Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka79 am 08.12.2011, 19:33 Uhr

Spucken

Hallo Ihr Lieben,
wollte nach nachfragen, ob von Euch auch noch jemand so ein echtes Spuck-Baby hat. Also nicht nur so ein bißchen Milch mit dem Beuerchen, sondern schön schwallartig, mehrmals am Tag. Und immer schön auf Mamas Klamotten, den eigenen Klamotten und auf den Möbeln verteilen. Wir haben das beim Kinderarzt abklären lassen - Baby ist in Ordnung, kerngesund. Aber er spuckt halt einfach.
Vielleicht habt ihr Tipps und Tricks, mit denen es besser geworden ist. Stille übrigens nicht, er bekommt ca 130 ml alle 3 Stunden, Nachts nichts.
Freue mich auf Beiträge!
Liebe Grüße,
Tinka

 
6 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Nele am 08.12.2011, 21:02 Uhr

Huhu!
Unser Mika spuckt auch recht viel. Ich lege ihm schon vor dem Essen ein großes Spucktuch bzw. ein Lätzchen um. Damit erspare ich mir viel Wäsche.
Er nimmt aber trotz des Spuckens super zu (heute ist er 8 Wochen alt, wiegt 5800 g). Kinderarzt hat auch alles abgeklärt und nichts gefunden. Ich lagere ihn nach dem Trinken mit dem Oberkörper etwas erhöht (z.B. auf ein Kissen). Das hilft auch ganz gut! Was fütterst Du denn?
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Tinka79 am 08.12.2011, 22:43 Uhr

Ja, ich laufe auch nur noch mit Spucktüchern herum und Marius hat immer ein Lätzchen um. Aber wenn er los legt, dann spritz er es halt überall herum :-)
Da muss oft die Bettwäsche dran glauben. Lege schon immer ein Handtuch drunter, wenn ich ihn ablege. Aber den Oberkörper hoch lagern mach ich auch. Hilft manchmal, nicht immer.
Ich füttere Similac advance (wohne in USA, ist also ne amerikanische Marke). Habe jetzt vor zwei Tagen gewechselt auf eine Nahrung extra bei übermäßigem Erbrechen. Bisher kam immer etwas Milch wieder hoch - mal sehen, ob sich noch etwas bessert.
Naja, mit 5-6 Monaten hört es bei den meisten Kindern wohl von alleine auf. Bis dahin muss ich wohl viel waschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Sylvester am 09.12.2011, 8:29 Uhr

hallo!
ich geselle mich auch mal dazu!
mein mädchen spuckt auch immer und überall. allerdings nicht so gaz schwalllartig wie bei dir tinka. trotzdem reicht es um mehrmals täglich die wäsche zu wechseln. die waschmaschine läuft also jeden tag und das spucktuch ist unser ständiger begleiter.
mein erster sohn hat auch gespuckt und das bis fast zu seinem ersten lebensjahr. also als er anfing zu laufen. also auch die festere nahrung und das aufrechte sitzen hat nicht wirklich geholfen.
was hier allerdings problematisch wird , sie spuckt auch wenn sie kurz vor der nächsten mahlzeit steht, also hunger hat, und dann kommt nur klare magenflüssigkeit. das greift so langsam die speiseröhre an und das trinken macht dann auch keinen spaß mehr. waren auch schon beim kia und sie ist sonst soweit gesund, also nichts organisches. jetzt bekommt sie was gegen die magensäure,

da werden wir wohl gemeinsam wäsche waschen und immer schön wechselklamotten dabeihaben.
das mit den wechsleklamotten hat sich bei menem sohn so eingebürgert, das ich bis vor kurzem auch für ihn immer was dabei hatte.................

lg wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von caro86 am 09.12.2011, 10:52 Uhr

hey! ich habe auch so eine kleine spuckmaus! nicht ganz so doll wie du, aber ich weiß von was du sprichst!

wenn du nicht stillst, dann versuch es mal mit nestargel von nestlé! das rührst du einfach in die milch ein! ein natürliches bindemittel! hilft ganz gut! ich hab es jetzt aber aufgegeben, da ich noch voll stille und ich keine lust hab, andauernd abzupumpen! und wie gesagt, so schwallartig wie bei dir ist es bei uns nicht! oder du versuchst mal von aptamil die AR nahrung! soll auch super sein!

