November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Watschel-Platsch am 14.03.2013, 17:18 Uhr

links - oder rechts-Händer

Na ihr Lieben ..!

mal noch ne kleine rundfrage an euch !

Habt ihr schon ne ahnung oder entdeckt mit welcher hand eure mäuse mal schreiben werden ?!

das legt sich ja wohl schon im bauch fest ...

ich denke mal ganz stark sophia wird mit links schreiben - wie ihr papa..:D
weil sie malt mit links ABER wenn sie was in die hand bekommen will dann streckt sie ihre rechte hand hin..beim essen wechselt es immer mal da ist es aber mehr links die zum mund führt ..

erzählt mal bitte wies bei euch ausschaut :D

Liebste Grüße - hoffe es geht allen gut!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: links - oder rechts-Händer

Antwort von lucky2011 am 15.03.2013, 12:09 Uhr

also unser kleiner "arbeitet" mit beiden händen gleich viel.
kann noch keine tendenz feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links - oder rechts-Händer

Antwort von Minimo2011 am 16.03.2013, 15:47 Uhr

Also bei uns ist es auch mehr die linke Hand, aber beim essen wechselt er auch noch viel. mal sehen...finds auch sehr spannend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links - oder rechts-Händer

Antwort von Schnuggu am 16.03.2013, 17:58 Uhr

Meine Maus benutzt auch beide Hände...jedoch mehr die rechte Handz:B:beim essen oder malen....beim spielen wieder beide, oder beim trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links - oder rechts-Händer

Antwort von Be-Mama am 16.03.2013, 19:15 Uhr

Meiner wechselt auch noch, tendenziell eher die Rechte........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links - oder rechts-Händer

Antwort von dani24985 am 17.03.2013, 19:18 Uhr

Huhu :)
Meine Maus wird wohl rechtshändig, wie der Papa. Ich selbst bin linkshändig :) Sie macht fast alles mit der rechten Hand und die Kinderärztin meinte, wenn sie malen entscheidet sich das wohl. Malen sie mit rechts, werden sie Rechtshänder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: links - oder rechts-Händer

Antwort von Schnullertante am 17.03.2013, 20:19 Uhr

Meine definitiv Rechtshänder! Sie macht schon lange alles mit rechts und hat zum Beispiel immer die Gegenstände von Links nach rechts gereicht, wenn sie spielt. Da hat mir mal die Spielgruppenleiterin gesagt ich solle ihr das Spielsach Links hinstellen, damit sie auch ihre linke Seite etwas trainiert (hat aber nicht geklappt). Als sie selbst mit Essen angefangen hat, hat sie immer die Gabel/Löffel in der rechten Hand gehalten und mit der linken Hand das Essen in Mund getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.