November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 19.12.2013, 10:42 Uhr

Habt Ihr schon einen Kindergartenplatz ?

Hallo,

wir warten sehnlichst auf eine Antwort, welche wir aber erst Ende Januar bekommen.Hoffe wir haben Glück in unserem Wunschkindergarten.
Angemeldet haben wir sie schon kurz nach der Geburt.
Mausi wird dann von ca. 8 bis ca. 12Uhr in den Kindergarten gehen.

Wie sieht es bei Euch aus ?

LG

 
6 Antworten:

Re: Habt Ihr schon einen Kindergartenplatz ?

Antwort von dani24985 am 19.12.2013, 13:46 Uhr

Huhu :)
Meine Maus geht schon seit Juni in die Krippe und sie liebt es (zum Glück).
Ich geh wieder arbeiten und die Omas arbeiten selbst auch noch.
Bei uns hier war das aber auch nicht sooooo schwer einen Platz zu bekommen, haben vielleicht 6 Monate gewartet.
Schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Kindergartenplatz ?

Antwort von Be-Mama am 19.12.2013, 21:09 Uhr

Bei uns war das ja schon mit den Krippenplätzen schlichtweg aussichtslos! Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir mit den Kindergärten mehr Glück haben, obwohl uns auch da nicht die größten Hoffnungen gemacht werden. Bis jetzt hab ich ihn in 8 Kigas angemeldet. Bescheid bekomme ich zwischen Februar und Mai.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Kindergartenplatz ?

Antwort von Tinka2011 am 23.12.2013, 13:36 Uhr

Mein Sohn geht seit er 8 Monate ist zu einer super Tagesmutter. Im Moment geht er 3x die Woche von morgens bis spätnachmittags.
Wir haben ihn auch im Kiga angemeldet, aber unser Wunschkiga hat keine U3 Plätze, das heißt, er kann erst nächsten November dort rein und wenn aber im August schon alles voll ist muss er bis August 15 warten.
Naja, es gefällt ihm so gut bei der Tagesmutter, es sind auch immer mehrere andere Kinder da, dass es ihn wohl nicht stören wird noch ein Jahr länger dort zu bleiben.
In den Kiga würde er täglich von 7:30 bis 16 h gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Kindergartenplatz ?

Antwort von Sandra_mia am 27.12.2013, 21:25 Uhr

kriegen auch erst nächstes Jahr Bescheid aber brauche mir weniger Sorgen machen. Das hier ganz gut alles aufgeteilt von den Gemeinden her und unser Dorf wird dann sozusagen bevorzugt. Ist auch unser Wunschkindergarten, wo ich als Kind auch schon war :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Kindergartenplatz ?

Antwort von bahe am 29.12.2013, 10:08 Uhr

Wir hatten den Kitaplatz schon kurz nach der Geburt sicher zugesagt.
Haben am 18.11.13 die Eingewöhnung gestartet. Leider geht die Süsse nicht so gerne hin...würde lieber mit mir zur Arbeit fahren. Hoffe, dass Sie sich bald eingewöhnt hat und morgens nicht mehr weinen muss, wenn ich Sie abgebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Kindergartenplatz ?

Antwort von oi!89_90 am 02.01.2014, 13:07 Uhr

meine maus geht schon seit august 2012 in die kinderkrippe. wir haben seitdem einen 9-stunden-platz.

vorabangemeldet hab ich sie in der 17.ssw und dann nach der geburt die richtige anmeldung gemacht.
ging alles ohne probleme im wunschkindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.