Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piratenflummi am 22.11.2011, 16:51 Uhr

Mein Besuch bei der Osteopathin / Krankengymnastin.

Ich hatte doch Probleme mit meiner ausgekugelten Rippe. Heute früh war ich bei der Dame - der Papa hatte sich frei genommen und lag mit der Lütten auf dem Bauch im Bett solange.
Sie hat es erst mobilisiert, sehr angenehm, und dann versucht auf drei verschiedene Arten die Rippe wieder an die richtige Stelle zu bewegen. Die wollte dort aber nicht bleiben, weil die Bänder und das Gewebe durch die Hormone noch ganz lax sind. Tja, nach einer Stunde hat sie mir dann zwischen den Schulterblättern einen lustigen Tape-Verband gemacht und mir noch drei Übungen mit Terra-Band für zu hause gezeigt. Sie meint, vielleicht komme ich um Rehasport drumrum, weil's auch blöd wäre, mit dem Baby!
Der ganze Spaß hat eine Stunde gedauert, mich 60€ gekostet und jetzt hoffe ich, daß meine Haut das Tape toleriert. Es sollte so drei Tage draufbleiben. Was von der ganzen Behandlung jetzt Osteopathie war, was klassische Massage und was Manuelle Therapie - keine Ahnung. Aber ich fühl mich ein bißchen besser. Und hab jetzt die Anleitung, was ich sinnvolles zuhause schon üben kann, damit die Muskulatur diese blöde Rippe stabilisiert!

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.