November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra_mia am 12.12.2013, 19:26 Uhr

Haushalt

Hallo ihr Lieben!

Wie siehts bei euch eigentlich mit dem Haushalt aus?
Ich hab ja aktuell noch ein (morgen) 8 Monate altes Baby zu Haus und ihr wisst ja wie das anfangs immer ist. Da bleibt ja schon ein bisschen liegen. Mia ist immer so lieb und hilft mit beim Putzen :-D

Aber mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist, die halt (noch) kein Baby weiter mit im Haushalt haben. Kommt ihr wieder mehr dazu? Helfen eure Mäuse auch so schön? Und geht es euch manchmal auch so, ihr macht einen Raum sauber und freut euch das es sauber und aufgeräumt ist, kommt 5 min später wieder rein und überall liegt schon wieder Spielzeug rum?? :-D Manchmal echt zermürbend... Überall wird gespielt und das Spielzeug natürlich auch mit hingeschleppt? Mama will duschen? Kein Problem, wird die rosa Kiste eben ins Badezimmer getragen :-D Sehr süß, aber man kommt halt nicht immer hinterher.

 
3 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von TinaBu am 13.12.2013, 21:13 Uhr

Dieses Gedicht hängt bei uns im Flur zusammen mit einem Foto von den "Gören"
Wenn Du dieses Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als das Putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt aber freuen wir uns an unseren Gören
und lassen uns dabei nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Be-Mama am 18.12.2013, 21:44 Uhr

Schönes Gedicht
Ich muss auch zugeben, dass ich seit ich Mama bin schon einige Abstriche gemacht habe. Sauber, ist klar, ists immer, aber eben nicht immer 100% aufgeräumt. Mit meinem Kleinen komm ich echt ganz schlecht zu was, da hängt er mir immer am Bein, also mach ich eben alles, wenn mein Mann da ist oder eben abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Schnuggu am 19.12.2013, 10:38 Uhr

Bei uns ist es zwar auch sauber,aber wo halt Kinder sind, ist kein Museum !
Meine Kleine hilft aber sehr gerne mit, besonders mit dem Staubsauger düsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mich Mal erkundigen wie fit ihr noch im Alltag seid die Frage hab ich mir heute beim Einkaufen im Kaufland gestellt, was meine Energiereserven zu 100% aufgebraucht hat

von CaroliParoli, 38. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt vernachlässigt

Huhu, Seit gestern bin ich in der 14. Ssw. Seit Wochen habe ich nun den Haushalt vernachlässigt, weil ich nach Küche und Bad schon dermaßen kaputt bin, dass ich das Saugen im ganzen Haus nicht mehr geschafft habe. Zudem haben wir gerade ein Projekt im Garten, dass uns viel ...

von Newcomermutti, 14. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt organisieren

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Haushalt und alles drum herum wie Putzen, Kochen, Einkaufen, Termine usw. mit den Kleinen managet. Bei mir ist das alles im Moment noch recht unorganisiert und vielleicht habt ihr ja ein paar gute Anregungen für ...

von Limalein 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Mein kleiner möchte zurzeit tagsüber anscheinend immer nur in meinem Arm schlafen. Das darf er natürlich auch! Doch ,wenn ich ihn mal kurz zur Seite lege um mir mittags mal ein Brot zu schmieren (wir essen abends warm,wenn mein Mann heim kommt)oder pipi machen,etc ist ein paar ...

von Biechen87 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Tragetuch /-hilfe und Haushalt??

Mal ne etwas banale Frage Viele von euch tragen ja ihre Mäuse auch im Tuch oder Tragehilfe. Was kriegt ihr da so im Haushalt gemacht? Und vor allem wie genau?? Ich dachte ja irgendwie immer, dass ich alles damit machen kann... Na ja ...

von Lisaloca 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Wie viel bekommt ihr denn im Haushalt gebacken? Anfangs dachte ich, in ein paar Wochen wäre das bestimmt kein Problem, aber ich kriege immer noch genau so wenig hin wie am Anfang. Die Kleine wird halt auch sehr gern getragen und schläft tagsüber schlecht. Wenn sie sich mal ...

von Leela0815 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Nochmal wegen der Haushaltshilfe, da scheint es ja Unklarheiten zu geben.... Man hat Anspruch auf eine Haushaltshilfe nach der Geburt, wenn man EIN weiteres Kind unter 12 Jahren (es gibt auch KK, die gehen bis 14 Jahre), in seinem Haushalt leben hat, man selber die Person ...

von MäuschenNr.3 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Ein bisschen Haushalt und ich bin schon wieder komplett fertig...

Siehe oben. Hab nur ein bisschen aufgeräumt, Wäsche sortiert und gekocht und jetzt lieg ich schon wieder... Heiliger Bimbam! Noch fast 6 Wochen! Und dann kommt mir die Panik hoch, weil ich fürchte, dass es danach erstmal nicht einfacher wird...

von buburuza, 35. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

haushaltshilfe ja oder nein ?

da ich mein 4. kind bekomme und mein mann berufstätig ist, steht mir ja eine Haushaltshilfe zu…. ich weiss nur nicht ob ich die will/ brauche…. nach dem 3. hatte ich eine, die ging mir auf den sack! die sollte 2h am tag kommen, wusste garnicht was die machen ...

von Merle83 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

@Merle und Haushalt. ....

Meine Jungs 12 1/2 und 10 müssen jeden Tag entweder Spülmaschine oder Müll machen. Der Tisch wird gedeckt oder abgeräumt. Die Schmutzwäsche kommt in die waschküche und wird nach hell und dunkel sortiert. unsere Tiere Hühner Hasen Katzen brauchen täglich Futter. Ab und an saugen ...

von Wunder4, 20. SSW 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.