November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Watschel-Platsch am 15.02.2013, 8:29 Uhr

Essen der Mäuse

sagt mal ihr lieben - erst mal guten morgen !

wie essen denn eure Mäuse denn schon so?! udn was?!

weil ich glaube das meine da gar nicht aus dem windelpopo kommt ... sie isst zwar gerne brot aber isst es nie auf also sie knabbert nur dran isst oder schleckt die wurst runter und das wars - jetzt hab ich schon nen tollen tip bekommen das brot ganz klein schneiden und mit der gabel geben .. klappt super aber auch nur ne halbe stulle..:( nur blöd ist das sie abends den milchbrei glaube langsam satt hat und keine ahnung was ich ihr so geben soll..

erzählt mir bitte mal von euch und eure tips .. das wäre ganz lieb !!

liebste Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Essen der Mäuse

Antwort von Be-Mama am 15.02.2013, 13:14 Uhr

Meiner ißt ja schon ganz lang bei uns mit, weil er ja mit 9 Monaten oder so den Brei (ob selbstgekocht oder Gläschen) richtig verweigert hat. Bis 11 Monate hab ich dann immer babygerecht selbstgekocht und seitdem ißt er komplett bei uns mit. Mittags ists ja eh klar, aber abends gabs erst noch Milchbrei, den hab ich dann aber einfach durch Vollkornbrot mit Quark, Käse, Wurst etc und Rohkost ersetzt. Gurke, Tomate, Olive-das ging immer gut. Weil wir aber abends eher warm-Esser sind, gibts seit seinem Geburtstag das, was es für uns auch gibt. Ich koche alles, grad abends halt nix mehr allzu schweres und va immer ausgewogen. Unsere Ernährungsgewohnheiten haben sich schon sehr geändert. Eben immer viel Gemüse und echt keine Fertigprodukte mehr.
Aber nochmal zu Deiner Frage zurück: Abends gibts eigentlich nix anderes als mittags auch......Prinzipiell ists bei uns schon so, dass selber-essen motiviert. Deswegen gibts entweder Fingerfood oder er darf versuchen mit der Gaben zu essen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen der Mäuse

Antwort von Lili3011 am 15.02.2013, 14:50 Uhr

Ja, also Fingerfood ist bei uns auch sehr beliebt!
Manchmal mach ich ihm auch ne Banane klein, n bisschen Naturjoghurt oder 'n Fruchtzwerg dazu und dann Haferflocken rein, das liebt er total
Wie siehts denn mit Zwieback aus, isst deine Maus das? Oder Knäckebrot?
Was für Brot gibst du ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen der Mäuse

Antwort von Watschel-Platsch am 15.02.2013, 18:58 Uhr

sie isst ja alles aber sie isst nie wirklich auf...
also mittagessen isst sie immer auf .. aber sie halt nie brot auf .. ich nehme normales brot ohne körner .. sie findet es auch lecker sie macht ja mmmhhhh..
hab auch schon viel versucht auch selber aufstrich gemacht .. und hab auch schon selber brot gebacken . .. ich biete es ihr auch immer wieder an ...

nur hab das gefühl das ihr der abendmilchbrei langsam aus den ohren kommt - mach den zwar auch immer anders aber immer der gleich pumps..
und frühs hab ichs jetzt auch mit müsli versucht aber da macht sie zum anfang auch immer theater.. weiß auch nicht was ich ihr groß geben kann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen der Mäuse

Antwort von Schnullertante am 15.02.2013, 21:28 Uhr

Den Abendbrei hat Emilia auch als erstes der Babykost verweigert Am Anfang hab ich ihr oft Toastbrot gegeben, da sie damals ja noch nicht viele Zähne hat. Mittlerweile ist sie jede Sorte an Brot, allerdings zieht sie Wurst und Käse vor. Sie mag Frischkäse und Leberwurst (Bärchenstreich ganz fein) gerne, oder einfach Butterbrot. Gebe ihr erst immer nur das Brot und dann bekommt sie noch Wurst, Käse und Rohkost. Sie isst seit ca 2 Monaten komplett bei uns mit. Seither läuft es echt super, sie findet das so toll, wenn sie genau das Selbe auf dem Teller hat. Sie schaut dann immer was ich esse und isst das dann auch, also bei uns ist momentan zumindest die Vorbildfunktion das allerwichtigste Als Alternative, wenn sie nicht so viel Brot gegessen hat, hab ich zum Beispiel einfach paar Nudeln zum Vesper dazu getan, ist ja auch irgendwie Getreide. Aber ich denke Sophia wird sich schon holen was sie braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen der Mäuse

