November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBu am 29.10.2012, 10:15 Uhr

Hormonchaos durch Abstillen?

Hatte jemand von euch Beschwerden nach dem Abstillen?
Ich stille jetzt seit etwa 2 Wochen nicht mehr und hab das Gefühl, dass meine Hormone verrückt spielen. Ich muss ständig weinen (ok, bei uns gab's in letzter Zeit auch genug Sachen über die man weinen konnte-Tod der Oma, Erkrankung meiner kleinen Nichte, etc.), aber auch meine Haut ist nicht mehr so schön, sondern neigt auf einmal zu Unreinheiten und mir ist häufig Übel. Eigentlich kenn ich das ja eher von der Schwangerschaft, aber meint ihr, das kann mit dem Abstillen zusammenhängen?

 
4 Antworten:

Re: Hormonchaos durch Abstillen?

Antwort von lucky2011 am 29.10.2012, 11:56 Uhr

puh, ich kann dazu leider nicht viel sagen, denn ich habe leider nur 1woche gestillt... und da ist man ja eh völligst banane :-/

ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das sich in deinem körper jetzt einiges tut.
mein frauenarzt meinte vor kurzem, nach 10monaten "kommen" die hormone wieder ins gleichgewicht...
und das hormone auf unser gemüt wirken wissen wir ja.

konnte dir damit jetzt leider nicht so weiterhelfen...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos durch Abstillen?

Antwort von Be-Mama am 29.10.2012, 13:32 Uhr

Ich bin zum Glück von jedem Gefühlschaos während Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit verschont geblieben. Habs während der Stillzeit hormonell bloß an meinen Haaren und der Haut gemerkt. Aber ich kann mir total gut vorstellen, dass sich das Abstillen bei einigen stark bemerkbar machen kann. Ist ja auch ein wahnsinns Prozess den der Körper da bewältigen muss. Der Körper ist so lange Zeit, im Grunde ja fast 2 Jahre aufs Kinderkriegen und versorgen eingestellt- ich glaub also, dass ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos durch Abstillen?

Antwort von Leuchtsusi1 am 29.10.2012, 14:14 Uhr

Hallo TinaBu, also bei mir war es auch so schlimm. Hatte bestimmt 2Wochen lang eine üble Depression nach dem Abstillen. Habe auch ganz viel geweint und war die ganze Zeit traurig. Habe mich dann erst nach ein paar Tagen im INternet informiert, ob das eventuell mit dem Abstillen zusammen hängen kann. Bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen.. Und siehe da, habe eine MEnge Einträge dazu gefunden. Ich bin scheinbar ziemlich empfindlich was hormone angeht. Hatte die paar tage nach der Geburt ganz schön zu tun und jetzt nehme ich wieder die Pille und auch da hatte ich die ersten wochen Beschwerden, mir war total übel usw... ich dachte schon, ich bin wieder schwanger :-) In ein paar Tagen geht es dir bestimmt wieder besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos durch Abstillen?

Antwort von Watschel-Platsch am 29.10.2012, 14:50 Uhr

also konnte ja nicht lange stillen aber so ein paar wochen nach der ss hatte ich das auch ... habe auch so eine hormonkrankheit bei mir ists noch mal bissel was anderes..aber in der ss hab ich mal ein buch gelesen übers stillen und da stand so was auch drinne das es normal ist aber man denoch zur kontrolle gehen sollte umd evt. schilddrüsenerkankungen auszuschließen oder ähnliches!

ich wünsch dir alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen Flaschenverweigerer - Bericht zum Mutmachen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal meine Erfahrung mit Euch teilen. Meine Kleine wurde trotz Frühstart (2 Monate zu früh) voll gestillt und sie liebte es. Typ Dauerstiller, auch viel Clustern. Zum Einschlafen sowieso. Für mich gab es diverse Gründe, im Juli abzustillen, die ...

von Miss V 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Thema Abstillen

Hallo zusammen, vielleicht haben einige von euch ja schon abgestillt oder auch an die Mehrfachmamis. Wie ging das bei euch von statten? Meinen älteren Sohn musste ich nach vier Monaten unfreiwillig abstillen, meine Medikamente waren zu schädlich in der Muttermilch. Ich hatte ...

von heli89 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben Ich muss mir mal kurz was zum Thema Abstillen von der Seele schreiben. Ich arbeite ja bereits seit der Kleine 14 Wochen alt ist wieder 1-2 Mal die Woche (leben in der Schweiz, da ist der Mutterschaftsurlaub nur 13 Wochen). Habe es bis jetzt weiter ...

von Monamig123 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - es klappt!

Hallo zusammen, ich hab nun ganz lange nur mitgelesen, habe aber an allen Beiträgen Anteil genommen und mich vor allem für die gefreut, die sich auf und über ein Geschwisterchen für das Novembärchen 2017 freuen dürfen! Bei uns ganz aktuell: Es wird abgestillt! Ich hab ...

von ChrissyR 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hej ihr lieben, hat jemand schon abstillerfahrung? Wir stillen nur noch nachts und es graut mir davor so richtig abzustillen. Es ist doch eigentlich so bequem, aber ich möchte mal wieder ohne krummen Rücken schlafen. Ich bin allein unter der Woche da mein Mann beruflich ...

von Heinzelmami 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Gibt's hier noch Jemand der nach den 6 Monaten Abstillen wird? Ich hab das schon 2 mal hinter mir aber diesmal ist es so anders, mein Kleiner akzeptiert keine Schnuller und keine Flaschen/Becher. Das macht es jetzt mit der Beikost schon sehr schwierig und ich hab keinen ...

von atommaus87 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Hallo nochmal, so, jetzt ist die Krankheit endgültig vorbei, und wir stillen immer noch! ;-) Ich freue mich! Die Zunge ist wieder ganz verheilt, und der Kleine kann wieder saugen. Zwischenzeitlich konnte er ja nur auf der Brustwarze herumbeißen - aua! Das Positive ...

von Ivdazo 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen wegen Krankheit?

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mein Kleiner ist seit gestern krank, hat Bläschen an der Zunge, der Arzt meinte heute, es sei ein Virus (welcher, weiß ich nicht, mein Mann war ohne mich da). Wir sollen ihm Fiebersaft geben, und Vanilleeis. Mundsalbe hat mein Mann ...

von Ivdazo 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Guten Morgen! Ich mal wieder. Ich mache mir schon länger Gedanken über das abstillen, immer mal mehr mal weniger. Dachte ehrlich gesagt ich das ich „so lange“ stille. Mein Sohn möchte auch ab und an am Tag noch an die Brust, für ihn ist ...

von KrissB 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.