Trockenwerden beginnen ?

Antwort von TinaBu am 28.03.2013, 11:22 Uhr

Ich werde da keinen Druck ausüben. Jonas zeigt noch keinerlei Anstalten, das ihn das auch nur ansatzweise interessieren würde.

Wenn er soweit ist, ist er soweit.

Hier ein sehr schöner Artikel zum Thema...da steht unter anderem, dass Kinder meist erst mit 26 Monaten die Kontrolle über Schließmuskel und Blase erlangen. Also locker bleiben!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie wollt Ihr mit dem Trockenwerden beginnen ?

Antwort von Minimo2011 am 28.03.2013, 12:45 Uhr

Also ich werde auch erst damit anfangen, wenn man ihn nicht immer soooo dolle auspacken muss, also es wärmer ist....ich denke sie werden uns schon zeigen, wenns soweit ist....sie sind ja noch nichtmal 1,5 jahre alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie wollt Ihr mit dem Trockenwerden beginnen ?

Antwort von Be-Mama am 28.03.2013, 12:56 Uhr

Ich schließ mich voll und ganz an. Habs damit auch überhaupt nicht eilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie wollt Ihr mit dem Trockenwerden beginnen ?

Antwort von Watschel-Platsch am 28.03.2013, 13:08 Uhr

ich denke beginnen im sommer...

also es steht schon im bad und sie setzt sich auch immer schon mal drauf .. witzigerweise dann wenn ich auf dem klo sitze und dann auch immer so lange wie ich ..:D das ist zu komisch .. neulich zog sie sich auch schon die strumpfhose runter.. denke aber im sommer so 3 monate vor kita werden wir ihr zeigen das man da reinpullert..:D aber das drauf setzen macht ihr schon immer riesen spaß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie wollt Ihr mit dem Trockenwerden beginnen ?

Antwort von TinaBu am 28.03.2013, 13:33 Uhr

Jetzt hab ich vergessen, den Link reinzukopieren...uups...jetzt find ich die Seite nicht mehr, aber DIE http://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/entwicklungsschritte/trocken-und-sauberwerden/ ist auch ganz gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie wollt Ihr mit dem Trockenwerden beginnen ?

Antwort von Schnullertante am 30.03.2013, 14:00 Uhr

Dann, wenn von ihr das Interesse kommt. Wenn sie ihr großes Geschäft in die Windel macht, sagt sie seit einiger Zeit Kaka und fasst sich an Po, aber ansonsten kommt da noch nichts. Hat ja auch noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.