November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 02.09.2013, 12:05 Uhr

Habt Ihr Euch schon Gedanke gemacht ?

Über Geburtstagsgeschenke Eurer Süssen ?Meine Maus wird mitte Oktober schon 2 Jahre und die ersten Leutchen haben schon nach Ideen gefragt ?Einige mögen keine Geldgeschenke und Gutscheine.Also her mit Ideen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanke gemacht ?

Antwort von TinaBu am 03.09.2013, 20:27 Uhr

Hallo,

also Jonas mag Trampel-Trecker. Also das wäre im Moment definitiv etwas, was in Frage käme.
Er liebt im Moment seine Bobo Siebenschläfer Bücher und dann hat er ein Buch "Hör mal. Im Zoo" Ich glaube vom Carlsen-Verlag, das ist auch super.
Unser Großer hat zum 2. Geburtstag u.a. ein Laufrad bekommen.
Zum 4. Geburtstag hat der Große gerade ein ferngesteuertes Auto von Fisher Price bekommen, das ist eigentlich ab 3, aber damit spielt Jonas auch sehr gerne. Auch wenn das steuern noch nicht wirklich klappt. Er lässt das Auto immer vorwärts fahren und wenn es dann irgendwo vor fährt, dreht er es um und weiter gehts.

Sind jetzt nicht viele Ideen, aber vielleicht ist ja was dabei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanke gemacht ?

Antwort von Schnullertante am 10.09.2013, 14:20 Uhr

Bei uns wird es auf jeden Fall einen Puppen-Maxi-Cosi als Geschenk geben, sie zieht zur Zeit immer ihren eigenen alten hinter sich her und setzt ihre Puppen und Teddys rein. Außerdem einen Regenschirm und Bilderbücher, z.B.das Wimmelbuch Herbst von Rotraut Susanne Berner. Weitere Ideen für das Alter wären noch: Steckenpferd/Hüpfpferd, Steckspiele, Puzzle, Perlen zum auffädeln, Fingerfarben, Wachskreiden,Holzstifte, Puppenzubehör, Duplo, Laufrad/Roller, Spielzelt usw. Du hattest glaub auch mal wegen Spielen gefragt, da finde ich " Klecks-kennst du die Farben" super, könnte meine Maus zwar noch nicht, aber so mit 2 1/2 Jahren konnten das bei mir im Kindergarten schon einige Kinder. So hoffe da ist was für dich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanke gemacht ?

Antwort von Tinka2011 am 14.09.2013, 4:58 Uhr

Autos sind hoch im Kurs, ein puky roller, ein neues bett, die ersten spiele (z.b. haba erster obstgarten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanke gemacht ?

Antwort von Be-Mama am 14.09.2013, 21:06 Uhr

Ja, ich mach mir auch schon Gedanken!
Also, von meinen Eltern gibts zufällig auch das Fischer Price Auto :-) Lustiger Zufall TinaBu!
Sonst haben wir jetzt mal auf unsere Verwandten Bettwäsche, einen Fahrradhelm (den er allerdings schon früher bekommt),ein erstes Brettspiel, Duplo/Playmobil, Bücher (z.B. wirds ein Aufklärungsbüchlein von wegen "ich bekomme ein Geschwisterchen" geben...) verteilt.
Und da wir Schlaf- und Kinderzimmer tauschen werden, wird er von uns sicher das ein oder andere dafür bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanke gemacht ?

Antwort von Schnuggu am 17.09.2013, 22:42 Uhr

Danke.Sind noch ein paar Ideen dazu gekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.