Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martaxt am 22.11.2011, 15:45 Uhr

U3 ??? und nu???

Ich stille voll aber meine kleine nimmt wohl nicht genug zu hatte eh schon das Gefühl das sie nicht richtig satt wird beim stillen.

Also was und wie würdet ihr weiter fortfahren?

Hier kurz die Daten:

Gewicht: 3735g jetzt 3800g

Größe: 52cm jetzt 55cm

Kopfumf.: 35cm jetzt 37cm

Nieren und Hüfte alles super soll aber jetzt mindestens zufüttern aber dann kann ich das stillen ja gleich aufhören.

 
11 Antworten:

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von Piratenflummi am 22.11.2011, 15:51 Uhr

Ich würd das stillen nicht aufgeben! Dieser Moment zusammen ist doch inzwischen sehr wichtig geworden und würde mir sehr fehlen. Wir sind aber auch eine ganz verkuschelte Familie.
Vielleicht kannst Du ja zufüttern? Hat sie Trinkschwierigkeiten? Oder hast Du zuwenig Milch? Frag doch mal Deine Hebamme nach Tipps & Tricks!
Alles Gut Euch zweien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von Rhuwen am 22.11.2011, 15:52 Uhr

Hi ich hab das Problem von ANfang an. Mussten zum aufpäppeoln sogar in die Kinderklinik. Da war er grade mal eine Woche alt.
Wir haben zugefüttert, er hat gut zugenommen und jetzt brauchen wir nur noch minimal bis gar kein Fläschchen.
Ist also gar nicht schlimm.
Ich sag halt das ich ihm das gebe was ich kann und der Rest muss halt zugeüttert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von Rhuwen am 22.11.2011, 15:53 Uhr

ach ja: bei zu wenig Milch haben mit Bockshornkleesamen-Kapseln gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von martaxt am 22.11.2011, 15:54 Uhr

zu wenig Milch ist wohl das Problem.
ach bin gerade ein wenig enttäuscht...ich weiß das ich nichts dafür kann dennoch ein seltsames gefühl dein baby nicht satt zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von Rhuwen am 22.11.2011, 15:56 Uhr

brauchst nicht enttäuscht sein. Ich mach das seit fünf Wochen mit.
Ich leg unseren immer erst an bevor ich ein Fläschi gebe, und mittlerweile geb ich fast nichts mehr nach.
Höchstens Abends mal und dann auch nur noch 50ml oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von chartinael am 22.11.2011, 15:58 Uhr

Anlegen, anlegen, anlegen ... das stimuliert die Milchproduktion als auch die Zusammensetzung der Milch.

Wenn Du Zweifel hast, und die hat jede früher oder später, hol Dir ne wage und wiege vor und nach dem Stillen (ohne windelwechsel). Dann weißt Du stets genau, wieviel das Kind in sich hineintrinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von martaxt am 22.11.2011, 16:22 Uhr

danke für euren zuspruch morgen kommt die hebamme ma sehen.
Evtl. habe ich einfach zu viel um die ohren na ja beim vierten kind im haus wirdhalt alles nochmal durchgewirbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von supermama73 am 22.11.2011, 16:27 Uhr

Hallo,
ich weiß genau,wie du dich fühlst.
Unser kleiner hat bei der U 3 sogar nur 3 kg gewogen,hat als Startgewicht aber 3370g gehabt....Waren auch kurz vorm Krankenhaus.
fütter jetzt seit 1,5 wochen zu,und fühl mich immer noch schlecht.
Müssen das noch bis Ende der Woche machen,und dann mal ohne Flasche versuchen.

Lg

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von Stern07 am 22.11.2011, 16:41 Uhr

Da hilft nur eins

anlegen, anlegen, anlegen

Stilltee, alkfr. Sekt, Karamalz usw. fördern die Milchmildung, meine Hebi meinte sogar Knoblauch fördert Milch-aber obs dann den wurm schmeckt?? Meiner machts nix aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karamalz^^ gelegentlich und ich bin ne absolute milchkuh^^

Antwort von Schlafmütze11 am 23.11.2011, 11:00 Uhr

mein zwerg nimmt auhc bombe zu. also probiers mal ob es dir aucvh hilft- drücke die daumen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 ??? und nu???

Antwort von MMarga am 23.11.2011, 11:11 Uhr

Du, ich finds gar nicht schlimm, dass du zufüttern musst . Ich hätte nichts dagegen mit dem Stillen aufzuhören, aber da meine Melia sehr allergiegefährdet ist, soll ich 4 Monate vollstillen schaffen. Aber das steht noch in den Sternen. Sieh es mal so, jetzt kann dir jemand beim Füttern zur Hand gehen.

Ansonsten haben dir die Mädels schon Tipps gegeben. Versuch dir Ruhe zu gönnen, denk beim Stillen ans Baby und den Milchfluss, iss und trink genug (Stilltee soll die Milchbildung anregen).

Sei nicht traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.