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spucken

Antwort von heikee1985 am 12.12.2011, 17:25 Uhr

willkommen im club. Ich lager laura schon beim trinken mit dem oberkörper etwas höher das hilft meistens ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Tinka79 am 13.12.2011, 3:38 Uhr

Hallo Zusammen,
danke für die Beiträge und die Ratschläge.
Füttere jetzt ne AR Nahrung und ich glaube, es ist besser geworden. Er spuckt immer noch, aber nicht mehr so viel und so große Mengen.
Lagere ihn auch immer mit dem Oberkörper höher, nach dem Füttern aufrecht für ne Weile, kein Druck auf den Bauch etc. Alles zusammen scheint zu klappen. Oder ich hab mich einfach dran gewöhnt, weiß auch nicht.
Fühlt sich auf jeden Fall irgendwie besser an zur Zeit.
Und der Kleine ist putzmunter, ihm macht das tatsächlich GAR NICHTS aus!
Allen liebe Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken Wasser?

Hallo zusammen, Unsere Maus ist 16 Wochen alt und hat noch immer Probleme mit spucken. Ich mache mir wirklich Sorgen- es sieht aus wie Wasser mit kleinen weißen bröckchen. Laut Kinderarzt normal :/ Sie bekommt pre Milch. Bitte um eure Erfahrungen ...

von Keep_smiling 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken 😵

Hallo ihr Lieben meine kleine wird am Montag 20 Wochen alt und spuckt noch immer viel außer nachts oder wenn sie 2 Stunden Mittagsschlaf macht ansonsten wenn sie sich bewegt (sie ist sehr aktiv) spuckt sie \"viel\". Wollte mal fragen obs wem gleich geht oder bereits ...

von Ina21120 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hi ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist Meine kleine Maus hat bis jetzt (2wochen alt) nicht einmal spucken müssen. Ist das normal ich hab angst das sie zu wenig Milch bekommt weil sie auch jede 1.5 std kommt

von Beere97 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr Lieben Ich wünsche Euch allen und euren Familien ein gesundes neues Jahr. Ich habe mal eine Frage.. bin da schon 5 Jahre raus.. Phillipp spuckt die ganze Woche schon vermehrt ziemlich viel raus und sein Stuhl ist auch ziemlich flüssig und auch nur ein bis zweimal am ...

von Claudsch85 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken spucken spucken

Huhu zusammen!!! Ich weiß es ist normal und viele Babys spucken.Ja und Speihkinder sind Gedeihkinder...Aber manchmal frage ich mich, wie viel ist denn normal? Meine kleine Maus spuckt schon recht häufig,mal nur ein bisschen,mal etwas mehr und im “schwall“. Manchmal hört es ...

von Meggie 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Hallo meine lieben, Mein kleiner Schatz ( fast 6 Wochen) bekommt seit der Geburt an aptamil Pre Nahrung am Anfang war alles soweit gut er hatte nur viel Blähungen dann haben wir es mit Tee gemischt aber seit Wochen ist er am spucken also wirklich fast jede Flasche spuckt er ...

von 2fachehundemama 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Hey Mädels, wir machen uns ganz schöne Gedanken um unsere Mia. Sie wird morgen 5 Wochen alt und hat jetzt des öfteren alles durch die Nase und zeitgleich durch den Mund gespuckt. Sie hat es wenn sie Bäuerchen macht, sich beim Trinken verschluckt, sogar wenn sie den ...

von Morphiste 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Langsam mache ich mir Sorgen... Mein Sohn hat sonst öfter mal nach dem Trinken einen Schwall wieder ausgespuckt. Mittlerweile spuckt er aber zu den unmöglichsten Zeiten also auch schon eine Stunde nach dem trinken. Da kommt dann ein Schwall, meistens geronnene Milch. ...

von Layla88 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

unruhe und spucken

mein kleiner spuckt in letzter zeit immer häufiger. mir ist dabei aufgefallen das er zuvor immer unruhig beziehungsweise unzufrieden/quengelig. es hat aber keine anzeichen das es etwas mit einer magen/darm Erkrankung ist. kann ich das spucken denn irgendwie verhindern? ich ...

von 2xmami 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Brei spucken

Hallo Zusammen. Seit einiger Zeit spuckt mein Zwerg immer beim Brei essen, sodass immer alles gesprenkelt ist. Dachte es ist nur eine Phase, aber geht nun schon lange so. Wenn ich ihn arg ablenke schaffe ich es als ohne Flecken den Brei zu füttern. Geht es euch auch so ...

von jessy1000 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.