November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 10.02.2013, 22:48 Uhr

Hallo Mädels

Kennt ihr mich noch?;-)
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.Die letzte Zeit war sehr stressig.Alles unter einen Hut zu bekommen ist schon nicht so einfach.Der erste Arbeitstag war echt ganz furchtbar für mich.Ich arbeite übrigens 30 stunden.
Ich habe meiner Maus morgens Tschüss gesagt und bin los.Den ganzen Weg zur Arbeit musste ich heulen.Ich fahre mit Auto von daher ging es. Als ich dann da war wanderte mein Blick immer wieder zur Uhr und ich musste daran denken was wir jetzt gemacht hätten oder das sie gerade schläft. Naja, mit der Zeit wurde es besser.Der Papa bringt sie meißtens gegen 9 in die Kita und ich hole sie ca. 15 Uhr wieder ab.Ich denke da haben es andere schlimmer als meine Maus.
Sie hat sich da auch so gut eingelebt,schläft ganz toll und isst alleine Mittag.Wir hatten neulich unser erstes Eltern Gespräch.Die Erzieher sind sehr begeistert.Sie ist die ganze Zeit auf Tour und schaut sich alles an,spielt mit allem und erzählt sehr viel.das ist bei uns ja auch nicht anders.Uns wurde gesagt das sie für ihr alter wirklich schon sehr viele Wörter spricht,auch schon 2-3 Wortsätze und das sie alles genau versteht was man ihr sagt.Das ist uns auch schon aufgefallen,aber natürlich toll das mal so zu hören von Außenstehenden.Das beruhigt uns und zeigt das es nicht falsch ist das sie da ist.
So jetzt war sie leider schon das erste mal krank und gleich richtig.Fing an mit Fieber und das sie Husten bekam am Wochenende. Dann hat sie ihre Flasche wieder ausgespuckt.Ich am Montag mit ihr zum Arzt,Bronchitis.Wir sollten dann inhalieren alle 6 stunden,auch Nachts,das war besonders toll.Fieber blieb auch immer über 38,5,trotz Zäpfchen,nach 5 tagen war es dann plötzlich fast 41,wir also ins Krankenhaus mit ihr (Kinderärztin meinte wir sollen da hin,da sie so nichts machen konnte),dort wurde sie geröngt und aus der Bronchitis wurde eine Lungenentzündung.Also antibiotika. Fieber blieb noch gute 3 Tage.Ich war insgesamt 2 Wochen mit ihr zu Hause.Mein Freund war zeitglich krank,erst angina dann bei Mausi mit Bronchitis angesteckt.Ich bin hier echt auf dem Zahnfleisch gegangen.Aber nun ist wieder alles schick und ich geh morgen wieder arbeiten.Am Dienstag ist dann Fasching in der Kita. Mal sehen wann sie das nächste mal was hat.Es hatte übrigens die halbe Kita erwischt. Na super.
Ich glaub das wars erst mal.reicht ja auch.Wünsche euch noch ne schöne Woche.

Holly und Fiona

 
7 Antworten:

Re: Hallo Mädels

Antwort von Be-Mama am 12.02.2013, 11:07 Uhr

Hallo Holly!
Das ist ja total schön von Dir zu hören!
Das klingt ja gar nicht so gut mit der Lungenentzündung. Hatten wir (allerdings ohne irgendwelche Anzeichen zuvor) ja auch letzten Nov. und das war so gar nicht schön.Wir mussten dann auch 3 Tage im KH bleiben, weils eben so plötzlich kam, danach noch eine Woche Antibiotikum (einen Saft) und dann wars auch schon wieder gut. Durftet Ihr denn dann gleich heim?
Ist schon unglaublich, was das kleine Immunsystem so alles mitmachen muss, sobalds in die Krippe geht.....Ich hoffe, Ihr bleibt jetzt weiter verschont
Wahnsinn aber, wieviel die kleine Maus spricht! Wow! Wir sind geraden mal bei 2/3 Worten und unzählig vielen Geräuschen. Aber mei, er kommt halt so auch sehr gut durch, also wozu sprechen ;-)
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von Schnullertante am 12.02.2013, 21:18 Uhr

Hallo Holly, ui da habt ihr ja was mit gemacht Zum Glück ist es jetzt besser! Schön das sich Fiona so wohlfühlt, das hilft dir sicher sehr los lassen zu können. Kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es dir fiel am Anfang, ich arbeite nur eine Tag die Woche und mir fiel es auch immer sehr schwer, als Emilia geweint hat wenn ich gegangen bin. Mittlerweile ist es zum Glück besser geworden, aber ich bin sehr froh, das ich die restliche Zeit noch mit ihr zuhause verbringen kann. Bekommst du denn sonst alles gut hin zuhause, so mit Haushalt und so stell ich mir das schon auch sehr anstrengend vor, bei 30 Stunden arbeiten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von Holly2011 am 12.02.2013, 21:54 Uhr

Hallo,
Bei uns wars ja nun so das sie erst die Bronchitis hatte und dann erst eine Lungenentzündung bekam.Sie hat in der Zeit so schlecht gegessen,aber sehr gut Tee getrunken.Wirklich so viel wie sonst nicht.Und sie trinkt immer gut.Der arzt im Krankenhaus meinte da sie so gut trinkt würden wir das zu Hause gut hinbekommen.Ansonsten hätten wir bestimmt daa bleiben müssen.
Ich hoffe auch das sie erst mal gesund bleibt.Na mal sehen.Danke für´s daumendrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von Holly2011 am 12.02.2013, 22:02 Uhr

Hallo,
Ja mir fällt echt ein Stein vom Herzen das alles so gut klappt.Hatt wirklich mit schlimmeren gerechnet.Auch grade jetzt wo sie die 2 Wochen zu hause war hatte sie keine Problem sich gleich wieder einzugewöhnen.Wir hatten uns ja schon Sorgen gemacht,aber da sind wir Eltern wohl immer zu überängstlich.
Allerdings hatte man Nachts gemerkt das sie ganz schön was zu verarbeiten hatte.Sie wurde gegen 22:30 wach und schrie wie am spieß,ließ sich kaum beruhigen,wollte tee und dann wieder nicht,ihre Kuscheltiere und dann doch wieder nicht.Eine Stunde bin ich mit ihr durch die Wohnung gelaufen.Am Ende hat dann nur eine Flasche ilch geholfen.Naja.

Achso haushalt geht eigentlich.Aber ich stresse mich da auch nicht so,bin dann mit ihr so gegen 15:30 zu Hause,wenn wir nicht weggehen,und dann mach ich so Kleinigkeiten nebenbei und sonst viel abends wenn sie schläft.Aber das habe ich auch schon vorher oft so gemacht.
Es geht aber alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnullertante und Bemama

Antwort von Holly2011 am 12.02.2013, 22:04 Uhr

danke übrigens das ihr vor einiger zeit aan mich gedacht habt und wissen wolltet wie es so läuft.Nun endlich die Antwort.:-)
Ganz süß von euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von oi!89_90 am 14.02.2013, 6:16 Uhr

30 stunden arbeiten?! ein traum!!!
ich gehe seit august 40 stunden arbeiten und habe mittlerweile 34 überstunden. -.-

meine maus geht 9 stunden am tag in die krippe....klappt klasse, nur ist sie leider sehr oft krank.
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von Holly2011 am 25.02.2013, 21:46 Uhr

Ja 30 Stunden sind schon super.Allerdings habe ich einen sehr langen fahrt weg.Hin und rück jeweils ne gute Stunde.Und ich muss 2 mal im Monat Samstags arbeiten bis 2.Wenn das nicht wäre,wäre es echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.