November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 18.11.2012, 21:48 Uhr

Soooo Sentimental!!!

Ach Mädels.
Heute vor einem Jahr hatte ich ET.Ich war noch schön Shoppen,weil war ja nichts zu merken und wurde noch an der Kasse gefragt wann es denn soweit ist,dieses Jahr doch wohl nicht mehr.Ich meinte doch eigentlich heute!

Ja ja, so vergeht die Zeit.Ich weiß nicht aber in letzter Zeit ist mir nur noch zum weinen.Wenn ich daran denke wie groß meine Maus schon ist,das sie jetzt ein Jahr wird und bald in die Kita muss,da wird mir richtig komisch.Ich weiß gar nicht ob ich das schon kann.Sie da abgeben zu fremden Leuten.
Mensch anfang des Jahres habe ich noch gedacht,hoffentlich ist bald
Sommer oder Herbst,dann wird alles einfacher sein.Meine Maus war ja leider sehr anstrengend zu beginn,oder ich restlos überfordert.wer weiß.
Und nun,ist es nicht mehr lange und es wird sich wieder alles ändern.Gefühlmäßig fühle ich mich wie im Wochenbett.
Wenn ich jetzt Fotos sehe wie sie so winzig war und jetzt.Bald ist sie groß und zieht aus und hat ihr eigenes Leben.
Klingt total blöd aber ich bin richtig traurig zur Zeit,sogar eifersüchtig wenn sie lieber vom Papa getragen werden will.Alles komisch und idiotisch ich weiß.
Aber mir gehts so

Mein riesen SILOPO für heute.Sorry und danke fürs lesen.

LG

 
7 Antworten:

mir geht es da ganz genauso.....

Antwort von Watschel-Platsch am 18.11.2012, 21:51 Uhr

..... wie dir liebe Holly..!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht es da ganz genauso.....

Antwort von Holly2011 am 18.11.2012, 22:01 Uhr

Na da bin ich ja froh das ich nicht alleine heule!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo Sentimental!!!

Antwort von Jenny1988sbr am 18.11.2012, 22:11 Uhr

Liebe Holly,
mir geht es ganz genauso wie dir! Ich dachte schon, ich bin die einzigste, der es so geht...Bei uns ist ist es nur so, dass ich meine Maus (zum Glück) nicht in die Kita geben muss, sondern bei ihr zu Hause bleiben kann, bis sie mit drei in den Kiga kommt und dass sie immer noch ein Mama-Kind ist
Nun wieder zu den Gefühlen, ich muss zur Zeit ständig an die Schwangerschaft, die Vorfreude auf die kleine, an die Geburt, hach und einfach an die erste Babyzeit denken und bin sooo traurig, dass diese Zeit nie mehr wieder kommt Ab und an werden bei diesen Gedanken auch mal Tränchen vergossen. Ich befinde mich auch im totalen Hormonchaos, halt wie im Wochenbett.
Und wenn ich hier lese, wie sich alle auf den 1.Geburtstag freuen oder gefreut haben, habe ich "Angst" vor meinen Gefühlen an diesem Tag, davor, dass ich sowas von sentimental sein könnte...
Unsere Mäuse haben am selben Tag Geburtstag, oder?

Ganz liebe, sentimentale, wehmütige Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo Sentimental!!!

Antwort von Minimo2011 am 19.11.2012, 9:02 Uhr

Hallo Holly......bei mir ist es auch sooo wie bei dir...gucke in letzter Zeit auch ständig Fotos und Ultraschall Bilder an und wenn ich schwangere sehe, denke ich mir, dass sie das alles noch vor sich haben!!! Ganz merkwürdig-dabei will ich jetzt auch noch kein zweites!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo Sentimental!!!

Antwort von Sanbee am 20.11.2012, 10:31 Uhr

Mir geht es seit zwei Wochen auch so. Je näher der 1. Geburtstag rückt umso sentimentaler werde ich. Ich war zwar nicht gerne schwanger, aber die letzten Tage vor der Geburt sind wieder sehr präsent. Die Geburt, und das kleine Neugeborene in meinen Armen. Ich habe es so gut und soviel genossen wie ich es konnte, er war ja eher pflegeleicht, aber es ging doch viel zu schnell. Jetzt läuft er bald... Puh...
Neulich lief eine Sendung über Geburten und ich kann nicht aufhören an die schöne Atmosphäre im Kreisssaal zu denken...

Ich bin schon froh, dass ich mich habe überreden lassen noch nicht arbeiten zu gehen...

Ich wünsche Dir viel Kraft und auch starke Nerven für den Anfang, der sicherlich nicht ganz einfach sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo Sentimental!!!

Antwort von Be-Mama am 20.11.2012, 13:25 Uhr

Ich hab die Sendung auch gesehen und richtig mitgefiebert! Wahnsinn, die Geburt war das wohl einschneidenste Erlebnis meines Lebens. Auch ich denke ganz, ganz oft an diesen (im Nachhinein) doch wunderbaren Moment zurück. Und besonders auch an die ersten Tage. Mann, wie stolz man doch war und welch Wunder man da geschaffen hatte! Ich kanns eigentlich auch heute noch kaum begreifen! Jedenfalls glaube ich, dass die Natur dieses Gefühl der "Sentimentalitäten" schon bewusst eingebaut hat, um einen neuen Kinderwunsch hervorzurufen......evolutionär könnt ich mir das jedenfalls schon gut vorstellen-da gabs doch jeden Menge Großfamilien mit geringem Altersabstand! Und ehrlich gesagt, ich freu mich auch schon wieder auf eine neue Schwangerschaft-auch wenn ich noch ein klein wenig warten möchte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo Sentimental!!!

Antwort von Schnullertante am 21.11.2012, 13:43 Uhr

Anh. Ich habe schon zwei Änläufe gemacht dein Beitrag zu kommentieren, aber ich bin da auch so sentimental grad nach dem Geburtstag und den ganzen Gedanken, das es mir fast schwer fiel Also du bist auf jeden Fall nicht alleine, ich bin ebenfalls ganz wehmütig, wo ist nur mein Baby hin? Andererseits ist es gerade auch echt toll, endlich komme ich mal wieder zu etwas und das sie jetzt so mitmischt bei allem finde ich auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.