Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 27.11.2011, 17:17 Uhr

Frage Krankenhaustagegeld

sagt mal muss man das eig bei entbindung zahlen ??? hab bissher noch keine rechnung bekommen
Bin eine woche vorhher rein zum einleiten (was nicht geklappt hat ) anschließend war ich dann nochma 10 tage im KH das wären dann insg. 16 Tage jetzt würde ich gerne wissen ob ich mich noch auf eine rechnung vom KH einstellen muss die dann ja 160 Euro betragen würde wie is denn das ???

 
3 Antworten:

Re: Frage Krankenhaustagegeld

Antwort von indiamami3 am 27.11.2011, 18:10 Uhr

also soweit ich weiß muss man kein kh tagegeld bezahlen wenn es mit der geburt zu tun hat.. und die einleitung müsste doch auch dazu zählen
ich war mit meinem kleinen wegen der gelbsucht extra nochmal drei tage drin mit ihm und ich denke da muss ich aber was zahlen. aber das weiß ich auch noch nicht..hab noch nix bekommen..mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Krankenhaustagegeld

Antwort von Gizmo83 am 27.11.2011, 18:13 Uhr

Hallo,
die Krankenschwester damals bei mir hatte gemeint, dass man für die Geburt die 10 € nicht bezahlen muss. Allerdings war ich auch nur 3 Tage drin. Wie sich das nun bei einer so langen Dauer verhält, weiß ich aber auch nicht....kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt, wenn es ja nunmal medizinisch notwendig war. Geburt bleibt ja Geburt... Aber das weiß bestimmt jemand hier im Forum besser. Wenn nicht, mal bei Deiner Krankenkasse anrufen. ; )
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Krankenhaustagegeld

Antwort von mella1979 am 27.11.2011, 22:45 Uhr

Ich arbeite in der Patientenaufnahme in dem Krh in dem ich auch entbunden habe.

Also, mit der Eigenbeteiligung ist es so: Die Tage, die du zur Einleitung warst, mußt du pro Tag 10,- € bezahlen. Dann bist du nochmal nach Hause und dann zur Geburt wieder stationär gekommen? Den Aufenthalt mußt du nicht bezahlen.

Schönen Advent noch.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.