Antwort von bahe am 15.02.2013, 21:46 Uhr

Kurz zu unserem Speiseplan :
Morgens gibt es eine Milchflasche , so gegen 10h ein bisschen Obst und dazu eine Reiswaffel natur, so um 12h gibt es Brot mit Wurst oder Laugenbrezel , gegen 15h koche ich der Maus was warmes . Es gibt meist ein Gemüse mit Nudeln oder Kartoffeln,manchmal koche ich auch etwas aus einem speziellen Kinderkochbuch, gegen 18 h gibts nochmal Obst ,entweder als Puree oder klein geschnitten in die Hand, gegen 20h gibt es den Abendbrei und es geht ins Bettchen. Als Snack gibt es mal eine Dinkelstange oder Hirsekringel. Probieren lasse ich sie sehr viel, ausser Süßigkeiten und Nahrungsmittel , die Zucker enthalten. Da bin ich recht streng.
Ich finde es nicht so schlimm, dass deine Maus nicht so viel Brot essen möchte. Probiert es doch mal mit Obst oder Obstbrei und Milchflasche !? Oder vielleicht eine kleine Portion Kartoffel -Gemüse -Puree , anstatt Abendmilchbrei !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen der Mäuse

Antwort von Watschel-Platsch am 15.02.2013, 23:04 Uhr

na sie bekommt ja zum mittag essen schon kartoffeln /nudeln /reis und gemüse mache auch alles selber

von der flasche ist sie so gut wie weg nur morgen um 6 uhr ..und um 9 essen wir zusammen frühstück .. obst schneide ich ihr tagsüber immer mal auf außer zum abend hin .. da geb ich ihr ehr noch ne reiswaffel oder dunkles brötchen zum knabbern oder zwieback abends halt hafer oder hirse milchbrei mit obstbrei - ich würde es ja auch nicht schlimm finden wen sie ihr brot noch nicht so essen mag aber sie verwiegert so langsam den brei.. naja aber dann denk ich mir auch wenn sie den verweigert dann wird sie das schon essen was wir essen .. ich finds nicht so schlimm wenn sie auch mal isst mit zucker obst hjat ja auch obstzucker der kann genauso die zähne angreifen und sensiebel machen .. (ich arbeite ja beim zahnarzt) und ich denke auch kinder dürfen naschen .. in maßen .. beim trinken da bin ioch auch streng nur wasser oder ungesüßten tee das trinkt sie auch gerne.. puh ..:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen der Mäuse

Antwort von Be-Mama am 16.02.2013, 21:57 Uhr

Du machst das schon ganz richtig! Kinder haben ja zum Glück selbst ein gutes Gefühl wann und wie sie Hunger haben. Es wird sicher immer mal bessere und mal schlechtere Essenszeiten geben, Sorgen muss man sich da denke ich (solange natürlich sonst alles passt) nicht gleich machen.
Probier das doch einfach mal aus, ob sie abends bei Euch mit ißt....sonst kannst Du ja morgens auch einen Obstquark oder Porridge (engl. Haferbrei) machen. Den kann man voll gut variieren, z.B. mit Vanillepulver und Apfel. Oder vielleicht Bananenmuffins oder irgendeinen Kuchen. Auch da kann man ja den Zucker weglassen oder reduzieren.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen der Mäuse

Antwort von Be-Mama am 16.02.2013, 21:57 Uhr

Du machst das schon ganz richtig! Kinder haben ja zum Glück selbst ein gutes Gefühl wann und wie sie Hunger haben. Es wird sicher immer mal bessere und mal schlechtere Essenszeiten geben, Sorgen muss man sich da denke ich (solange natürlich sonst alles passt) nicht gleich machen.
Probier das doch einfach mal aus, ob sie abends bei Euch mit ißt....sonst kannst Du ja morgens auch einen Obstquark oder Porridge (engl. Haferbrei) machen. Den kann man voll gut variieren, z.B. mit Vanillepulver und Apfel. Oder vielleicht Bananenmuffins oder irgendeinen Kuchen. Auch da kann man ja den Zucker weglassen oder reduzieren.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Mäuse?

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit eher still mitgelesen und freue mich immer wie toll sich eure Mäuse entwickeln Wir haben Ende kommender Woche den 1. Geburtstag und sind schon voller Vorfreude, wenn auch etwas ...

von Babypink 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel und was essen eure kleinen mittlerweile?

Meine kleine würde am liebsten alles und ständig essen Aber ich gebe ihr mittags halt kartoffel Gemüse Brei (selbst gemacht) meist Kürbis oder Zucchini und Nachmittags gibt's gequetschtes Obst. Wenn ich aber ...

von Stella1983 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.