November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 02.02.2013, 22:39 Uhr

Hallo

Endlich habe ich dieses Forum entdeckt
Meine Maus ist am 16.11. ein Jahr alt geworden und ich freue mich Mütter mit Kindern im gleichen Alter zu treffen.
Vielleicht wollt ihr mal etwas zu eurem Tagesablauf und Nachtablauf schreiben !?
Liebe Grüße
Bahe

 
8 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Be-Mama am 03.02.2013, 13:39 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier!
Schön, dass Du so spät noch zu uns gefunden hast.
Mein kleiner Benjamin ist am 27.10. 2011 geboren.
Wir stehen morgens so gegen 8 auf, dann gibts erstmal ne frische Windel. Im Anschluss machen wir uns Frühstück, danach wird Zähne geputzt und gewaschen und umgezogen.
Vormittags gehen wir entweder bißchen raus, was einkaufen z.B. oder wir machen ein bißchen Haushalt, spielen..... So gegen 12 gibts Mittagessen, danach wird Mittagsschlaf gemacht. So gegen 2 steht er auf, gegen 3 gibts bißchen Obst und dann gehen wir nochmal ne Runde draussen drehen. Mittlerweile auch oft ohne Buggy.
Um 6 gibts Abendessen, danach spielen wir noch irgendwas und machen uns dann gegen 8 langsam fertig fürs Bett.
So ist die Regel, natürlich gibts immer Abweichungen (Krabbelgruppe, Ausflüge, Besuch etc. )
Nachts hatten wir lange Zeit relative Unruhe, jetzt läufts aber wirklich gut und der kleine Mann wacht nur noch einmal auf. Dann holen wir ihn einfach mit einem klitzekleinen Schluck Milch zu uns in Bett.
Und wie läufts bei Euch so ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von bahe am 03.02.2013, 16:14 Uhr

Also die Maus steht gegen halb zehn auf und wir machen uns chic
Anschließend gibt es Frühstück , so bis um 12h gehen wir dann entweder raus oder wir spielen oder machen den Haushalt zusammen
Um 12h kommt mein Mann für eine Stunde Mittagspause nach Hause und wir essen gemeinsam. Danach gehen wir bei schönem Wetter nochmal raus oder beschäftigen uns im Haus. Leider spielt die kleine so gut wie gar nicht alleine, sodass Mami immer beschäftigen muss... hierzu auch gerne Tipps und Anregungen
So gegen drei macht die Süße Mittagsschlaf, da sie eine sehr gute Schlaeferin ist wecke ich sie spätestens um fünf. Dann kommt der Papi von der Arbeit und wir spielen zu dritt oder besuchen die Oma etc. Einmal die Woche gehe ich mit der Maus in die musikalische Früherziehung und alle 14 Tage besuche ich meine Familie, die etwas weiter weg wohnt. Ansonsten gibt es immer mal Besuch von Omas , Opas oder den Paten.
Ab halb acht beginnt unser Abendritual und um acht liegt sie in der Falle .
Liebe Grusse
Ansonsten gibt es immer mal besuch von Oma, Spaß oder den Paten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von bahe am 03.02.2013, 16:16 Uhr

Den letzten Satz bitte ignoriern mein Tablet spinnt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von oi!89_90 am 04.02.2013, 6:00 Uhr

meine maus geht seit sie 9 monate alt ist in die kinderkrippe.
um 06.30 uhr steht sie mit ihrem vater auf.

ich bin dann schon außer haus und noch ca 9 stunden auf arbeit.
abends ist dann natürlich auch nicht mehr viel zeit fürs spielen, usw.

am wochenende sind wir viel bei oma und opa, weil wir sonst die ganze zeit zu zweit alleine zu hause wären.

schlafen tut sie nicht so gerne. mehr als eine stunde mittagsschlaf ist selten drin.
dafür schläft sie nachts durch, seit sie 2 monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Schnullertante am 04.02.2013, 12:24 Uhr

Herzlich willkommen hier! Freuen uns über jeden Schreiber, da es sehr ruhig im Forum geworden ist...
Meine Maus ist einen Tag vor deiner auf die Welt gekommen, am 15.11.2011
Momentan gehen wir Montags und Mittwochs in Spielgruppen. An den anderen Vormittagen gehen wir einkaufen, etwas raus oder sind zuhause. Um 12 Uhr gibt's Mittagessen, danach Mittagschlaf, der immer so zwischen 2 und 2 1/2 Stunden ist. Mittags treffen wir uns viel mit anderen Mamas und deren Kinder oder Omas und Opas kommen zu Besuch. Jeden Tag gehen wir bisschen nach draussen, eigentlich egal wie das Wetter ist. Gegen 18.15 Uhr gibt es Abendessen und um 19.30 Uhr ab ins Bett Ach ja und ich selbst arbeite einen Tag in der Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von bahe am 04.02.2013, 12:44 Uhr

Schön sich ein bisschen austauschen zu können ! Wie sieht es denn bei euch aus, wenn sich die Mäuse selbst beschäftigen sollen ? Klappt das oder eher nicht ?
Wir kommen gerade von der Musikstunde , das gefällt der kleinen immer sehr
Grüße Bahe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von lucky2011 am 04.02.2013, 13:35 Uhr

huhu
schön, das du da bist!!
mein sohn ist am 29.11.2011 zur welt gekommen.
meist wacht er gegen 8.30uhr auf. vormittags mach ich etwas im haushalt. gegen 12uhr macht er dann für 2std mittagsschlaf.
nachmittags gehen wir spazieren oder treffen uns mit anderen.
20uhr ist dann auch schon wieder bettzeit.
also eigentlich wie bei allen anderen auch.
also mittlerweile spielt er mal allein in seinem kinderzimmer, schaut sich ein buch an oder fähr seine autos spazieren, das klappt eigentlich ganz gut.
glg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Holly2011 am 10.02.2013, 22:49 Uhr

Hallo und willkommen hier.Meine Fiona ist am 26.11.2011 geboren.
Der ablauf ist bei uns ähnlich wie bei den anderen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.