Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hyam am 27.11.2011, 17:10 Uhr

nochmal eine Frage zur Manduca- Babytrage

Ich habe meine ja seit gestern erst ganz neu. In der Betriebsanleitung steht, das man die Füßchen überkreuzen läßt, wenn man den integrierten Sitzverkleinerer benutzt. Heißt das, wenn ich den nicht mehr benutze, weil mein Kleiner schon zu groß ist, das ich die Füßchen raushängen lassen muß?..naja sonst würde ja das ganze Gewicht auf den Beinen lagern. Aber wenn ich die Beine in Spreizhaltung re und li raushängen lasse, dann macht er ja fast nen Spagat...weil sooooo groß ist er ja auch noch nicht mit seinen 5 Wochen und ich habe nicht wirklich die Figur eines Spargels....
Da ist die Beschreibung leider nicht soooo eindeutig. Könnt ihr mir da helfen?

 
2 Antworten:

Re: nochmal eine Frage zur Manduca- Babytrage

Antwort von indiamami3 am 27.11.2011, 18:08 Uhr

ich habe zwar ein tragetuch aber auch mein kleiner macht fast spagat. bin auch kein leichtgewicht. wenn ich aber andere draussen mit tuch oder trage laufen sehen sieht es aber auch so aus. und du merkst doch ob sich dein würmchen wohl fühlt. ich mach mir mehr sorgen dass es um die beinchen nicht zu eng ist..also beim tuch. meine hebi wickelt mit mir mal das tuch am donnerstag wenn sie kommt. also ich denke es ist in ordnung wie der wurm da drin hängt. vielleicht kannst du aber auch nochmal jemanden fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine Frage zur Manduca- Babytrage

Antwort von arielle85 am 29.11.2011, 12:21 Uhr

hm ich habe mal gelesen, dass die manduca für ein bestimmtes alter gerade aus dem von dir beschriebenen grund nicht geeignet ist, da der untere steg für die babys noch zu breit ist und die babysso überspreizt sind. frag mal dr. google, da gabs irgendwo eine anleitung wie man den abbinden kann, so dass es auch für diese zeit passt. ich schau auch mal ob ich noch finde.

und zum tuch: die sorgen um die beine habe ich auch, obwohl meine hebamme meinte die bindeweise sei ok. aber er hat danach immer voll die tiefen abdrücke von den nähten der kleidung am bein :-(
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage / Tragetuch

Huhu alle zusammen , mich würde mal interessieren fur welche Tragetücher/Babytragen ihr euch entschieden habt? Ich habe hier zuhause ein elastisches Wrap für Früh- und Neugeborene, war leider ein Fehlkauf. Hatte da leider so gut wie keine ...

von KaroD 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo, Könnt ihr mir eine gute babytrage empfehlen? Die auch nicht hüft und Rücken schädigen ist. Wir haben uns gegen ein Geschwisterwagen entschieden. Da Mini ja bald in den Kindergarten geht. Er ist 2 1/2 Wenn das Baby kommt. Ich bräuchte die ja eigentlich nur zur Not; ...

von strange1993, 25. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage/möglichkeiten...

Ich wollte mir keine Gedanken machen, weil alle probierten Tragen weder für Kind noch etwas für mich waren. Aber gerade wenn ich mal kurz mit dem Hund raus muss, wäre es praktischer eine Trage zu nutzen wie immer Kinderwagen rein und raus buxieren. Mein Problem bei der ...

von ausviermachfünf 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage und co.

Guten Morgen ihr lieben, Ich überlege momentan was wir alles benötigen. Wir haben schon 2 mädels und nun kommt noch ein junge dazu. Wir haben also schon Möbel, kinderwagen und sitze etc. Mein Mann und ich wollten diesmal unbedingt eine babytrage, aber ich frage mich, ob es zu ...

von tosawunsch, 16. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

babytrage......Erfahrungen

Hallo liebe schon und bald mamis Ich würde gerne euere Erfahrungen mit babytragen wie zb der ergobabY 360 mit neugeborenen einsatz wissen. Ist das auch praktisch für zu hause zb kochen bügeln aufräumen etc? Oder ist dss eher was zum spazieren ...

von NickNacks, 24. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage...Wir haben es nochmal versucht ...

Und siehe da es klappt wunderbar! Was für eine Erleichterung gerade mit unserem Hund. Das ich die kleine zumindest für den Spaziergang mit dem Hund nicht im Kiwa haben muss, denn in der Trage ist es deutlich einfacher! Da zerrt er nicht so rum etc. Naja für mein rücken ...

von msdiamond 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage, wo Baby nach vorne schaut

Hallo Mädls, es gibt derzeit so eine Babytrage recht günstig zu kaufen, wo das Baby nach vorne schauen kann. Hat jemand so etwas? Weiß wer Vor- oder Nachteile? Ich hab eher nur von Nachteilen gehört... Schlecht für den Rücken (fürs Baby) und zu viele Eindrücke auf ein ...

von samy_84 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Meine Kleine hasst die babytrage! Hilfe!

Hallo Mädels, wie ich immer mitlesen haben die meisten von euch die Manduca. Wir haben die Babytrage easia von Maxi Cosi ist im Prinzip das gleich (glaube ich) auch unsere Trage hat einen Neugeborenenaufsatz. Jetzt hab ich das Problem das Aliya wenn ich sie ...

von msdiamond 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen testen

Hallo Mädels, Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Betr. Manduca Babytragen...

Hat die jemand und kann man die auch für Säuglinge im Winter benutzen? Ich habe zwar gelesen, das die Beinchen in den ersten 3 Monaten überkreuz gelagert werden und somit wahrscheinlich irgendwie im Sack verschwinden...aber wenn nicht, frieren dann die Füßchen ab? Ich habe zwar ...

von hyam, 34. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.