Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Siraaa  am 25.11.2011, 11:23 Uhr

Wie verhütet ihr? Jemand mit der Kupferspirale?

Hallo,

nach meiner turbolenten Geburt, bzw. dem, was mir passiert ist, rät mein Frauenarzt mir von einer weiteren Schwangerschaft ab (aber ich möchte nach 4 Kindern nun auch keines mehr). Er empfielt mir die Kupferspirale. Ich solle lieber die Finger von Hormonen lassen, da er denkt, das die SS-Hormone in mir das ausgelöst haben, was ich hatte.... Also auch keine Hormonspirale, deswegen die Kupfer. Kondom findet er auch zu riskant. Und Steri ist ziehmlich teuer und halt entgültig. Aus meiner sicht momentan einfach zu teuer.

Die Spirale könnte wohl 5 Jahre drin bleiben undkostet 160€. Ich wollte aber eigentlichn ie die Spirale. Kann mir das einfach nicht vorstellen, da unten son ding drin zu haben....

Hatte die jemand schonmal? Oder nimmt sie? Oder wird sie nehmen?
Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich ja mal interessieren.

LG Melly

 
9 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr? Jemand mit der Kupferspirale?

Antwort von Rhuwen am 25.11.2011, 11:28 Uhr

hm kenn mich da nicht aus, aber mal ne doofe Frage, warum lässt du dich nicht sterilisieren wenn du weist das du keine weiteren Kinder willst? Oder dein Mann? dann hast du auch keine Nebenwirkungen mit Hormonen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Jemand mit der Kupferspirale?

Antwort von Siraaa am 25.11.2011, 11:33 Uhr

weil ich das geld dafür momentan einfach nicht habe... hätte ich gewusst das ich nen kaiserschnitt bekomme, hätte ich das mit machenlassen, wobei es auch nen notkaiserschnitt war und es mir sehr schlecht ging, da hätten dies sicher eh nicht gemacht (war ja auch im ganzen anderen kh wie geplant...alles notfall mit intensivstation etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Jemand mit der Kupferspirale?

Antwort von Rhuwen am 25.11.2011, 11:42 Uhr

sorry dsa hab ich nicht mitbekommen.
war ja auch nicht bös gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Jemand mit der Kupferspirale?

Antwort von Siraaa am 25.11.2011, 11:58 Uhr

hab ich auch nicht so aufgefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe grade über die Hormonspirale gelesen

Antwort von MMarga am 25.11.2011, 13:08 Uhr

Vielleicht ist das was für dich? Für mich sehr interessant. Muss ich nächste Woche mal besprechen bei der Nachkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grade über die Hormonspirale gelesen

Antwort von puppi1707 am 25.11.2011, 13:23 Uhr

sie soll lieber die finger von hormonen lassen. also auch keine hormonspirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab vorher mit einer Kupferspirale verhütet.

Antwort von Piratenflummi am 25.11.2011, 13:36 Uhr

Und ich werde mir in 2-3 Monaten wieder eine legen lassen.

Ich vertrage aus diversen Gründen keine Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel. Deshalb hab ich im zarten Alter von 19 meine erste Cu-Spirale bekommen. Das ziept beim Legen - aber dann hat man für 5 Jahre einfach Ruhe! Und was ich total gut fand, ich wurde einen Zyklus nach Entfernen der Spirale schwanger!
Durch die Spirale hatte ich persönlich keinerlei Probleme, weder lange noch extrem starke Blutungen oder Infektionen. Das einzige, was ich sagen kann, ich hatte ein Gefühl wo meine Gebärmutter ist - das hab ich ohne Spirale nicht. Für mich war und ist sie das einzig wahre Verhütungsmittel. Und wenn wir ein Geschwisterchen planen, kann ich sie mir einfach ziehen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Jemand mit der Kupferspirale?

Antwort von hyam am 25.11.2011, 16:08 Uhr

Ich habe leider allergisch auf das Kupfer reagiert, finde aber die Spirale ansich als supergeniale Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Jemand mit der Kupferspirale?

Antwort von celine87 am 25.11.2011, 20:14 Uhr

Ich möchte mir nächsten Mi. den Ring verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.