November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 11.01.2013, 20:30 Uhr

Frage!

Hier erzählen immer so viele das die Mäuse abends ein brot oder Toast bekommen und zu einschlafen dann noch eine Flasche.Wann bekommen sie denn dann das Brot und wann die Flasche?
Meine braucht abends immer eine Flasche.Die bekommt sie so gegen 19 uhr und geht danach schlafen.Ich denke aber das sie langsam auch brot essen würde.Bin mir nur nicht sicher wann ich ihr das geben soll?Kurz vorher dann fertig machen und Flasche?Oder eine längere Pause dazwischen?Wie macht ihr das?

LG

 
8 Antworten:

Re: Frage!

Antwort von lucky2011 am 11.01.2013, 21:14 Uhr

huhu.
also ich hab meinem sohn immer noch abends die flasche gegeben, weil er tagsüber so wenig getrunken hat.
mittlerweile trinkt er aber sehr gut und ich hab die flasche ganz weggelassen
er isst abends mit uns (gegen 18uhr) brot, dann meist noch wurst und käse. dann gegen 19uhr gibts noch ein bisschen banane und wasser.
klappt sehr gut und er wacht nachts nicht wegen hunger oder durst auf.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von oi!89_90 am 11.01.2013, 22:39 Uhr

kommt drauf an. wenn meine maus ganz ausgehungert aus der krippe kommt, isst sie sich gegen 16.30uhr nochmal richtig satt und bekommt dann gegen 19uhr ne flasche.

"normales" abendbrot ist aber 18uhr und dann gegen 19uhr flasche und ab ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Schnullertante am 12.01.2013, 9:36 Uhr

Meine isst gegen 18.30 Uhr mit uns zu Abend. Brot, Käse, Wurst und Rohkost. Zum Einschlafen zwischen halb 8 und 8 Uhr bekommt sie dann ihre Flasche (125 ml). Die braucht sie aber nicht zum satt werden, sondern eher als beruihgungsnuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Be-Mama am 12.01.2013, 10:55 Uhr

Bei uns ist das ähnlich wie bei der Schnullertante. Gegen 18.00Uhr gibts für uns alle Abendessen und zum Ins-Bett-Gehen gegen 20.00 Uhr eine Flasche mit ca 70 ml verdünnter 1er Milch. Generell ist er ein fast schon zu guter Esser, richtigen Bedarf nach zusätzlicher Milch hat er also nicht. Aber er besteht nach wie vor hartnäckig auf seine "Einschlafration" am Abend. Ohne ist das ein richtiger Kampf-leider! Hab nämlich immer ein echt schlechtes Gewissen wegen der Zähne......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Be-Mama

Antwort von TinaBu am 12.01.2013, 13:12 Uhr

Habt ihr schon probiert, nach der Flasche die Zähne zu putzen? Bei Jonas klappt das ganz gut. Er trinkt auch so gegen 19.30 Uhr eine Flasche und schläft häufig dabei ein und dann lassen wir ihn erst mal ein bißchen in Ruhe und wenn wir ihm dann die Zähne putzen wacht er oft gar nicht auf oder schläft sofort danach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Be-Mama

Antwort von Be-Mama am 12.01.2013, 13:23 Uhr

Echt? Das ist ja lustig. Dann lässt er sich beim Schlafen die Zähne putzen? Das muss ich echt mal ausprobieren. Soweit hatte ich nie gedacht.
Wir haben das mal ne Zeit lang so rum probiert, erst Flasche, dann Zähne putzen, aber das hat gar nicht funktioniert. Erst richtig entspannt beim Trinken, dann völlig aufgewühlt beim Putzen. Aber das war eh immer ein riesen Kapf, mittlerweile mit der elektrischen machts ihm ja Spaß.
Ich probiers echt mal aus. Das wär natürlich super! Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Be-Mama

Antwort von TinaBu am 13.01.2013, 15:27 Uhr

und? Hat es geklappt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Be-Mama

Antwort von Be-Mama am 13.01.2013, 17:04 Uhr

Hallo Tina,
ich "durfte" gestern mal mit meinen Freundinnen weggehen und mir einen schönen Abend machen. Deswegen hat mein Mann ab 18.00Uhr das Ruder in die Hand genommen. Vielleicht probier ichs aber heute .....werd Dir berichten!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.