November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBu am 02.06.2013, 19:59 Uhr

An alle, die eine FG hatten

Hallo ihr Lieben,

es gibt ja jetzt eine gesetzliche Neuregelung, die erlaubt Fehlgeburten unter 500g nachträglich ins Familienstammbuch einzutragen. Mich würde mal interessieren, ob das wer von euch macht.
Wir haben unser 2. Kind in der 14. SSW verloren und ich möchte es gerne eintragen lassen. Ich bin nach wie vor sehr traurig und denke täglich daran, obwohl es schon fast 2 Jahre her ist. Geht es euch ähnlich? Manchmal komm ich mir sehr allein vor mit meiner Trauer. Daher freut es mich, dass es jetzt ein bißchen anerkannt und vielleicht auch mal öffentlich diskutiert wird, wie sehr Frauen darunter leiden, wenn sie gesagt bekommen, dass "es ja noch nichts war". Für mich ist das Kind Teil unserer Familie. Selbst mein Mann kann das nicht richtig nachvollziehen, geht aber mir zuliebe mit zum Standesamt...Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: An alle, die eine FG hatten

Antwort von SabrinaO1981 am 03.02.2014, 13:29 Uhr

Ich saß bis zur 17 saß in diesem Bus.
Ich habe mir nicht nichts geben lassen,das werde ich machen wenn ich im September mein Baby anmelde.
Ich will hoffen das diesmal alles gutgeht.Habe die Fehlgeburt 2011 noch immer nicht verkraftet.Weil es halt in der 17 Woche eine richtige Geburt ist und nicht einfach nur Blut im Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Moin, zweiter ÜZ nach FG und emotional

Hallo. Der Oktober hat mir kein Glück gebracht, also ab in den November :) Heute bin ich super emotional. (doofer ZT1). Hatte im Dezember eine FG und heute kam ein Brief, der mich zu einer Sternenkindbestattung einlädt, bei dem mein Sternchen beigesetzt werden soll. Das ...

von Starbucks87 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger nach FG

Hi ladys, Oh gott... ich glaub ich bin nach meimer fg anfang des jahres direkt jetzt im ersten zyklus wieder sxhwanger geworden. Der ss test war heute positiv. Könnte noch rest hgc sein - war deshalb beim bluttest. Morgen kommt das Ergebnis. Kanns gar nicht begreifen! ...

von LifeIsABucketOfCherries 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Dachte vor lauter schmerzen, dass ich eine FG bekomme

Hallo und guten Morgen, Hatte gestern Abend als ich im Bett lag, auf einmal so dolle schmerzen. Es zog vom UL bis nach hinten in den Rücken. Es war eine Mischung zwischen Schmerz und einen tiefen Druck, ähnlich auch wie ein Tief sitzender Muskelkater

von schokimaus14, 7. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

habe große Angst vor erneuerter FG

Mädels ich habe große Angst das alles wieder vorbei ist. Hatte heute früh leicht rosaner Ausfluss man Toilettenpapier. War bereits beim Frauenarzt und er konnte nicht mehr finden. Auf dem Ultraschall war nur eine minimale Fruchthöhle die man kaum gefunden hat. Es wurde nochmal ...

von Zwerg2012 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst fg

Hi ihr süßen ich bin 4+4 ssw War gestern in der Notaufnahme weil schmerzen hatte die zum Glück ist wieder weg sind und habe auch keine Blutung bekommen. ..der artzt War sehr unfreundlich hatte ein US gemacht er ohhh da ist ja überhaupt nix zusehen außer eine hohe ...

von Julia882fachmami 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Rückenschmerzen - Anzeichen für FG?

Ich hatte diese woche urlaub und war wirklich nur überm eimer. Seit dienstag hatte ich dazu noch im unteren rücken schmerzen woraufhin ich meinen hausarzt besuchte. Er meinte das sei eine schwache rückenmuskulatur. Schmerzen waren etwas über dem steißbein rechts der wirbelsäule. ...

von Schnuggele, 11. SSW 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Mittwoch NMT + 4 Schwanger? Und wenn ja endet es wieder in eine FG?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch.... Bin jetzt fast nmt + 4... bei nmt + 1 habe ich mit Clearblue digital Wochenbestimmung morgens getestet. Und er war negativ.... War dann für mich in Ordnung und ich dachte naja kommt die Mens halt ein Tag später.... jetzt ...

von Kribbel Krabbel 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

nach FG versuchen wir unser Glück gleich nochmal.

Hallo zusammen Am Samstag hatte ich eine FG in der 7.Ssw, meine Werte sind gut gesunken jetzt noch einmal zum FA zur Kontrolle und dann probieren wir es gleich nochmal. Wir hoffen das es auch dieses Mal schnell klappt und unser Sternchen uns ein Wunder schickt. Mit nmt ...

von MaViMa 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

hallo ich lass mal nach der fg was von mir hören.

Hallo ihr lieben Kugelnden , ich hoff euch und euren mäusen geht es allen super. ich hoffe ich darf mich mal nach der FG hier was von mir hören lassen , da ich ja so unsanft hier rausgeflogen bin. die fg hab ich soweit ganz gut weg gesetckt nur mein körper macht ...

von sweet_dragon855 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.