November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 03.12.2013, 16:56 Uhr

Schlafsack oder Decke?

Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das macht. Unsere schläft schon seit Sommer ende mit der Decke. Anfangs war es recht umständlich aber mittlerweile gehts richtig gut.Sie kuschelt sich immer ein. bevor ich ins Bett gehe schaue ich noch mal rein und decke sie gegebenenfalls wieder zu.Ich hatte es einmal noch mit Schlafsack versucht weil sie sehr unruhig war,da meinte sie nur zu mir " Mama nein Jacke ausziehen".

Aber ich überlege ab wann man anfängt die Stäbe raus zu machen? Ich kann es mir momentan noch gar nicht vorstellen.Wir werden wohl einen direkten Übergang zum Jugendbett haben wenn es so weiter geht.

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Schnuggu am 03.12.2013, 19:18 Uhr

Hallo,

solange meine Maus in den Schlafsack passt und sie sich darin wohlfühlt,bleibt definitiv der Schlafsack.Von meinen Jungs weiß ich noch, dass sie ständig abgedeckt waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Sandra_mia am 03.12.2013, 21:12 Uhr

So ich hoffe der Betreff ist nicht wieder "noch jemand hier" :-(

Also Mia schläft auch noch mit Schlafsack. Ein etwas dünnerer und wir haben noch eine Decke mit im Bett für sie. aber eigentlich ist sie selten zugedeckt. Daher lassen wir auch weiterhin noch den Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Jenny1988sbr am 04.12.2013, 14:20 Uhr

Huhu!
Mir wäre es ganz lieb, wenn Amelie im Schlafsack schlafen würde, doch leider zieht sie sich den seit kurzem immer wieder aus Also decke ich sie mit ihrer Decke zu, doch immer, wenn ich nach ihr gucke, liegt sie aufgedeckt da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Mini2011 am 04.12.2013, 20:28 Uhr

Hallo Mädels,

Annika schläft seit dem Sommer mit einer Decke, weil sie sich im Schlafsack immer so blöd verheddert hat. Das klappt weitgehend gut, ab und an muss man sie aber noch mal zudecken und manchmal ruft sie nachts auch Mama zudecken, dreht sich um und schläft weiter ;-)

Also die Stäbe haben wir schon eeeeewig draussen! Eine Zeitlang kam sie sogar mitsamt Trinkflasche, Teddy und ihrer Decke zu uns rüber, wenn sie aufgewacht ist, aber derzeit ruft sie dann und schläft weiter in ihrem Bett.

Da wir das Babybett ja bald wieder anderweitig brauchen, haben wir ihr jetzt das nächst grössere bestellt - da freut sie sich schon, aber leider sind die Lieferzeiten auch wieder ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Be-Mama am 18.12.2013, 21:23 Uhr

Wir haben auch schon seit dem Sommer Decke und Kissen, weil unserer bei uns im Bett mitschläft und abends auch manchmal zu uns rauskrabbelt. Anfangs wars noch bißchen schwierig, weil er sich ständig abgedeckt hat (aber es war ja zum Glück Sommer), aber mittlerweile klappts super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich habe bereits einen Schlafsack für die nächste Größe, nun bin ich am überlegen ob ich eventuell mal einen mit Füßen kaufen soll!? Finde zum hinsetzen und laufen besser. Aber wahrscheinlich wird das erst gegen Herbst was. Wie macht ihr ...

von Lolly88 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack????

Wieviel Tog haben eure Schlafsäcke? Wir haben Raumtemperatur 19,5-20,5 Grad die Heizung läuft im Flur im Schlafzimmer nicht sie hat ein Langarmboddy ein Schlafanzug mit Füßen an und ein Schlafsack mit einem Tog. Ist das zu wenig? Ihr Nacken ist warm.

von Na 1986 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.