Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfriede11 am 22.11.2011, 16:56 Uhr

Heute 6 Wochen...

...und ich wollt mal fragen wie es bei euch so Schlaf - Entwicklungs - Schub- technisch aussieht!
Also meine Maus ist heute genau 6Wochen "alt" und ich stille nachts immernoch aller 2 Stunden ( puenktlich übrigens die Dame... ) und tagsüber auch aller 2-3 Stunden. Also Schlaf ist echt Luxus...
Im Moment hat sie wieder schlimme Blähungen und schubt - also super weinerlich!

Entwicklungsmaessig lacht sie schon schön , hält den Kopf ne ganze Weile wenn sie aufm Bauch legt und gibt die ersten, sehr lustig klingenden Töne von sich : aggu , aahrg usw...

Wie machen sich eure Kleinen?

 
6 Antworten:

Re: Heute 6 Wochen...

Antwort von Bina81 am 22.11.2011, 17:08 Uhr

Hi,

unser Tim wird heute auch genau 6 Wochen. Ich stille auch voll und seit ´ner Woche ungefähr schläft er mindestens 5h nachts. Die letzten zwei Nächte hat er sogar 6,5h am Stück geschlafen. Das ist echt super. Über Tags kommt er alle 2-4h. Je nach dem, ob er wach ist oder schläft.
Seit ´ner Woche ungefähr lacht er auch bewusst, wenn man mit ihm Spaß macht. Das ist echt so schön.
Blähungen hat er auch selten. Und wenn, dann gehen die gut ab. Er pupst den ganzen Tag. Letzte Nacht war er um viertel nach drei aufgewacht und hat gequengelt. Ich dachte schon, ich müsste aufstehen. Er hat aber nur 5min gepupst und dann einfach weiter geschlafen. Ich musste echt lachen.
Den Kopf hebt er auch, wenn er auf dem Bauch liegt, aber nur kurz. Da ist er noch ein wenig faul.

Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute 2 Wochen...

Antwort von Piratenflummi am 22.11.2011, 17:11 Uhr

Hängt grade auf meinem linken Unterarm und poovt ganz friedlich. Nachts kommt sie alle 3 1/2 bis 4 Stunden. Tagsüber etwa alle 3 Stunden, ist dazwischen aber auch wach, strampelt, guckt und "erzählt". Eine ganz süße kleine Frau! Aber wenn sie Hunger oder Durst hat, glaubst Du nicht, daß sie jemals gestillt wurde - sie macht echt einen auf "Hilfe, die Mama läßt mich verhungern!"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute 3,5 Wochen ...

Antwort von chartinael am 22.11.2011, 17:20 Uhr

... und begeistert. Ersten Schub überstanden, Kind beginnt bewußt zu lächeln, wenn man mit ihr Quatsch macht, Saugt um einiges flinker, ist aber insgesamt gelassener, wenn sie Hunger bekommt. Guckt viel wacher in der Weltgeschichte umher. Brabbeln tut sie aber nicht.

Ach, was ist das doch schön ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgen 10 wochen

Antwort von lestate am 22.11.2011, 17:30 Uhr

er lacht (auch laut)
er brabbelt vor sich hin
er schaut interessiert
er erschrickt nicht mehr so oft
er hört auf geräusche und dreht den kopf danach
er hebt den kopf
erstützt sich schon teilweise mit den vorderarmen ab
er kann sich auf die seite drehen (aber dann nich weiter rum, was ihn sehr verärgert)

nachts schläft er immernoch von 22 bis 6 uhr
letztes fläschcen gibts 20:30-21:00

tagsüber mag er so alle 5 std was
allerdings fordert er aufmerksamkeit ein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6 Wochen...

Antwort von arana am 23.11.2011, 10:03 Uhr

Hallo,

morgen ist unser Sohn auch 6 Wochen alt.

Er will nachts so alle 4 - 5 Stunden trinken. Tagsüber hat er sich auch etwa auf diese Zeit eingependelt.

Mittlerweile schaut er interessiert seine Umwelt an, will unterhalten werden und brabbelt auch oft vor sich hin.

So langsam gewöhne ich mich ans ständige Wickeln, Stillen und Beschäftigen mit dem kleinen Mann.

Sein Darm macht ihm dennoch immer noch oft zu schaffen. Da muss er dann laut Brüllen, bis der Wind abgeht. Die Espumisantropfen haben wir in den letzten Tagen etwas reduziert und merken keinen Unterschied.

Grüße
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melia ist 5 Wochen und 2 Tage alt...

Antwort von MMarga am 23.11.2011, 12:42 Uhr

...und schläft nachts unterschiedlich lange; zwischen 4 Stunden und 6 Stunden ist alles drin. Einmal waren es auch 8 Stunden, aber das ist schon knapp 2 Wochen her. Sie ist nachts nie alle 2 Stunden aufgewacht- Gott sei Dank! Tagsüber schläft sie deutlich weniger als früher, zwischen 1h und 4h ist alles drin.

Trinken tut sie alle 3- 4 Stunden. Aber nur knapp 10min, dann fängt sie an sich beim Trinken zu nerven.

Sie schaut sehr aufmerksam, dreht den Kopf, wenn man sich aus ihrem Blickfeld bewegt, Köpfchen hält sie schon seit 1 Woche schön selbst (so 10sec), lächeln gelingt ihr auch schon und brabbeln tut sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.