Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NatalieMichael am 18.11.2011, 6:36 Uhr

Würdet ihr euch ne Katze jetzt anschaffen?

Wir sind ja im Mai in eine Wohnug gezogen. In vorher hatten wir bei meinen Eltern zu Hause 2 Katzen. Wir vermissen es beide sehr. Uns gehts nur darum wenn die Katze in die Wiege springt und "kuscheln" will und sich zu nah an den Kopf legt. Das Problem hatten wir damals als meine Oma noch gelebt hat. Sie war ein kompletter Pflegefall und die Katze hat sich immer zum Hals u halb aus Gesicht gelegt.
Oder erst, wenn die Kleine sich "wehren" kann und die Katze wegschubsen kann? In welchem Alter wäre das dann ca?

 
6 Antworten:

Re: Würdet ihr euch ne Katze jetzt anschaffen?

Antwort von luck am 18.11.2011, 7:46 Uhr

Ich habe zwei Katzen und die gehen nicht in die wiege zum Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!

Antwort von lestate am 18.11.2011, 8:07 Uhr

weil auch das miezekätzchen seine aufmerksamkeit braucht. das kannst du machen, wenn euer schatz 2 jahre ist...dann kann man auch mal sagen: "nein nicht am schwanz ziehen" oder "lass sie mal in ruhe essen"..alles davor ist in meinen augen einfach tierquälerei, weil das kind das nicht versteht und ein kätzchen, dass grad frisch von seiner mutter getrennt ist möchte besoders viel aufmerksamkeit, dass sich die lücke bei ihm schließt...

außerdem würde ich ausschließlich frühjahrskätzchen nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch ne Katze jetzt anschaffen?

Antwort von lestate am 18.11.2011, 8:09 Uhr

die sind aber schon älter, eine junge katze muss er zogen werden und wenn man sich gleich ne ältere holen will hat die mit sicherheit auch ihre macken...

ein junge jatze muss genauso erst regeln lernen wie ein menschenkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch ne Katze jetzt anschaffen?

Antwort von Aten am 18.11.2011, 8:38 Uhr

Im Moment wohl eher nicht. Hättest du denn wirklich genug Zeit für ein Baby und ein Kätzchen dass sich erst einleben muss?

Wir haben schon zwei, und wenn sie zu Hause sind, muss ich richtig aufpassen. Sie haben sich zwar noch nie zum Kopf oder aufs Gesicht gelegt, aber ich will sie schon gar nicht im Babywagen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch ne Katze jetzt anschaffen?

Antwort von sunny19 am 18.11.2011, 8:49 Uhr

Als ich geboren wurde hatten meine eltern auch katzen. Sie haben sich staendig in mein bett gelegt und vor allem immer im kopf breich. Sie mussten die katzen leider abgeben.
Mein mann hat mir versprochen, dass wenn wir ein haus kaufen ich auf jedenfall eine katze bekomme. Jetzt kaufen wir eins. Haette dann auch super gerne eine katze. Aber ich denke an mein kind und kann mich dann gerne noch etwas gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall!

Antwort von Piratenflummi am 19.11.2011, 20:07 Uhr

Wir haben bereits eine Katze. Die ist an uns gewöhnt und wird auch nach dem Einzug unserer Tochter noch gebührend beachtet. Aber wenn ich mir überlege, jetzt eine "neue" Katze, egal ob jung oder alt, anzuschaffen, dann wäre ich überfordert. Ich würde wahrscheinlich warten, bis das Kind 2 Jahre alt ist. Dann hätte das Kind etwas davon und von der Katze würde keine akute Gefahr mehr ausgehen.
Außerdem solltest Du überlegen, was für ein Tier Du aussuchst. Willst Du eine Rassekatze? Oder eine aus dem Tierheim? Eine Jungkatze oder ein schon stubenreines Tier? Einzel- oder Paarhaltung? Das sind alles Fragen, die Du vorher bedenken solltest, damit Du auch dem Tier gerecht werden kannst. Ich persönlich hätte zum jetzigen Zeitpunkt - unsere Tochter ist jetzt 11 Tage alt - keinen Nerv mich damit zu befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal blöd gefragt: katzen vs. tests

Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte euch mal befragen. Wer von euch hat Haustiere die schon vor den Tests „angezeigt“ haben? Ich habe ja geschrieben dass ich schon 2 Kinder habe. Und ich habe (mittlerweile) 4 Katzen. Bei den ersten 2 Schwangerschaften hatte ich meine beiden ...

von Kloudo 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

An die Mamis mit Katzen

Iiich drehe durch.. Ich habe 2 Katzen (BKH) die haaren gerade ohne Ende... Mein Saugroboter leistet wirklich gute Arbeit, aber ich komme trotzdem nicht hinterher.. Jeden Tag oder jeden 2. wird gebürstet, es kommen büschelweise Haare raus (ohne irgendwelche Kahlen Stellen), ich ...

von sweety92, 18. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Baby und Katze

Ich hab 3 sehr liebe Katzen, die gerne auch mal etwas verrückt spielen (im spielerischen sinne) Meine Frage an Mamis die schon Kind und Katz Erfahrung haben: Worauf muss ich achten? Was sind eure Erfahrungen? Durften eure miezen nach Ankunft des Babys mit ins ...

von Ninchi, 17. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Hallihallo, ich gehöre zu denen, die ihr Leben lang mit Tieren aufgewachsen ist, draußen gespielt hat usw.. trotzdem bin ich Toxoplasmose negativ. Nun geht die Gefahr ja auch nicht nur von Katzen aus, sondern auch von anderen Tieren, wie Hunden, die draußen unterwegs ...

von sweety92, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzen werden komisch

Hallo ihr lieben, Ich habe ein etwas anderes Thema und hoffe auch auf eure Ratschläge oder Erfahrungen. Ich habe 2 Katzen (Tom 9 Jahre und Lucy 3 Jahre) die sich gut verstehen. Lucy ist die Schmusekatze und Tom der distanzierte beim Anfassen, aber immer mit der Nase bei ...

von KasNat, 38. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze einschläfern

Hallo Ihr Lieben! Leider brauche ich heute euren Rat. Wir waren gerade beim Tierarzt und wahrscheinlich muss einer unserer Kater demnächst eingeschläfert werden. Jetzt meine Frage: wie bringe ich das unserem Zwerg bei? Schon im Vorfeld? Das Problem ist, wir wissen nicht ...

von lilawiese 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

An die Katzenmamis

Wir haben 2 Katzen, bisher Wohnungskatzen. Sie sollen nun raus dürfen, soweit ist auch alles klar (gechippt, registriert, geimpft, lang genug drin)...nun meine Sorge/ Frage...was gebt ihr gegen Zecken? Wir haben Strectis vom Arzt bekommen. Hab nun etwas Angst, dass das für Henry ...

von zitronenaroma 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Zeckenalarm bei der Katze

Oft liest man das gerade Katzen sehr gerne Zecken mit nach Hause bringen und diese auch verlieren können. Unsere Katze hätte nun schon die 5. Trotz Spot on Die Großen sind geimpft, die Kleine logischerweise nicht und hab ich jetzt halt ...

von ausviermachfünf 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze aus dem BabyBett

Das Mistvieh nervt mich langsam richtig (aber her geben würde ich sie dennoch nicht) Ständig liegt sie im Babybett. Habe es immer abgedeckt. Will die Kleine aber langsam an ihr Bett gewöhnen. Das blöde Mistvieh hat mich jetzt schon mehrfach gebissen und gekratzt, wenn wir sie ...

von ausviermachfünf 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Türrahmen: Kinderschutzgitter - Kind durch nein, Katze durch ja

Hallo zusammen, wir haben vier gebrauchte Kinderschutzgitter von Freunden geschenkt bekommen. Jetzt ist die Enttäuschung groß, denn die Gitter nützen uns überhaupt nichts, zwar passt das Kind natürlich nicht durch, aber die Katzen auch nicht. Wir brauchen Kinder, durch die ...

von NerdyLady1978 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.